Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
ILLEGAL IN DE (Gelesen: 11.793 mal)
Morsili02
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag ILLEGAL IN DE
13.09.2004 um 16:58:53
 
Hallo,
ich habe hier in Deutschland studiert und mein Diplom erhalten. Kürz vor dem Abschluß habe ich ein Bescheid der Ausländerbehörde bekommen wonach sie nicht mehr bereit wäre meine Aufenthaltsbewilligung zu verlängern. Aus Angst abgeschoben zu werden habe ich ein Vergleich abgeschlossen wodurch ich mich verpflichtet habe das Land zu verlassen sobald ich mein Diplom bekommen habe. Es wurde mir danach nur ein Grenzüberschrittbescheinigung ausgehändigt. Trotz der Tatsache, dass ich ein Arbeitsvertrag als Ingenieur, mit guten Gehalt und aussichtreichen Perspektiven vorzeigen konnte, wurde mir kein Visum mehr gegeben und wurde aufgefordert das Land zu verlassen. Da ich kein Zukunft in meinem Heimatland habe bin ich seit 5 Jahren untergetaucht.

Fragen:
1- Gibt es eine Möglichkeit mein Aufenthalt wieder zu legalisieren ohne abgeschoben zu werden ?
2- bin ich jetzt vom einem Gefängnisstrafe bedroht ?
3- Inwiefern habe ich mich jetzt strafbar gemacht ?
4- Was droht mir bei eine mögliche Verhaftung oder wenn ich mich den Behörden stelle?
5- Was soll ich tun?
6- Was ist mein juristische Status jetzt?
7- Gelte ich jetzt als einen abgeshobenen Person ?