Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
GEZ (Gelesen: 15.950 mal)
Auslaender
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag GEZ
23.08.2004 um 11:26:02
 
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung, Idee oder Vorschlag ueber ein anderes Forum. Fragezeichen

Ich bekomme Briefe von der GEZ, dass ich meine Geraete anmelden muss.
Ich habe keine Geraete.
In den Briefen steht, dass fuer den Fall des nicht  besitzens der gebuehrenpflichtigen Geraete die angaben freiwillig sind: es gab die Entscheidung des Hamburger Landesgerichtes darueber (wenn der Mensch keine Geraete hat,  braucht er diese nicht anzumelden bzw. die Antwort an die GEZ ist freiwillig).

Ich habe auch genau aus diesem Grunde nichts zurueckgeschrieben.

Nun neulich kam ein Brief, dass es eine "Zwangsauskunft" veranstaltet werden kann, die kostet auch €1000.

Frage:
Wie ernst kann das gemeint sein.

Denn es ist klar wie das wasser in der Urquelle:

Keine Geraete --> Gerichtsbeschluss ueber Freiwilligkeit der Angaben --> keine Angaben (da freiwillig)

Und was sool das, wenn einer vorbeikommt, sich nicht vorstellt, in die Wohnung reigeht und versucht rumzuschnueffeln. motz
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #1 - 23.08.2004 um 11:39:42
 
Hallo Auslaender,

zunächst mal guten morgen. Wegen der GEZ und dem Zugang zur Wohnung würde ich als Betroffener auf die Unverletzlichkeit der eigenen vier Wände pochen, d.h. ohne Deine Erlaubnis kein Zutritt.

Aber im Ernst, hast Du tatsächlich kein Radio, nicht mal im Auto oder wo auch immer ???

ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Auslaender
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #2 - 23.08.2004 um 13:41:50
 
Hallo ronny,

als ich Student war, hatte ich noch Zeit fuer Fernsehen, hatte aber kein Geld dafuer.

Jetzt bin ich in einer Unternehmensberatung taetig. Es ist wohl bekannt, dass man in dieser Bronche mehr arbeiten muss, als Stunden verschreiben darf. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich an einer Doktorarbeit schreibe, was auch nicht unerheblich Zeit in anspruch nimmt.

Fazit: jetzt koennte ich mir den Fernseher leisten, brauche diesen aber nicht.

MfG,

Auslaender
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #3 - 23.08.2004 um 14:18:15
 
Keine Angst, habe keine Verträge mit der GEZ, weiß aber aus der eigenen Erfahrung, dass man ganz leicht den Sinn der Gebühren unterschätzt/ oder übersieht.

Oder möchtest du den ganzen Tag solchen Schwachsinn sehen oder hören welcher im Privatfernsehen läuft? i4a is great
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Auslaender
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #4 - 23.08.2004 um 15:18:18
 
Hallo ronny,

ehrlich gesagt habe ich den Punkt Deines letzten Beitrages nicht begriffen.

Meinst Du in etwa wie in dem Sprichwort mit Bard:

es ist leichter zu geben, als zu erklaeren, warum du das nicht willst.
M. a. W. Zahle, obwohl keine Geraete da sind und sei in Ruhe gelassen.

oder habe ich Dich missverstanden.

MfG,
Auslaender
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #5 - 23.08.2004 um 15:55:56
 
Zitat:
Fazit: jetzt koennte ich mir den Fernseher leisten, brauche diesen aber nicht.

Gut, kein Fernseher (und kein Videorekorder ...). Und was ist mit Radio? Selbst ein einfachster Radio-Wecker kann dir zum "Verhängnis" werden. Alles womit man Rundfunk-Sendungen empfangen könnte (!) muss angemeldet und bezahlt werden.

Gab glaub' ich vor'n paar Jahren mal den Fall, dass einer einen Fernseher ohne Tuner hatte (defekt?). Ging vor Gericht ... und musste trotzdem zahlen. Keine Ahnung ob's wahr ist.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #6 - 23.08.2004 um 16:01:20
 
Hallo Ausländer,

falls Du ein Auto mit Autoradio hast, musst Du lt. GEZ auch dieses Autoradio anmelden. Es reicht der GEZ sogar schon aus, wenn Du ein empfangsbereites Gerät im Haus stehen hast, also wenn bei Dir irgendwo in der Ecke ein unbenutzter Fernseher oder Radio steht, das ohne weiteres ans Stromnetz angeschlossen werden könnte. Auch dienstlich genutzte Geräte (z. B. Autoradio im Dienstwagen) müssen angemeldet werden.

Die sind da ziemlich rabiat und auch sehr hartnäckig.
Ich habe denen damals ein Fax geschickt (Sendebericht aufheben!), dass ich keine weiteren Geräte habe. Das habe ich grade handschriftlich auf dem Formular vermerkt, habe aber ansonsten nichts in dem Formular ausgefüllt.
Darauf kamein paar Wochen später erneut das Formular per Post mit einer umfassenden Erläuterung zur Anmeldung (Radio im Dienstwagen etc. ...). Ich habe wieder auf das Formular geschrieben, dass ich das so langsam als Belästigung auffasse, schließlich habe ich doch am .... bereits mitgeteilt, dass ich keine weiteren Geräte habe. Dann war 1 Jahr Ruhe.

Als dieses Jahr wieder ein Brief der GEZ kam, habe ich "das Spielchen" mit dem Fax wiederholt und geschrieben, dass ich das doch schon vor einem Jahr mitgeteilt habe (so ein bisschen mit dem Unterton verarbeiten Sie die Informationen, die Sie erhalten nicht korrekt?). Jetzt ist erst mal wieder Ruhe.

Nicht nerven lassen, einfach den längeren Atem haben ...

Viele Grüße
Janna

Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #7 - 23.08.2004 um 16:12:54
 
@ Auslaender

Nö,

ich meinte schlicht und bin davon überzeugt, dass der öff.rechtl. Rundfunk, und wenn es nur das Radio im Büro oder im Auto ist, Unterstützung verdient. Ich will Dir nichts unterstellen aber prüfe bitte selbst mal kritisch, ob nicht doch irgendwo der Gebührenpflicht auslösende Tatbestand erfüllt ist.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Pate
Techniker
****
Offline


small devil is watching
you!


Beiträge: 173

Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Karlsruhe
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #8 - 23.08.2004 um 18:31:45
 
Mein Gott, das ist doch alles reine Abzocke, wenn der öff. rechtl. Rundfunk der Meinung ist, dass er für seine Programme / Mühe bezahlt werden muss, dann soll er gefälligst seine Signale digitalisieren, codieren und an seine Abonnenten weiterverkaufen.

Ich selbst sehe selten Fern und wenn, dann schon private Sender und sehe überhaupt nicht ein, warum ich für eine Leistung bezahlen muss, die ich sowieso nicht in Anspruch nehme.

Mit den Radiosendern ist das auch ähnlich. Der Großteil der Senderzeit wird für Werbung genutzt auch bei dem s.g. öff. rechtl. Rundfunk. In der restlichen Zeit wird ständig nur Mist gelabert und die Musik selbst lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.

Also über welche Unterstützung reden wir hier eigentlich? Und für was? Das, was zurzeit gesendet wird, ist doch eine Zumutung. (gebe zu es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die werden immer seltener)

Gruß
Bonaparte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #9 - 23.08.2004 um 22:51:09
 
Nap,

und ich habe im Gegensatz dazu festgestellt, dass ich mit zunehmendem Alter (Oh mein Gott ... sooo alt bin ich doch wirklich nicht) immer häufiger zu den ÖR zurückkehre (hauptsächlich Arte, Phönix und 3SAT, aber auch die dritten der ARD). Ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber um eine Medienlandschaft a'la Italien zu vermeiden, bin ich durchaus bereit einen Obulus zu entrichten (ist meiner Frau schwer verständlich zu machen).

Über die Höhe der Gebühren kann man sich streiten, da gerade die relativ teuren Sportveranstaltungen (für mich natürlich) nicht so interessant sind. Aber die Höhe der Gebühren ist letzlich eine politische Entscheidung - und da darf sich schließlich jeder einmischen. Vielleicht sollte man am sogar den ganzen Anmeldequatsch vereinfachen und eine Haushaltspauschale erheben (scheint ja eh das Jahrzehnt der Pauschalen zu werden).
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #10 - 24.08.2004 um 07:57:22
 
Für mich ist was die GEZ und die öffewntlichen Sendeanstalten veranstalten schlicht eine Frechheit. Als ich schon Beitragszahler gewesen bin, schicken sie mir so eine Aufforderung, ich solle doch meine Geräte anmelden und mit jedem Brief, den ich nicht beantwortet habe, sind sie dann unfreundlicher geworden. Und seien wir mal ehrlich: Keine Behörde kann mit solch einer Arroganz Gebühren einziehen, denn sie haben die Göttliche Einzugsermächtigung.

Die öffentlich rechtlichen haben Milliarden an Finanzreserven und schreien immer noch nach mehr Geld. Wenn sie dann noch Spartensender einrichten nach denen niemand gefragt hat, dann wird der Finanzbedarf und somit die Gebühren auch noch höher
Kein öffentlich rechtliches Programm in anderen Ländern kann sich derartiges leisten. Oder im Norden Deutschlands ziehen sie ein Radio auf, daß den privaten etablierten kopiert und die KUndschaft abgejagt hat. Wenn ich paar Millionen ünbrig hätte, könnte ich das auch tun. Aber das hat längst nichts mehr mit der Grundversorgung zu tun, die so oft propagiert wird. Und da kann ich echt persönlich keinen verstehen, der die öffentlich rechtlichen in derzeitigen Form verteidigen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marcus
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #11 - 30.08.2004 um 01:23:25
 
Die von der GEZ sind leider nicht so leicht loszubekommen:
MEHRERE Einschreibbriefe, daß ich keine eigenen Geräte zum Empfang bereithalte, haben nichts geholfen. Eines Tages steht dann einfach der Mann mit der Aktentasche (Gerichtsvollzieher) vor der Türe und will Gebühren kassieren, auf die die keinen anspruch haben. Die dürfen alles. Brauchen auch kein Mahnverfahren einleiten. Wenn die der Meinung sind, daß Geräte vorgehalten werden (angeblich hat jeder Geräte), kassieren sie, ohne wenn und aber!!! (selber schon mitgemacht!!!!!)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #12 - 30.08.2004 um 05:24:42
 
Zitat:
Die von der GEZ sind leider nicht so leicht loszubekommen:
MEHRERE Einschreibbriefe, daß ich keine eigenen Geräte zum Empfang bereithalte, haben nichts geholfen. Eines Tages steht dann einfach der Mann mit der Aktentasche (Gerichtsvollzieher) vor der Türe und will Gebühren kassieren, auf die die keinen anspruch haben. Die dürfen alles. Brauchen auch kein Mahnverfahren einleiten. Wenn die der Meinung sind, daß Geräte vorgehalten werden (angeblich hat jeder Geräte), kassieren sie, ohne wenn und aber!!! (selber schon mitgemacht!!!!!)



Und zahlst du jetzt?? Oder konntest du die Leute mit Wohnungsbesichtigung überzeugen??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Auslaender
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #13 - 30.08.2004 um 15:47:29
 
Hi Marcus,

ich moechte nur noch mal sichergehen: war das wirklich der Gerichtsvollzieher? Denn ich kann mir nicht irgend wie glauben, dass sich der Richter die Zeit genommen hat, um eine Gelegenheit zu durchschauen, die einem nur €16/Jahr erbringen sollte. Und daran, dass der Richter den Durchsuchungsbefehl unterzeichnet hat, der dem Gerichtsvollzieher die Macht einraeumen sollte, die Wohnung durchzusuchen, kann ich auch erst schwer glauben. Denn soweit ich weis, werden die Durchsuchungsbefehle nur beim Verdacht einer (schwerer) Straftat erteilt.

Koenntest Du bitte, Marcus, ein bisschen genauer erzaehlen, was Dir passiert war.

Vielen Dank im voraus.

Auslaender
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marcus
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #14 - 30.08.2004 um 16:50:25
 
[quote author=Auslaender link=board=non-a;num=1093253162;start=0#13 date=08/30/04 um 15:47:29]Hi Marcus,

ich moechte nur noch mal sichergehen: war das wirklich der Gerichtsvollzieher?

Hallo Ausländer,
ja, es war der GV!!! Die GEZ hat wohl das recht, die Gebühren OHNE richterliche Entscheidung DIREKT eintreiben zu lassen. Mir  wurde damals auch der Paragraph genannt, nach denen die das machen, habe ihn nur vergessen.
Ach so, für die gilt das Datenschutzgesetz andscheinend auch nicht!!
Nach meinem Umzug habe ich Post von denen bekommen OHNE daß ich denen etwas mitgeteilt habe!!
Bekommen Ihre Infos vom Einwohnermeldeamt im Rahmen der "Amtshilfe unter Behörden" oder so!!

Solltest noch Fragen haben, beantworte ich gerne (Villeicht finde ich auch noch die O-Unterlagen, auch wenns schon länger her ist)

Marcus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Auslaender
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #15 - 31.08.2004 um 16:19:18
 
Hallo Marcus,

ich wuerde mich wahnsinnig dafuer interessieren, das Du mir etwas genauer erzaehlst, wie das ganze Thema bei Dir ablief.

Ich weiss, dass die GEZ des oefteren die nicht orthodoxe (mild gesagt) Methoden einsetzt, um von den Menschen den Beitrag zu nehmen.

Wuerdest Du bitte so nett sein, in Deinen Unterlagen nachzusehen, mit welchen Gesetzen (evtl. auch Richtlinien oder VwV u. ae.) argumentiert wurde.

Denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, es gibt in Deutschland eine Kasta von Menschen, denen  das dauerhafte Recht eingeraeumt wurde, jedes Eigentum unbegruendet zu betreten, um nach den Dingen zu suchen, die sie fuer noetig halten. Wenn das so ist, dann sieht es nach Russland Ende der 30er Jahren, wo gegen die Unantastbarkeit des Eigentums taeglich verstossen wurde.

Ich denke mal laut: Wenn einer die Tuer nicht oeffnen will, kann er wohl damit rechnen, dass die Tuer zwangsgeoeffnet wird - der GV hat ja recht die gewuenschte Wohnung/Haus zu betreten.

Ja und dann noch eine Frage:
Du hast ja wohl keine Fernsehe- und Radiogeraete gehabt. Dann kam der GV. Was erfolgte denn dann? Hast Du ihn reingelassen? Fingst Du an, die GEZ-Gebuehr zu bezahlen, obwohl Du keine Geraete gehabt hast oder fuehlte sich der GV dann viel besser, nach dem er Deine Wohnung durchsuchen durfte?

Hat es Dir extra etwas gekostet? Ich weiss, dass der Besuch des GV's (egal worum es geht) nicht billig ist.

Mit Ungeduld warte ich auf Deine Antwort,

Auslaender

PS Meine eMail ist: n6690ld@yahoo.de
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #16 - 31.08.2004 um 19:23:14
 
Zum Thema Gerichtsvollzieher:

Der Gerichtsvollzieher darf eine Wohnung ohne Durchsuchungsbeschluß nicht betreten, wenn der Bewohner der Wohnung es nicht möchte.
Für einen Durchsuchungsbeschluß bedarf es richterlicher Anordnung und ich frage mich, ob ein Richter tatsächlich Durchsuchung anordnet, wenn man bereits der GEZ geschrieben hat, daß man keine Geräte hat. Dann müßte die GEZ schon konkrete Anhaltspunkte haben, daß man doch welche hat.
Drohen können die viel, aber ob sie es durchsetzen können ist eine zweite Frage, insbesondere wenn sie auf jemanden treffen, der zumindest seine Rechte kennt.

Gruß,
Marco
Ex-Vollstreckungssachbearbeiter im Finanzamt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marcus
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #17 - 31.08.2004 um 20:50:08
 
Hallo miteinander,
damals war ich leider noch etwas unwissender wie heute. Die Sache lief folgendermaßen ab:
Von der GEZ kam ein schreiben, ob ich Geräte hätte --> wurde mit Verneinung zurückgeschickt.
Alle weiteren schreiben der GEZ landeten dort, wo sie hingehören--> Im Papierkorb. grin
Da müssen wohl auch angebl. Rechnungen und Mahnengen von denen dabei gewesen sein, die ich dadurch natürlich nie erhalten habe.  [beifall=beifall.gif]
Irgendwann, ich war gerade von der Nachtschicht am schlfen, kommt der Mann mit der Tasche und will Geld. Bevor ich michs versah, war er natürlich in der Wohnung und hat gesehen, daß ich natürlich Geräte habe.  Griesgrämig Ärgerlich
Leugnen war da dann zwecklos, so daß er kassiert hat und ich ab diesem Zeitpunkt brav zahlen "durfte".
Ist jetzt schon ein paar Jährchen her, so daß ich jetzt weiß, JEDER Brief von denen wird geöffnet. So etwas passiert mir nicht mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #18 - 01.09.2004 um 09:35:24
 
So war das also lachen lachen

Hoerte sich in Deinen vorherigen Beitraegen viel dramatischer an lachen lachen lachen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #19 - 01.09.2004 um 10:03:30
 

Zitat:
Ich weiss, dass die GEZ des oefteren die nicht orthodoxe (mild gesagt) Methoden einsetzt, um von den Menschen den Beitrag zu nehmen


Das glaube ich unbesehen.

explo

Zitat:
Leugnen war da dann zwecklos, so daß er kassiert hat und ich ab diesem Zeitpunkt brav zahlen "durfte". .


Weswegen ich oben fragte, ob er tatsächlich "nichts" hat. BTW mein Mitleid mit erwischten erwiesenen Schwarzsehern  Smiley hält sich innerhalb der Grenze 0 bis 0,00  :rofl2


Zitat:
Der Gerichtsvollzieher darf eine Wohnung ohne Durchsuchungsbeschluß nicht betreten, wenn der Bewohner der Wohnung es nicht möchte.


Konnte ich mir auch nicht vorstellen  :nono: Auch wenn mittlerweile vieles dafür spricht, dass BRD die Abkürzung für Bananenrepublik D sein könnte, haben wir immer noch sowas wie einen Rechtsstaat.

Aber wie gesagt, ich bin absoluter Befürworter der öff.rechtlichen  Daumen hoch und deswegen von der Notwendigkeit einer Gebührenlösung überzeugt.Wer nach Amerika kommt, wird wissen was ich meine.  Daumen runter

Allerdings bin ich aus Prinzip gegen die Methoden der GEZ, und das bekommen die armen Säcke im Außendienst auch manchmal zu spüren  Smiley


ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #20 - 01.09.2004 um 11:41:50
 
Zitat:
Aber wie gesagt, ich bin absoluter Befürworter der öff.rechtlichen  Daumen hoch und deswegen von der Notwendigkeit einer Gebührenlösung überzeugt.Wer nach Amerika kommt, wird wissen was ich meine.  Daumen runter


Soweit sind wir da nicht auseinander. Ich kritisiere aber an den öffentlich-rechtlichen, daß sie ein Spartenkanal nach dem anderen einrichten, was meiner Meinung nach nicht zur Grundversorgung gehört und dieses dann auf den Gebührenzahler abwälzen (siehe auch digitale sinnlose Kanäle wie ZDF Theaterkanal).
Außerdem finde ich es unmöglich wenn sie einen Sender aufziehen, der einen privaten Sender kopiert und dann mit ordentlich Millionen Euro (damals Mark) den Garaus macht, weil man im Gegensatz zum privaten keine Werbung senden muß. Beispiel dafür ist N-Joy Radio des NDR im Norden Deutschlands.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #21 - 01.09.2004 um 11:59:36
 
Zitat:
Soweit sind wir da nicht auseinander. Ich kritisiere aber an den öffentlich-rechtlichen, daß sie ein Spartenkanal nach dem anderen einrichten, was meiner Meinung nach nicht zur Grundversorgung gehört und dieses dann auf den Gebührenzahler abwälzen (siehe auch digitale sinnlose Kanäle wie ZDF Theaterkanal).


Du hast recht, wenn Du sagst dass manches überflüssig ist, was sie anbieten. Aber wir leben halt in einer pluralistischen Gesellschaft, und auch "Nischeninteressen" haben ihre Berechtigung.

Ansonsten sind wir wirklich nicht mehr weit davon entfernt, das zu tun was DER GROSSE BRUDER über dem Teich vormacht :

BIGGER, BETTER   :kotz - KING
.

Nix für ungut  Zwinkernd
ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #22 - 01.09.2004 um 12:28:19
 
Man sollte bei den Oeffentlich-rechtlichen ruhig mal etwas durchlueften, und man darf schon mal die Frage
stellen ob Kleinstsender wie RADIO Bremen etc.
noch in die Zeit passen.
Aber das programmangebot finde ich absolut O.k.
und 14.80 Euro sind ja nun wirklich nicht die Welt
ein Kinobesuch kostet mehr.
Eine Horrorvision waere fuer mich ein Angebot like
SAT 1 RTL etc.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #23 - 01.09.2004 um 13:41:06
 
Zitat:
....ob Kleinstsender wie RADIO Bremen etc.
noch in die Zeit passen. 


Aber hallo! Das ist zwar ein kleiner Sender, aber RB4 ist nun mal das mit Abstand beste Radio-Programm im Nordwesten. Nicht der übliche Einheitsbrei wie bei den Privaten und dem NDR.

grin
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #24 - 01.09.2004 um 14:08:56
 
Ich liebe solche Diskussionen. Durchgedreht

Zitat:
Du hast recht, wenn Du sagst dass manches überflüssig ist, was sie anbieten. Aber wir leben halt in einer pluralistischen Gesellschaft, und auch "Nischeninteressen" haben ihre Berechtigung.



Aber Nischeninteressen sind eben für mich keine Grundversorgung. Wenn man solche Nischensender braucht, dann soll man eben wie bei Premiere auch an die Öffentlich-Rechtlichen extra zahlen und nicht der ganzen Allgemeinheit aufdrücken.

Für mich entwickelt sich ARD/ZDF mit ihren zig Sendern zum öffentlich-rechtlichen Zwangspay TV.

@Hartmut
14,80 Euro sind nicht viel. Aber sag das mal jemandem der nur Premiere guckt und nie Öffentlich Rechtliche Programme. Der freut sich sicherlich richtig darüber.

Ard und ZDF haben ihre Berechtigung, aber sie übertreiben es meines Erachtens.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marcus
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #25 - 01.09.2004 um 15:09:14
 
Zum Thema GEZ nochmals 'ne Meinung von mir:
Wie kann es sein, daß ARD u. ZDF alles tun dürfen (riesige Verwaltung, Spitzenbosse (die sicher nicht wenig verdienen)...) was Sie wollen???
Die beiden bringen mittlerweile fast genausoviel Werbung wie die privaten (zumindest bis 20:00 Uhr) danach haben Sie für jede Sende3ung auch Ihren "Sponsor" O-Text: Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von XXXXX.
Bezahlt wird das ganze über ein ZWANGSGELD !!!!
Zahlen wir eigentlich nicht schon genug???
Ich verstehe jeden, der seine Geräte nicht anmeldet, da die meisten doch zusätzlich zur GEZ auch noch Kabelgebühren (die sind auch nicht billig) zahlen müssen.
Jetzt geht auch schon wieder 'ne Debatte über Erhöhung d. GEZ los. Soll ja "nur" 1,05 Euro im Monat sein!!
Ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen hätte schon lange Konkurs anmelden müssen!!!!
Wer anderer Meinung ist, darf dies gerne sein, meine Meinung aber ist, zahlen ja, wenn es sich denn lohnt!!!
Marcus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #26 - 02.09.2004 um 09:50:37
 
Hallo Marco,

die Ausrede hoer man ja oefter, ich habe zwar ein TV aber ich sehr grundsaetzlich nur die Privaten lachen lachen lachen Ich persoenlich kenne niemanden
der nicht zumindest dann und wann mal in die Oeffentlich rechtlichen reinguckt.
Diese ganze Diskussion erscheint mir auch ziemlich
"deutsch" grosse Erregung und aufgeregtes Fluegelschlagen um 14.80 Euro im Monat und was bekommt man dafuer geboten!!! Aslo sollten wir besser das gute Geschirr im Schrank lassen und uns wichtigeren
Dingen zuwenden.
Und wer ganz besonders schlau sein will wie Marcus
und dann erwischt wird sollte dies sportlich sehen lachen lachen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #27 - 18.09.2004 um 22:03:05
 
Zitat:
Diese ganze Diskussion erscheint mir auch ziemlich
"deutsch" grosse Erregung und aufgeregtes Fluegelschlagen um 14.80 Euro im Monat und was bekommt man dafuer geboten!!! Aslo sollten wir besser das gute Geschirr im Schrank lassen und uns wichtigeren
Dingen zuwenden.
Und wer ganz besonders schlau sein will wie Marcus
und dann erwischt wird sollte dies sportlich sehen lachen lachen

Ich denke nicht, daß sie ziemlich deutsch ist, denn wonaders sind die Fernsehgebühren längst nicht so hoch.
Aber ich würde mich jetzt wiederholen.
Ich gucke kaum öffentlich-rechtliches Fernsehen und könnte daruf verzichten samt deren Radioprogrammen.
n24,n-tv und BBC informieren auch gut.
Und das sie den Privaten und Pay TV immer ähnlicher werden  beweist ja folgende dpa Meldung. Einerseits wird bei Gebühren immer von der Grundversorgung gesprochen (darunter verstehe ich nicht seichte Unterhaltung), andererseits darum Marktanteile zu erobern (mit Unterhaltung was nun nicht so recht zur Grundversorgung paßt)

Meldung:
Findet die von der ARD groß angekündigte Informationsoffensive erst im späten Abend- bzw. Nachtprogramm statt? Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" verschiebt die ARD ihre politischen Donnerstagsmagazine "Monitor" (WDR), "Panorama" (NDR) und "Kontraste" (RBB) im Januar von 20.15 Uhr in den späten Abend auf 21.45 Uhr.

Diese Entscheidung gelte zunächst für das "Probejahr 2005", so WDR-Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf, der gegen eine Verschiebung gestimmt habe. Der Schritt sei aber von den ARD-Programmdirektoren beschlossen worden.

Die jetzt beschlossene Maßnahme ist laut "Spiegel" auf die teilweise gesunkene Quote zurückzuführen. ARD-Medienforscher Camille Zubayr zufolge erreichte "Das Erste" dieses Jahr donnerstagsabends 16,6 Prozent Marktanteil, wenn der Hauptabend mit Unterhaltung begann, mit den Polit-Magazinen nur 11,9 Prozent.

Enttäuscht zeigte sich "Monitor"-Chefin Sonia Mikich: "Ein Festhalten an 20.15 Uhr wäre ein Signal gewesen, dass man den Mut hat, einen Abend in der Woche nicht mit Trallala anzufangen."
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #28 - 19.09.2004 um 09:01:27
 
hallo,

zugegeben ich hatte auch Stress mit der GEZ da ein Antrag auf (erneute)Gebührenbefreiung nicht rechtzeitig bearbeitet wurde wollten die Mahngebühren.Ich habe denen dann angeboten mich endlich eine Rechnung wegen Verspäteter zahlung aufmachen da es ja am Rathaus hier liegt wenns mit der Bearbeitung so lange dauert. Plötzlich boten die Stundung an.

Inzwischen bin ich wieder befreit und bekomme immer drei Monate vor Ablauf so einene netten GEZ Brief mit der Bitte die Verlängerung rechtzeitig zu beantragen.

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #29 - 19.09.2004 um 10:42:43
 
In anderen Laendern sin die gebuehren nicht so hoch

Richtig!!1 aber da schiesst der Staat aus Steuergeldern
Geld dazu, hier in Spanien wird der Oeffentlich-Rechtliche
komplett aus Steuergeldern finanziert.

Ich bin und bleibe ein verfechter der Oeffentlich- rechtlichen nicht nur wegen der Information sondern auch die Unterhaltung ist ganz einfach besser, ein
guter Tatort hat mehr Gehalt als 100 mal Frauenknast,
lenssen und Partner, Cobra und wie der ganze pardon
Schwachsinn heisst. Wenn ich fuer 14.80 im Monat
soviel geboten bekomme sorry dann sind solche Diskussionen fuer mich so ueberfluessig wie ein Kropf.
Aber so sind wir Deutschen halt immer auf der Suche
nach dem Haar in der Suppe, wir haben ganz einfach
ein paar Jammergene zuviel!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #30 - 21.09.2004 um 09:14:55
 
Es ist schon komisch:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am lautesten jammern, oftmals dieselben sind, die anstandslos die horrenden Kosten für Premiere zahlen und dazu noch ständig in die Videothek rennen. kopfhau

Aber irgendwie passt das ja auch zusammen. Wer sich ausnahmslos Unterhaltungsprogramme reinzieht, hat natürlich auch nichts übrig für informative Programme.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #31 - 21.09.2004 um 15:53:18
 
Zitat:
In anderen Laendern sin die gebuehren nicht so hoch

Richtig!!1 aber da schiesst der Staat aus Steuergeldern
Geld dazu, hier in Spanien wird der Oeffentlich-Rechtliche
komplett aus Steuergeldern finanziert.

Ich bin und bleibe ein verfechter der Oeffentlich- rechtlichen nicht nur wegen der Information sondern auch die Unterhaltung ist ganz einfach besser, ein
guter Tatort hat mehr Gehalt als 100 mal Frauenknast,
lenssen und Partner, Cobra und wie der ganze pardon
Schwachsinn heisst. Wenn ich fuer 14.80 im Monat
soviel geboten bekomme sorry dann sind solche Diskussionen fuer mich so ueberfluessig wie ein Kropf.
Aber so sind wir Deutschen halt immer auf der Suche
nach dem Haar in der Suppe, wir haben ganz einfach
ein paar Jammergene zuviel!!!!!


Geschmäcker sind halt unterschiedlich und da hat es nichts mit Jammern zu tun, wenn ich mich über die Höhe der Gebühren beschwere.
Aber du scheinst ebenso bei deinem Spanien/Deutschlandf Vergleich zu vergessen, daß Spanien nur rd.  40 Millionen Einwohner hat und Deutschland 80 Millionen, demnach bei gleicher Gebühr doppeltes Gebührenaufkommen hätte und demnach wahrscheinlich nach spanischen Maßstäben keine Subvention durch den Staat nötig hätte.

Und wie ich schon in vorigen Postings dargestellt habe, haben die öffentlich-rechtlichen Programme durchaus ihre Berechtigung, aber nicht in der Form immer mehr Programme aufzumachen auf Kosten der GEZ-Zahler, die sich nicht dagegen wehren können.

Und dann wird noch eine Erhöhung der Gebühren um 1,09 Euro vorgeschlagen, der den Öffentlich Rechtlichen zusätzlich 1,86 Mrd Euro zusätzlich(!!) pro Jahr einbringt braucht man sich nicht zu wundern, warum viele Bundesbürger darauf mit Unverständnis reagieren. Wirklich einschneidende Sparanstrengungen scheint es bei dem ÖR nicht zu geben, wie beispielsweise zusammenlegung von Sendeanstalten der ARD.

Zu ralfi:
Ich glaube, es ist normal, dass man sich über eine zu zahlende Leistung beschwert, die man nicht in Anspruch nimmt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #32 - 22.09.2004 um 12:17:33
 
Zitat:
.....Zu ralfi:
Ich glaube, es ist normal, dass man sich über eine zu zahlende Leistung beschwert, die man nicht in Anspruch nimmt. Zwinkernd

Na ja, das kann mir kein Fernsehbesitzer erzählen, dass er nie bei den Öffentlich-Rechtlichen reinschaut.  lachen

Aber es gibt Neues zum Thema:

Computer sollen gebührenpflichtig werden
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #33 - 22.09.2004 um 14:09:50
 
Zitat:
Na ja, das kann mir kein Fernsehbesitzer erzählen, dass er nie bei den Öffentlich-Rechtlichen reinschaut.  lachen

Aber es gibt Neues zum Thema:

Computer sollen gebührenpflichtig werden


Will ich auch nicht, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, selber zu entscheiden, ob man öffentlich-rechtlichen gucken möchte (und somit die Gebühren spart), gibt es sicherlich eine gewisse Anzahl von Leuten, die dann auf die öffentlich-rechtlichen verzichten werden. (Ich hätte wohl im vorigen Posting "in Anspruch nehmen möchte" schreiben sollen.)

Und wenn man noch entscheiden könnte, ob man nur gewisse ÖR-Programme gucken möchte, dann wird es sicherlich eine große Anzahl geben, die gerne auf 3Sat, Arte, Kinderkanal verzichten würden.

Und mir kann auch keiner erzählen, daß die ÖR ohne Kalkül ihre Radioprogramme in der Nacht im Fernsehen abdudeln. Dann kann man auch denjenigen (zugegebenermaßen wenige), die kein Radio besitzen, Radiogebühren abknöpfen. Die Radiostreams im Internet zielen sicherlich auch zumindest zum Teil darauf ab, wie auch schon jetzt (die wiederaufgeflammte) Computrerdiskussion zeigt.<Ironie> Man hat ja nichts anders morgens zu tun, seinen Computer anzuschmeißenn, um die ARD-Radioprogramme zu empfangen.</Ironie> Und die Betriebe dürfen auch gleich noch zahlen. Wenn es dann pro PC sein soll, na dann Gute Nacht Deutschland.

Was mich eben stört, ist diese Auspressmentalität. Wenn das Geld nicht reicht für unsere Projekte dann bedienen wir uns beim Gebührenzahler oder erschließen uns neue Zahler. Richtiges Sparen scheinen die ÖR nicht zu kennen.



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #34 - 22.09.2004 um 14:36:35
 
Was den Sparwillen der Oeffentlich_rechtlichen
betrifft bin ich mit Dir einer Meinung, da kommen wir dann wieder zu aufgeblasenen Verwaltungsapperaten,
verkrusteten Strukturen und den kleinen Sendeanstalten wie SR RB etc.....
Aber grundsaetzlich stehe ich zu dem System
und ich habe keinerlei Probleme mit den gebuehren
ein einizger Kinobesuch kostet mehr..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #35 - 22.09.2004 um 14:40:34
 
Zitat:
Und wenn man noch entscheiden könnte, ob man nur gewisse ÖR-Programme gucken möchte, dann wird es sicherlich eine große Anzahl geben, die gerne auf 3Sat, Arte, Kinderkanal verzichten würden.


Lass die Finger vom Kinderkanal. Was meinst Du, was bei mir zu Hause los ist, wenn der weg ist.  grin

Zitat:
<Ironie> Man hat ja nichts anders morgens zu tun, seinen Computer anzuschmeißenn, um die ARD-Radioprogramme zu empfangen.</Ironie>


Tja, Marco_D., die Ironie kann nicht ankommen. In einem YaBB-Forum musst Du die nehmen: [ ]   [/]
lachen


Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #36 - 09.10.2004 um 12:19:34
 
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #37 - 17.12.2004 um 09:03:04
 
Der GEZ geht's doch soooo schlecht, da muss geholfen werden:

...

grin

mehr: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Gerdle
Full Member
***
Offline




Beiträge: 55
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #38 - 17.12.2004 um 10:01:07
 
Hallo,
witzige Idee von den Karlsruhern Studenten....leider wurde sie schon vom Diakonischen Werk gestoppt!!!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #39 - 13.01.2005 um 17:52:45
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wegbegleiter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: GEZ
Antwort #40 - 16.01.2005 um 16:30:20
 
Hallo leidgeprüfte,

ich hab bezüglich GEZ eine Seite gefunden,
wen's interessiert schaut mal rein:

http://www.datenschutzzentrum.de/faq/gez.htm

Gruss Martin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema