Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat mit Asylbewerber (Gelesen: 8.008 mal)
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #15 - 08.02.2016 um 20:34:55
 
Was heißt hier "schier unmöglich". Der Kosovare hat seine "Chance" gehabt und hatte offensichtlich keine Fluchtgründe. Also muss sich der Kosovare wie alle anderen Ausländer sich an die Regeln halten und mit dem richtigen Visum einreisen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #16 - 08.02.2016 um 22:47:21
 
Sofern noch Zeit zur Ausreise besteht, kann er noch den A 1 Sprachtest ablegen. Das ist in Deutschland sicherlich einfacher,als dass er dies im Kosovo macht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #17 - 09.02.2016 um 00:01:07
 
Andrea72 schrieb am 08.02.2016 um 19:18:38:
Hi,

seit vernünftig, er soll sofort freiwillig ausreisen, job hin oder her.

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Vergesst den Anwalt der kann rein gar nichts erreichen. In der Ablehnung steht ein Datum bis wann er freiwillig auszureißen hat. Er soll das bitte sofort machen. 

Lasst es nicht auf eine Einreisesperre ankommen. 

Glaub mir die deutschen Ausländerämter und wer noch alles dahinter steckt machen Euch fertig. 

Ausreisen, evtl. Im Kosovo heiraten, Visum zur Familienzusammenführung bei der Botschaft beantragen und abwarten.

Nur ein gut gemeinter Rat von mir.



Ganz so seh ich das auch. im Kosovo Heiraten wäre das einfachste für beide
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #18 - 09.02.2016 um 16:51:38
 
Junimond schrieb am 08.02.2016 um 19:43:02:
Das sehe ich auch wie Andrea72.
Wir haben eine Grenzübertrittsbescheinigung bekommen. Die brauchten wir zur Eheanmeldung hier für das Visum zur Eheschließung.


Die brauchten wir nicht, da er zu dem Zeitpunkt als wir die Absicht zu heiraten beim Standesamt angaben noch hier in Deutschland eine Duldung hatte. Allerdings als der Sachbearbeiter erfuhr, dass er heiraten will kam schnell die Aufforderung zur freiwilligen Ausreise. Er reiste natürlich sofort aus. Das hatte uns der Sachbearbeiter aber auch angedroht, dass er dafür sorgt seine Ablehnung beim BAMF zu beschleunigen, was er anscheinend auch konnte. Ich war immer der Meinung es täte uns gut mit dem Sachbearbeiter zusammen zu arbeiten, aber nein es hat uns nichts gebracht im Gegenteil der ist dann so richtig ausgeflippt.
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #19 - 09.02.2016 um 17:11:14
 
Kira3167 schrieb am 09.02.2016 um 00:01:07:
Ganz so seh ich das auch. im Kosovo Heiraten wäre das einfachste für beide



Da möchte ich noch hinzufügen, es wird zwar immer behauptet es kann nicht verweigert werden, dass der Ehemann dann durch das Visum der Familienzusammenführung nach Deutschland kommt. Das stimmt so nicht ganz. Die ABH und die Deutsche Botschaft sowieso, achten schon darauf, ob er Vorstrafen oder Einreisesperren hat. Beachtet das bitte, sonst sitzt er drüben fest. Sicher bekommt ihr ihm irgendwann hier her ABER ist es wirklich in eurem Sinne auf euren Mann evtl. Jahre zu warten? Denkt gut drüber nach.

Ich habe dies bewusst aus Deutschland gemacht. Ich meine man lernt einen Mann kennen über den man wirklich nichts weiß, jeder kennt die Horror Geschichten von gewissen Ländern, naja ich bin da ein ängstlicher Mensch und lasse mich halt auch nicht verarschen, von daher aus Deutschland denn dann wird alles vorher überprüft. Und das ist für mich auch die beste Variante gewesen. Auch wenn ich ein Weibchen bin kann ich niemanden in den Kopf schauen  Laut lachend

Denn heiratet Frau im Kosovo mag das schnell gehen, aber sollte es wirklich ein unehrlicher Mensch sein, habt ihr Probleme mit dem Visum. Im schlimmsten Fall könnt ihr euch dann wieder scheiden lassen. Das wäre für mich echt schlimm.

Bitte beachtet, dass ich dies alles nur schreibe aus meiner Erfahrung die ich jetzt gerade mache. Ich kann auch behaupten ich erlebe gerade einen bis jetzt 6 monatigen Albtraum  weinend    Vielleicht bin ich auch ein Sensibelchen  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #20 - 09.02.2016 um 17:56:00
 
Stilika schrieb am 08.02.2016 um 20:32:44:
Danke für eure Antworten Andrea und junimond, werde das so weitergeben...ist ja schon ein harter Brocken und scheint schier unmöglich...


schier unmöglich nicht, allerdings ob es nervlich zu verkraften ist wird jeder selbst feststellen müssen.
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #21 - 09.02.2016 um 19:58:31
 
Andrea72 schrieb am 09.02.2016 um 17:11:14:
Denkt gut drüber nach.


eine echte Alternative gibt es aber offenbar nicht.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #22 - 10.02.2016 um 00:42:57
 
Na ja egal wo man heiratet, den unehrlichen kannst überall erwischen auch wenn man in Deutschland heiratet,und im ausland werden urkunden und papiere schärfer überprüft, wir haben erst in deutschland und später im Kosovo geheiratet, daher weis ich das es da schärfer zugeht mit überprüfungen der Dokumente. Und unerliche gibts überall 🙂
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #23 - 10.02.2016 um 08:59:09
 
Kira3167 schrieb am 10.02.2016 um 00:42:57:
wenn man in Deutschland heiratet,und im ausland werden urkunden und papiere schärfer überprüft, wir haben erst in deutschland und später im Kosovo geheiratet,

Sorry, aber das funktioniert nicht. Man kann nicht erst in Deutschland auf dem Standesamt heiraten und dann im Ausland noch einmal vor dem Standesamt. Einmal verheiratet ist verheiratet, denn ein verheirateter Mensch kann nicht noch einmal heiraten.
Was sollte denn für die im Ausland geschlossene Ehe für ein Familienstand angegeben werden, wenn man bereits verheiratet ist?

Deine Aussage würde ja im Grunde bedeuten, dass im Kosovo die deutsche Ehe nicht anerkannt wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #24 - 11.02.2016 um 19:17:10
 
trixie schrieb am 10.02.2016 um 08:59:09:
Sorry, aber das funktioniert nicht. Man kann nicht erst in Deutschland auf dem Standesamt heiraten und dann im Ausland noch einmal vor dem Standesamt. Einmal verheiratet ist verheiratet, denn ein verheirateter Mensch kann nicht noch einmal heiraten.
Was sollte denn für die im Ausland geschlossene Ehe für ein Familienstand angegeben werden, wenn man bereits verheiratet ist?

Deine Aussage würde ja im Grunde bedeuten, dass im Kosovo die deutsche Ehe nicht anerkannt wird.


Doch kann man, erst auf dem Standesamt(Kosovo) Registrieren als Verh ´, und dann Traditionell , bei dem Registrieren muss man auch Unterlagen vorlegen das man im Kosovo und Deutschland als Verh, läuft  Smiley

Sorry hab mich vll falsch ausgedrückt bei dem Beitrag oben


Man ist  nicht Automatisch im Ausland als Verh, gemeldet wenn man in Deutschland geheiratet hat, wenn man denen nichts bringt da läuft man immer noch als Singele-nur wenn man alles meldet dann bist auch um Ausland verh gemeldet Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #25 - 11.02.2016 um 21:26:00
 
Kira3167 schrieb am 11.02.2016 um 19:17:10:
Doch kann man, erst auf dem Standesamt(Kosovo) Registrieren als Verh ´, und dann Traditionell , bei dem Registrieren muss man auch Unterlagen vorlegen das man im Kosovo und Deutschland als Verh, läuft 

Was du hier schreibst ist doch nicht zweimal zivilrechtlich heiraten, sondern heiraten in Deutschland und dann im Kosovo die Ehe registrieren lassen. Dass man dann noch traditionell heiratet ist ja ohnedies unabhängig. Es gibt aber immer nur ein Heiratsdatum, welches bei den entsprechenden Behörden angegeben wird.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Girlyourdreams
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #26 - 02.03.2016 um 19:07:17
 
Warum hat er ein Ehefähigkeitszeugnis? hä?das ist doch nur 6monate Gültig und innerhalb der Zeit muss man Heiraten und so weit ich das aus eigenerfahrung weis in Kosovo gibt es kein Ehefähigkeitszeugnis das bekommt man erst wenn man heiraten will und befreit werden muss beim zuständigen OLG hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Asylbewerber
Antwort #27 - 09.03.2016 um 17:34:30
 
Girlyourdreams schrieb am 02.03.2016 um 19:07:17:
Warum hat er ein Ehefähigkeitszeugnis? hä?das ist doch nur 6monate Gültig und innerhalb der Zeit muss man Heiraten und so weit ich das aus eigenerfahrung weis in Kosovo gibt es kein Ehefähigkeitszeugnis das bekommt man erst wenn man heiraten will und befreit werden muss beim zuständigen OLG hä?


Hallo!

Also wir hätten aus Kosovo ein EFZ bekommen der Mann auf der Behörde hat uns das angeboten, nur wird das in Deutschland nicht anerkannt, deshalb geht das dann über OLG.. Das wusste der Mann dort auch und hat dies gleich uns mitgeteilt.
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema