reinhard schrieb am 09.03.2016 um 15:36:55:Zitat:
Ich habe heute und gestern sicher 5x angerufen. Ist das Normalität?
...
Durch häufiges Anrufen wird es natürlich schlimmer.
und noch was dazu:
es gibt mehr als genug Studien, die zeigen, dass Unterbrechung der Arbeit, und sei es nur für wenige Sekunden, die Produktivität und auch die Qualität der Arbeit erheblich stören. Und machen krank.
Den Anruf nur entgegennehmen und ihn auch nur abweisen zu beantworten, was nur sekunden dauert, verringert die Produktiviät nicht nur um diese Sekunden, sondern erheblich. Allein die psychische Belatung durch heufige solcher Unterbrechungen und Druck, die liegengebliebene Arbeit zu eredigen, kann dazu führen, dass dann die Mitarbeiter ausfallen. Wird keiner krang und fällt keiner aus, bedeuten diese paar Sekunden eine Verlängerung der eigentlichen Aufgabe, an der man sass, um mehrere Minuten.
Es gibt auch Meinungen, die auf ihr Recht auf Auskunft und auch auf ihr Recht pochen, dass ihre Anliegen so schnell wie möglich und auch fehlerfrei bearbeitet werden sollen ... diese vergessen aber, dass der Mensch keine Maschine ist.
Andererseits:
es kann tatsächlich sein, dass die Unterlagen irgendwo versandet sind. Ohne nachzufragen wird man das nie aufklären und wartet ewig.
Nach einigen Wochen kann man anfangen anzufragen, und die Frequenz steigern, wenn sich nichts tut bis hin zu einer Klage.
aber gleich 5x am Tag anzurufen ist daneben