Florian86
Themenstarter
Junior Member
i4a rocks!
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
|
Also der Landkreis ist relativ groß, die Stadt in der ich lebe klein, hier gibt es 2 Standesbeamte, Amtsleiter etc ist mir gar nicht bekannt, meine eigentliche Standesbeamtin ist nach wie vor krank, die Kollegin hat sie angerufen und sich über meinen "Fall" erkundigt, ich habe direkt mit ihr telefoniert und sie gebeten dass direkt an die Botschaft zu schicken und mich in Kopie zu setzen, dies wollte erst nicht so recht, aber ich konnte sie noch überzeugen:) Sie sind hier wirklich zuvorkommend, war aber auch etwas verärgert, dass die das andere schreiben nicht akzeptiert haben (sie meinte alle bisherigen anderen hätten das akzeptiert). Die Dame von der Botschaft schrieb nur, dass das Schreiben passt und meine Frau gerne einen neuen Termin buchen kann. Dieses geht per Onlinesystem und wir haben vorläufig am 22.5. einen Termin, manchmal kommen spontan welche rein, sodass man stonieren und den kurzfristigen nehmen kann, muss halt ständig schauen, direkt einen neuen Termin hat die Botschaftsdame nicht angeboten. Ja, einerseits zu meimem Verständnis, andererseits könnte es doch ein wenig Stirnrunzeln bei dir Botschaft auslösen, da wir zuvor den 27.9. angegeben haben und jetzt steht Gültigkeit bis 12.9., oder sollte das der Botschaft komplett egal sein?
|