Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerungsantrag mit 25 abs. 2 subs. AT erst nach Verlängerung des ATs? (Gelesen: 248 mal)
Zeno
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungsantrag mit 25 abs. 2 subs. AT erst nach Verlängerung des ATs?
26.01.2024 um 09:59:35
 
Hallo,

ist ein Einbürgerungsantrag möglich, wenn der AT mit subsidiärem Schutz noch bis Juni geht und man im Mai den Antrag stellen möchte?

Oder müsste man ersteinmal einen Verlängerungsantrag stellen und erst nach Erhalt des neuen ATs einen Antrag auf Einbürgerung stellen, da das Verfahren wohl Zeit in Ansprich nehmen wird?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Junior Top-Member
**
Online


i4a rocks!


Beiträge: 217

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag mit 25 abs. 2 subs. AT erst nach Verlängerung des ATs?
Antwort #1 - 26.01.2024 um 10:01:19
 
Du kannst den Antrag stellen.

Da das Einbürgerungsverfahren aber nicht innerhalb eines Monats abgeschlossen sein wird brauchst du auch eine Verlängerung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeno
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag mit 25 abs. 2 subs. AT erst nach Verlängerung des ATs?
Antwort #2 - 26.01.2024 um 10:50:41
 
Ok, dann ist es wohl besser, ersteinmal zu verlängern und danach den Antrag zu stellen, da ja so der Antrag auf Einbürgerung nicht bearbeitet werden kanm und es wohl die erste Zeit auf der Ablage bleibt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag mit 25 abs. 2 subs. AT erst nach Verlängerung des ATs?
Antwort #3 - 26.01.2024 um 11:07:22
 
Das ist egal. Du kannst beides gleichzeitig beantragen.

Die Verlängerung ist sicherlich in einem Vierteljahr erledigt, die Einbürgerung vermutlich nicht. Der Aufenthaltstitel muss ja nur zum Zeitpunkt der Einbürgerung gültig sein, nicht für den Antrag.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema