Hallo, bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hätte eine Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin, anonsten bitte verschieben. Unter dem Stichwort "Brasilien" hatte meine Suche im Forum keine Treffer.
Bin Frührentner und stocke mit Sozialhilfe auf. Ich schreibe schon seit 1 Jahr mit meiner Brieffreundin in Rio und möchte sie bald dort persönlich kennenlernen. Mal angenommen, ich möchte sie dann für 3 Monate nach Deutschland einladen, kaufe Ticket usw... was muss man beachten, wenn wir beide am deutschen Flughafen getrennt werden in EU- und Nicht-EU Bürger?
Habe gelesen, dass manchmal auch visafreie Touristen aus Brasilien Probleme mit Beamten bekommen können. Wie soll sie sich verhalten, falls die Beamten sie als Touristin ausfragen sollten was der Zweck ihrer Einreise ist, ob sie genug Geld als Touristin für Urlaub in Deutschland hat usw, wie sieht da die Situation aus?
Wäre es sinnvoll, wenn wir gleich als Paar einreisen und ich den Beamten sage, dass sie während ihres ganzen Aufenthalts in Deutschland bei mir wohnen wird? Muss da irgendwas beachtet werden? Was wäre am besten? Habe gelesen, dass in solchen Fällen die notwendige
A1 schon vor der Einreise vorliegen muss und weiß nicht was die beste Vorgehensweise für unsere Situation ist.
https://brasil.diplo.de/br-de/service/visaeinreise/langzeitvisa/eheschliessungvisum/2566764?openAccordionId=item-2593270-2-panel
Vielen Dank für Tips