Knuffilein
Ex-Mitglied
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
|
Motivationsschreiben für das Visum
Antwort #13 - 03.12.2023 um 02:52:23
Hey ihr lieben ich wollte fragen ob mein Motivationsschreiben gut begründet ist?
Namen und Geburtsort habe ich extra zur Schutz nicht geschrieben natürlich bekommt die Deutsche Botschaft mit Namen und Geburtsort.
Motivationsschreiben für das Au-Pair Programm
Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Botschaft,
ich, ….. , geboren am 01.03.2004 in …. , Nordmazedonien, habe im Jahr 2022 erfolgreich die 10. Klasse in Nordmazedonien abgeschlossen. Die Entscheidung für das Au-Pair Programm entspringt meinem tiefen Wunsch, nicht nur meine Deutschkenntnisse zu verbessern, sondern auch in den deutschen Alltag einzutauchen und die vielfältige Kultur intensiver zu erleben.
Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) in Deutschland von 09/2022 bis 06/2023 habe ich zwar wertvolle Erfahrungen gesammelt, aber die beruflichen Verpflichtungen haben es mir schwer gemacht, die kulturellen Nuancen und Traditionen ausreichend zu erkunden. Insbesondere die vielseitigen kulturellen Bräuche, wie typische deutsche Feste, kulinarische Traditionen und das Tanzen, haben meine Neugier geweckt, und ich möchte diese im Rahmen des Au-Pair Programms in einer familiären Umgebung vertiefen.
Die Gastfamilie, die ich über die Webseite Aupairworld kennengelernt habe, besteht aus … (40 Jahre alt), … (34 Jahre alt) und ihrem Sohn … (3 Jahre alt). Diese Familie lebt in der Hauptstadt Berlin. Die Video-Chats mit der Familie haben bereits gezeigt, dass wir nicht nur gut miteinander auskommen, sondern auch ähnliche Interessen teilen. …' Vorliebe für Basteln und das Tanzen entspricht meinen eigenen Hobbys, da ich seit Jahren mit Begeisterung tanze und an Kunst interessiert bin.
Die reiche deutsche Kultur, geprägt von vielseitigen kulturellen Bräuchen, fasziniert mich, und ich bin fest entschlossen, diese Aspekte während meines Aufenthalts besser zu verstehen und zu schätzen. Ob es um typische deutsche Feste, kulinarische Bräuche, das Tanzen oder andere Traditionen geht, ich freue mich darauf, aktiv daran teilzunehmen und das Leben in Deutschland in all seinen Facetten kennenzulernen.
Nach meinem Au-Pair Jahr werde ich, nach Nordmazedonien zurückzukehren und in einer deutschen Sprachschule zu arbeiten. Das Au-Pair Programm bietet mir die ideale Möglichkeit, nicht nur meine Deutschkenntnisse zu stärken, sondern auch wertvolle kulturelle Einsichten zu gewinnen, die ich später in der Sprachschule in Nordmazedonien nutzen kann. Mein Ziel ist es, anderen die deutsche Sprache und Kultur zu vermitteln und somit einen Beitrag zu einem tieferen interkulturellen Verständnis zu leisten.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich darauf, Teil dieser bereichernden kulturellen Austauscherfahrung zu werden.
Mit freundlichen Grüßen, ….
|