Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet? (Gelesen: 529 mal)
itdonmatta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Syrien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet?
15.05.2023 um 23:40:52
 
Hallo,

mit einem Studentenvisum bin ich im November 2015 nach DE eingereist. Ich habe dann einen AT zwecks Studium beantragt. Mein Studium habe ich im Oktober 2022 abgeschlossen und besitze seit April 2023 einen AT zwecks Beschäftigung als Fachkraft mit akademischer Ausbildung (§ 18b Abs. 1). Ich habe die ganzen 7 Jahre in Berlin verbracht.

Werden nun die Jahre, die ich als Student verbracht habe, bei meinem Einbürgerungsantrag in Berlin vollkommen angerechnet?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dim4ik
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 889

Mitten in nirgendwo, Baden-Württemberg, Germany
Mitten in nirgendwo
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet?
Antwort #1 - 17.05.2023 um 10:44:15
 
itdonmatta schrieb am 15.05.2023 um 23:40:52:
Werden nun die Jahre, die ich als Student verbracht habe, bei meinem Einbürgerungsantrag in Berlin vollkommen angerechnet?

Diese werden bereits seit mehreren Jahren bei der Einbürgerung nicht nur in Berlin sondern bundesweit vollkommen angerechnet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema