i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1684186852

Beitrag begonnen von itdonmatta am 15.05.2023 um 23:40:52

Titel: Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet?
Beitrag von itdonmatta am 15.05.2023 um 23:40:52
Hallo,

mit einem Studentenvisum bin ich im November 2015 nach DE eingereist. Ich habe dann einen AT zwecks Studium beantragt. Mein Studium habe ich im Oktober 2022 abgeschlossen und besitze seit April 2023 einen AT zwecks Beschäftigung als Fachkraft mit akademischer Ausbildung (§ 18b Abs. 1). Ich habe die ganzen 7 Jahre in Berlin verbracht.

Werden nun die Jahre, die ich als Student verbracht habe, bei meinem Einbürgerungsantrag in Berlin vollkommen angerechnet?

Titel: Re: Wie werden Studienzeiten in Berlin angerechnet?
Beitrag von dim4ik am 17.05.2023 um 10:44:15

itdonmatta schrieb am 15.05.2023 um 23:40:52:
Werden nun die Jahre, die ich als Student verbracht habe, bei meinem Einbürgerungsantrag in Berlin vollkommen angerechnet?

Diese werden bereits seit mehreren Jahren bei der Einbürgerung nicht nur in Berlin sondern bundesweit vollkommen angerechnet.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.