Ich würde mich auch Mal aus dem Fenster lehnen da ich selber in keiner
ABH arbeite und behaupten dass durchaus nach Anliegen priorisiert wird. Auch dass das "nur online" geht kann die
ABH ja gerne schreiben aber dass sie deswegen Post ignorieren dürfen glaube ich nicht .
Google Mal
ABH Bochum da sind auch schlimme Storys zu lesen..
Wir hatten nach der Hochzeit ein grossen Auffälligen Umschlag per Einschreiben Eigenhändig geschickt mit mit einem formlosen
AT Antrag und dass wir umgehend eine Fiktionsbescheinigung mit Arbeitserlaubnis benötogen damit meine Frau das Angebot einer Arbeitsstelle annehmen kann (also das war nach der Hochzeit ).
Innerhalb einer Woche hatten wir einen Termin bekommen.
Das gleiche kurze Zeit danach als ich schreib wir haben einen Int. Kurs Träger gefunden mit freien Platz der Kurs beginnt aber in 3 Wochen , auch hier kurzfristig Termin bekommen.
Aber nochmals gesagt : bei euch gibt es ja absolut keinerlei Notwendigkeit für eine schnelle Bearbeitung das Visa ist 6 Monate gültig ! Steuer ID etc wird er ja schon haben durch die Wohnsitzanmeldung?
Und wenn das Visum in kürze abläuft und man mit einem Schreiben des AG zum Notfallschalter geht wo drin steht dass der eine Fiktionsbescheinigung braucht kann mir nicht vorstellen dass man weggeschickt wird .