Hajo75 schrieb am 16.06.2022 um 09:53:37:Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür, dass die "normalen" 3 Monate in unserem Fall nicht eingehalten werden können und daraus 6 Monate werden?
steht im Merkblatt der DAV Kenia
Zitat:Die Bearbeitungsdauer kann bis zu sechs Monate betragen
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006254/784784bb0ef2b18b7e5f17693dab8b8a/me...und bei euch hat ja die UP noch nicht mal angefangen. Also vom Tag der Vorauszahlung 350€ würde ich 6 Monate + x rechnen
Hajo75 schrieb am 16.06.2022 um 09:53:37:Es wurde darauf hingewiesen, dass einzelne Dokumente, insbesondere die Geburtsurkunde, möglicherweise auf Echtheit geprüft werden müssten. Aber, wie schon gesagt, das ist 3 Monate her und es gab seitdem weder einen Anruf noch eine E-Mail an meine Frau.
Und das ist noch nicht geschehen, nicht mal angefangen...denn dafür braucht es die Kostenübernahme durch euch. also stehen diese 6 Monate noch vor euch!
Warum die restliche Bearbeitung inzwischen 3 Monate dauert, kann ich nicht sagen. Kann Personalmangel sein, oder viel Arbeit oder liegt irgendwo...das bekommst du nur durch nachfrage bei der DAV / BVA raus.
Aber die 6 Monate für die UP wirst du am Ende noch dran hängen müssen
Hajo75 schrieb am 16.06.2022 um 09:53:37:Ist es möglich, dass der Vorgang bereits in der Ausländerbehörde liegt und dort zur Zeit nicht bearbeitet wird, weil es wegen der Ukraine-Flüchtlinge zu Überlastungen kommt?
Nein, dann wären die schon auf dich zugekommen wegen dem Kostenvorschuss für die UP