Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung mit 25 Abs. 3 (Gelesen: 643 mal)
Themen Beschreibung: Einbürgerung mit § 25 Abs. 3
fabian1985m
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Saudi Arabisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung mit 25 Abs. 3
13.01.2022 um 16:14:16
 
Hallo,

ich frage für eine hilfesuchende Person:
Kann eine Person, die den Aufenthalt nach §25 Abs. 3 hat, sich einbürgern lassen?
-Die Person lebt seit 2011 legal in Deutschland.
-Sein Lebensunterhalt ist gesichert durch sein Arbeit. Er arbeitet seit 01.2017. Nach dem abgebrochenen Studium.
-Er verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse.
-Er hat einen Einbürgerungstest bestanden von 12.2018.
-Er ist  nicht wegen einer Straftat verurteilt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.654

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung mit 25 Abs. 3
Antwort #1 - 13.01.2022 um 16:36:00
 
Nein, das geht nicht, weil die Aufenthaltserlaubnis nach § 25, Absatz 3 (bis 5) Aufenthaltsgesetz nur vorübergehend ist.

Er / sie muss zunächst eine Niederlassungserlaubnis nach § 26 bekommen. Die muss man aber nur fünf Minuten haben, d.h. sie oder er könnte noch am gleichen Tag eingebürgert werden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
dim4ik
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 820

Mitten in nirgendwo, Baden-Württemberg, Germany
Mitten in nirgendwo
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung mit 25 Abs. 3
Antwort #2 - 13.01.2022 um 20:51:33
 
reinhard schrieb am 13.01.2022 um 16:36:00:
d.h. sie oder er könnte noch am gleichen Tag eingebürgert werden.

Wenn bloß alle EBHen so flott in deren Sachbearbeitung wären... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema