Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos? (Gelesen: 292 mal)
karambol
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 70

Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
Pinneberg
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos?
13.09.2021 um 13:43:24
 
Guten Tag,

reicht eine Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten, um zurück nach Deutschland zu kommen, wenn man nicht vakziniert ist?

Also, z.B. ist eine Frau aus der Ukraine mit einem deutschen Bürger verheiratet. Ihr wurde daher eine 3 Jahre gültige Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten erteilt. Nun sind 2,5 Jahre vorbei. Eine Niederlassungserlaubnis kann sie noch nicht erhalten, da dies eben nur 2,5 Jahren waren und nicht 3. Ist sie trotzdem denen mit einer Niederlassungserlaubnis gleichgestellt und könnte somit nach einem 1 - Monatigen Besuch in der Ukraine problemlos zurück nach Deutschland, wenn sie nicht vakziniert ist?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.548
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos?
Antwort #1 - 13.09.2021 um 14:03:11
 
Mit negativem PCR-Test ist die Einreise kein Problem. Die Ukraine ist soweit ich das sehe ja nicht mal Hochrisikogebiet, also muss die Frau auch nach der Rückkehr nicht in Quarantäne.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema