i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1631533405

Beitrag begonnen von karambol am 13.09.2021 um 13:43:24

Titel: Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos?
Beitrag von karambol am 13.09.2021 um 13:43:24
Guten Tag,

reicht eine Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten, um zurück nach Deutschland zu kommen, wenn man nicht vakziniert ist?

Also, z.B. ist eine Frau aus der Ukraine mit einem deutschen Bürger verheiratet. Ihr wurde daher eine 3 Jahre gültige Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten erteilt. Nun sind 2,5 Jahre vorbei. Eine Niederlassungserlaubnis kann sie noch nicht erhalten, da dies eben nur 2,5 Jahren waren und nicht 3. Ist sie trotzdem denen mit einer Niederlassungserlaubnis gleichgestellt und könnte somit nach einem 1 - Monatigen Besuch in der Ukraine problemlos zurück nach Deutschland, wenn sie nicht vakziniert ist?

Danke

Titel: Re: Mit Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zurück nach Deutschland problemlos?
Beitrag von lottchen am 13.09.2021 um 14:03:11
Mit negativem PCR-Test ist die Einreise kein Problem. Die Ukraine ist soweit ich das sehe ja nicht mal Hochrisikogebiet, also muss die Frau auch nach der Rückkehr nicht in Quarantäne.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.