Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert (Gelesen: 10.416 mal)
sarembeti
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #15 - 04.01.2016 um 14:48:18
 
Zitat:
um Missverständnisse zu vermeiden:
das ist nicht eine Art Gebühr, die die ABH verlangt, sondern wohl nachgewiesenes Einkommen (obwohl mir nicht ganz klar ist, warum 2000 Euro und warum ein Unterschied zwischen normaler VE und VE für ein Eheschliessungsvisum gemacht wird --- aber das darf Trixie erklären)


EUR 2300 Netto/Monat verlangt die ABH Berlin, damit die Bonität nachgewiesen werden kann.

Zitat:
Hinzu kommt ein sehr  großes  Unverständnis. Ich  kenne einige Asylbewerber in Deutschland,  hat man die alle gefragt, bevor sie nach Deutschland  kamen, ob sie ein 1A Zertifikat  haben?


Sie sagen damit, dass der Freund kein A1 Zertifikat besitzt?

Zitat:
Ich  verstehe es nicht, mit welchem  Mass hier gemessen wird  hä?  hä?  hä? Ich rede nicht  über Asylbewerber, die aus Kriegsgebieten  kommen. 
Ich bin ratlos,  einfach nur noch  ratlos. Dann bekomme ich eine Nachricht,  dass es wohl irgendwo  jemanden  gibt, der alles für einen  in die Wege leitet und dass alles  unkompliziert  ist.
Leute, wie vertrauenswürdig ist das? Wenn man sich da 100% darauf  verlassen kann, warum  macht das dann nicht jeder, der ein Problem  hat? [quote]Ich habe mir ein bisschen  andere Antworten  erwartet.  Sorry......  Traurig  Traurig ich rede jetzt  von dieser email. ......


Ganz ehrlich - ich habe das Gefühl, Sie verstehen überhaupt nicht, was wir Ihnen hier sagen wollen.
Der geregelte Weg, dass der pakistanische Freund nach Deutschland ziehen, ist sehr kompliziert, aber mit Geduld ist das machbar.

Natürlich bestehen illegale Wege. So ist es viell. möglich, dass Ihr Freund nach Deutschland gelangen kann. Dort wird er aber keinen legalen Aufenthalt bekommen (Asyl), insb. nicht mit einem gültigen Visum für Nordzypern und dortigen Wohnsitz. Die Idee können Sie sich aus dem Kopf schlagen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #16 - 04.01.2016 um 15:55:17
 
Zitat:
Mir fehlenalso die finanziellen Mittelfür einBesuchsvisum für ihn, um hier zu heiraten. 

Zitat:
Ich habeweder2000€, noch kenne ichjemanden, der sovielverdient.Langsam aber sicherbin icham "Ende mit meinemLatein".
Hinzu kommt ein sehrgroßesUnverständnis.

Zitat:
ob sie ein 1A Zertifikathaben? 


Von was wollt ihr hier leben, wenn es nicht mal für einen Besuch reicht? Ohne VE und A1 wird er kein Hochzeitsvisum bekommen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #17 - 04.01.2016 um 16:11:39
 
deerhunter schrieb am 04.01.2016 um 15:55:17:
Von was wollt ihr hier leben, wenn es nicht mal für einen Besuch reicht?

Das dürfte nicht das große Problem sein, denn der LU wird dann vom ALG II gedeckt werden.

Unabhängig stellt sich die Frage, wie sich der Mann in Zypern ernährt und über Wasser hält, wenn er studiert.

Bleibt wohl nur noch die Möglichkeit sparsamer als sparsamer zu leben (auf beiden Seiten), damit eine Heirat in seinem Heimatland oder auf Zypern möglich ist, um im Anschluß das Visum zur FZF zu beantragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #18 - 04.01.2016 um 17:50:01
 
Lol. Und wie sollen die in Zypern heiraten, wenn es nicht mal Geld für einen Hinflug gibt?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #19 - 04.01.2016 um 18:01:22
 
@Aras

Was ist deine tolle Lösung, ausser ein Shredderbeitrag?

Ich schrieb deshalb, dass beide sehr sparsam leben müssen um dann vielleicht das Geld zusammen zu bekommen. In der Vergangenheit hat die TS es auch ab und an fertig gebraucht, nach Zypern zu fliegen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #20 - 04.01.2016 um 18:33:54
 
Es reicht ja nicht nur der Flug...Hochzeitskosten, Deutsch Lehrgang bis zum A1 und dann noch die Einreise des Mannes! Da wird man eine Zeit sparen müssen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #21 - 04.01.2016 um 18:38:48
 
@trixie
und wie hilft dein hartz iv Beitrag?

Hätte hätte.

Mein Vorschlag?

Am Besten der Pakistaner bemüht sich um ein Visum für Zypern und dann heiraten beide in griechischen Zypern. Und dann arbeitet sie in Südzypern für mind. 3-6 Monate und der Mann begründet mit seiner Frau einen Zweitwohnsitz in Südzypern. Wenn er fertig studiert hat, dann kommen sie per EU Freizügigkeit nach Deutschland
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #22 - 04.01.2016 um 18:49:37
 
@ARAS

Du scheinst wohl die Beiträge der TS nicht zu lesen oder zu verstehen, ebenso nicht das meine Hartz IV Antwort sich auf die Frage bezog, wie das Leben in Deutschland finanziert werden soll.

Du bist scheinbar immer nur auf Stunk aus.  Ärgerlich  Ärgerlich Ärgerlich

Die TS kann krankheitsbedingt nicht arbeiten.
Dein Vorschlag, dass sie nun in Zypern arbeitet - unabhängig davon, was sie dort arbeiten soll, ist völliger Unsinn. Ein Kranker Mensch wird sicherlich in Zypern die große Marie verdienen.

Wie soll denn in der Zeit in Deutschland die Wohnung finanziert werden?

Dein "TIPP" ist völlige Utopie.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #23 - 04.01.2016 um 18:54:35
 
Dein Arbeitet eben der Mann in Zypern. Oder müssen wir jetzt davon ausgehen dass dieser auch krank ist? Ist der Abbruch des Studiums um deinen Hartz IV Vorschlag anzunehmen sinnvoller?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #24 - 04.01.2016 um 19:51:06
 
Ich habe nie gesagt, dass er das Studium abbrechen soll. Was fantasiert du hier denn wieder herum?
Die TS und ihr Zukünftiger werden es wohl wissen, was sie machen oder auch nicht.
Ich habe Hartz IV nicht vorgeschlagen. Das scheinst du aber nicht verstehen zu wollen. Es ist doch wohl die Konsequenz wovon in Deutschland der LU vorerst gesichert werden wird, wenn der Ehemann nicht arbeitet oder arbeiten kann und auch die TS nicht arbeitsfähig ist.
Viele Möglichkeiten haben beide wohl nicht, wenn das Geld knapp ist.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.457

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #25 - 04.01.2016 um 22:24:30
 
@
trixie bezähme dich.

Wenn ihr nicht in einem Thread zusammen schreiben könnt,
teilt sie halt auf ... meine Güte wassn Gehacke jedes Mal.

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema