Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert (Gelesen: 10.393 mal)
murmelmieze1
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
21.12.2015 um 12:45:20
 
Halli hallo....An alle Mitglieder.
Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand  helfen kann  :-?  :-?  :-? Ich komme einfach nicht mehr weiter.  Nun fange ich  nochmal, wie schon so oft, ganz von vorne an. 
Ich lebe seit meiner Geburt an in Deutschland, mit deutscher  Staatsangehörigkeit.  Mein Lebensgefährte  kommt aus Pakistan und hat ein Studentenvisum für Nord-Zypern  (türkisches Zypern). Wir möchten gerne heiraten und in Deutschland  zusammen  wohnen.
Nun habe ich einige Probleme.  Aufgrund von Krankheit  kann ich  keinerlei Arbeit  nach gehen. Mir fehlen  also die finanziellen Mittel  für ein  Besuchsvisum für ihn, um hier zu heiraten.  Meine Wohnung  ist rund 40qm, ich bin bin mir nicht sicher, ob  dies reicht. Ein Umzug  ist aber zur Zeit  nicht  möglich.
Ich war vor 2 Wochen  bei ihm, in Çatalköy, wir sind von Botschaft  zu Botschaft  gelaufen, es verwirrt alles nur noch mehr. Ich kenne mich in diesem Gesetzes Dschungel auch nicht so gut aus. Ich brauche  jemanden, der mir sagt, mach dies, dann das....Dann werde ich los marschieren.  Ist das denn so schwierig, den Menschen  bei sich zu haben, den man liebt?
Ich kann  auch nicht ständig  dahin fliegen.
Bitte, bitte, bitte. Ich  brauche eure Hilfe.  Warum nur ist alles so kompliziert?
Vielen herzlichen Dank im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #1 - 21.12.2015 um 13:04:52
 
Da du Deutsche bist, ist deine Wohnungsgröße egal und dein Einkommen ebenfalls. Vermutlich benötigst du eine Verpflichtungserklärung für die Zeit bis zu Hochzeit (wenn ihr in Deutschland heiraten wollt). Die kann aber auch jemand anders geben.

Wenn ihr in Deutschland leben möchtet, dann bietet sich eine Heirat in Deutschland an. Dafür gehst du zum Standesamt und bittest um eine Liste der Dokumente, die ihr dafür benötigt. Die arbeitet ihr dann ab. Er stellt dann, wenn ihr einen Heiratstermin habt, einen Antrag auf ein Visum zur Heirat bei der deutschen Botschaft.

Hat er schon den A1 Deutschtest? Grundkenntnisse der deutschen Sprache benötigt er unbedingt, wenn er mit dir in Deutschland leben will.

Ich habe gehört, dass man in Zypern relativ einfach heiraten können soll. Vielleicht erkundigt er sich dort auch nach den Modalitäten.

PS: Es ist gar nicht so schwierig. Man benötigt nur viel Geduld. Es dauert. Vor allem, weil Pakistan ein Land mit unsicherem Urkundenwesen ist und die Papiere durch einen Vertrauensanwalt überprüft werden.
Sieh zu, dass seine Papiere alle in Ordnung sind bevor ihr sie einreicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
murmelmieze1
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #2 - 22.12.2015 um 23:06:49
 
Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Nun gleich noch eine Frage.  Weil Sie geschrieben haben, dass man in Zypern  relativ  einfach  heiraten kann...... Nördlicher oder südlicher Teil?  Wir haben  diese Möglichkeit auch schon  in Erwägung  gezogen,  aber wie kommt er nach Südzypern?  Bei meinem letzten  Besuch haben sie uns an der  Grenze  ohne Probleme  rüber gelassen, nur beim zurück  kehren  hatten wir dann  etwas Probleme.  Da haben sie ihn am Zoll ziemlich  angepampt, aber letztendlich  dann doch zugegeben, dass  es ein Fehler  ihrerseits  gewesen  war, er hätte  nicht so einfach  rüber gehen  dürfen. ..... Ich weiß es nicht,  ich kenne mich hiermit nicht so gut aus. 
Ich möchte ihn doch einfach nur bei mir haben und das nach  Möglichkeit,  schon bald  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #3 - 23.12.2015 um 03:48:41
 
namaskaram schrieb am 21.12.2015 um 13:04:52:
Er stellt dann, wenn ihr einen Heiratstermin habt, einen Antrag auf ein Visum zur Heirat bei der deutschen Botschaft.

... für das aber eine VE verlangt wird, die nur jemand geben kann, der genügend Einkommen hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #4 - 23.12.2015 um 08:03:54
 
Hier die Informationen der deutschen Botschaft: www.nikosia.diplo.de/Vertretung/nikosia/de/04/Konsularischer__Service/ehezyp.htm...

Ich denke, er muss ein Visum beantragen. Mit einem illegalen Aufenthalt kann man in aller Regel nicht legal heiraten.

Dänemark wäre auch noch eine Alternative, um relativ einfach und zügig heiraten zu können. Allerdings benötigt er für Dänemark auch ein Visum.

Übrigens hat man den Papierkram für Deutschland nach der Hochzeit, wenn man im Ausland heiratet. Spätestens für die Familienzusammenführung.

Wenn ihr gleich in Deutschland heiraten würdet, dann hättet ihr den Papierkram vorher. Allerdings benötigt man, wie Trixie schreibt, eine Verpflichtungserklärung von jemandem, der ausreichend verdient.

Hat er schon den A1 Test?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #5 - 23.12.2015 um 08:37:51
 
Gelten die informationen der Botschaft in Nikosia überhaupt für den türkischen Teil?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #6 - 23.12.2015 um 08:44:50
 
Aras schrieb am 23.12.2015 um 08:37:51:
Gelten die informationen der Botschaft in Nikosia überhaupt für den türkischen Teil?


Ich denke nicht. Er benötigt sicherlich ein Visum, um in den griechischen Teil von Zypern zu reisen um dort ggf. zu heiraten.

Ich weiß leider nicht mehr über Hochzeiten in Zypern, da wir das nur kurz als Möglichkeit für uns ins Auge gefasst hatten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
murmelmieze1
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #7 - 23.12.2015 um 13:46:38
 
Da ist das Problem  wieder...... VE von jemand, der genügend  Einkommen  hat. Wieviel  Einkommen  oder was sollte man  nachweisen  können? 
Das Gefühl, dafür  "bestraft" zu werden, weil man  krank ist und nicht arbeiten kann. ..... unbeschreiblich traurig    weinend  weinend  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #8 - 23.12.2015 um 18:53:49
 
Zitat:
VE von jemand, der genügendEinkommenhat. WievielEinkommenoder was sollte mannachweisenkönnen?

Es war hier vor kurzem ein Thread, wo der/die TS von über 2000 Euro netto schrieb, welche die ABH für die VE für das Visum zur Eheschließung verlangte.

Zitat:
Dänemark wäre auch noch eine Alternative, um relativ einfach und zügig heiraten zu können. Allerdings benötigt er für Dänemark auch ein Visum.

... und da man in Dänemark im Anschluss keinen Aufenthalt haben möchte, gibt es kein Visum zum Heiraten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #9 - 25.12.2015 um 18:22:54
 
trixie schrieb am 23.12.2015 um 18:53:49:
Zitat:
Zitat:
Dänemark wäre auch noch eine Alternative, um relativ einfach und zügig heiraten zu können. Allerdings benötigt er für Dänemark auch ein Visum.


... und da man in Dänemark im Anschluss keinen Aufenthalt haben möchte, gibt es kein Visum zum Heiraten. 


(ich antworte mal auf dem Niveau von Trixie)
niemand hat von einem Heiratsvisum für Dänemark geschrieben.
Ein normales Schengenvisum genügt zum Heiraten (aber das weisst du ja)

trixie schrieb am 23.12.2015 um 18:53:49:
über 2000 Euro netto schrieb, welche die ABH für die VE für das Visum zur Eheschließung verlangte.

um Missverständnisse zu vermeiden:
das ist nicht eine Art Gebühr, die die ABH verlangt, sondern wohl nachgewiesenes Einkommen (obwohl mir nicht ganz klar ist, warum 2000 Euro und warum ein Unterschied zwischen normaler VE und VE für ein Eheschliessungsvisum gemacht wird --- aber das darf Trixie erklären)
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #10 - 25.12.2015 um 18:32:50
 
Wie wäre es, wenn er in Nordzypern beim Standesamt fragt, ob (und wie) ihr dort heiraten könnt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #11 - 25.12.2015 um 18:42:26
 
erne schrieb am 25.12.2015 um 18:22:54:
das ist nicht eine Art Gebühr, die die ABH verlangt, sondern wohl nachgewiesenes Einkommen (obwohl mir nicht ganz klar ist, warum 2000 Euro und warum ein Unterschied zwischen normaler VE und VE für ein Eheschliessungsvisum gemacht wird --- aber das darf Trixie erklären) 

Als aktiver Forenmitleser ist dir vielleicht dieser Thread entgangen:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1445766018/15#15
Also solltest du in Zukunft besser mitlesen, damit mit du nicht belanglos an mir herumkeifen musst.  Ärgerlich  Ärgerlich  Ärgerlich

erne schrieb am 25.12.2015 um 18:22:54:
niemand hat von einem Heiratsvisum für Dänemark geschrieben.Ein normales Schengenvisum genügt zum Heiraten (aber das weisst du ja)

Du antwortest nicht mit meinem Niveau, sondern völlig absurd, denn auch für ein Schengen Visum wird eine VE benötigt. Und genau das scheint wohl das Problem der TS zu sein.
Das scheint dir wohlweislich entgangen zu sein.

Gäbe es die Möglichkeit einer VE lieber @erne, bräuchte man den Gedanken an Dänemark erst gar nicht haben, sondern könnte auch in Deutschland heiraten, gell!!!

Ein "dänisches Schengen Visum" unter den hier gemachten Angaben ist völlig illusorisch.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.12.2015 um 18:56:45 von trixie »  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #12 - 25.12.2015 um 19:49:42
 
Aras schrieb am 23.12.2015 um 08:37:51:
Gelten die informationen der Botschaft in Nikosia überhaupt für den türkischen Teil?


Ja, die gelten für ganz Zypern. Die deutsche Botschaft in Zypern liegt im unbesetzten Süden, es gibt aber regelmäßig Sprechstunden im Besatzungsgebiet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
murmelmieze1
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #13 - 02.01.2016 um 08:03:13
 
Ich habe  weder  2000€, noch kenne ich  jemanden, der soviel  verdient.  Langsam aber sicher  bin ich  am "Ende mit meinem  Latein".
Hinzu kommt ein sehr  großes  Unverständnis. Ich  kenne einige Asylbewerber in Deutschland,  hat man die alle gefragt, bevor sie nach Deutschland  kamen, ob sie ein 1A Zertifikat  haben? Ich  verstehe es nicht, mit welchem  Mass hier gemessen wird  hä?  hä?  hä? Ich rede nicht  über Asylbewerber, die aus Kriegsgebieten  kommen. 
Ich bin ratlos,  einfach nur noch  ratlos. Dann bekomme ich eine Nachricht,  dass es wohl irgendwo  jemanden  gibt, der alles für einen  in die Wege leitet und dass alles  unkompliziert  ist.
Leute, wie vertrauenswürdig ist das? Wenn man sich da 100% darauf  verlassen kann, warum  macht das dann nicht jeder, der ein Problem  hat? Ich habe mir ein bisschen  andere Antworten  erwartet.  Sorry......  Traurig  Traurig ich rede jetzt  von dieser email. ......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Pakistaner, der in Nord-Zypern studiert
Antwort #14 - 02.01.2016 um 09:00:18
 
Zitat:
Ich habeweder2000€, noch kenne ichjemanden, der sovielverdient.Langsam aber sicherbin icham "Ende mit meinemLatein". 


Was spricht denn dagegen, dass du dich freundlich per e-Mail an das Konsulat in Nikosia wendest und fragst wie eine Eheurkunde aus dem türkisch beetzten Teil Zyperns Legalisiert oder Apostilliert werden kann, damit für den deutschen Rechtsbereich verwendbar ist.

Gleichzeitig kann doch der zukünftige Gatte bei seinem Standesamt vor Ort mal fragen was für eine Eheschließung so gebraucht wird. Der einfachste Weg wird wohl doch sein, an seinem Wohnort zu heiraten und dann dort über die Sprechstunde des Konsulates eine FZF-Visum zu beantragen.

A1 ist dann vorher erforderlich, VE nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema