Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Brauche dringend Hilfe (Gelesen: 10.415 mal)
Themen Beschreibung: Negativer Asylbescheid
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Brauche dringend Hilfe
20.01.2015 um 06:30:44
 
Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich nun an euch, weil ich einige Fragen habe und selbst nicht mehr wirklich durchblicke...

Also ich selbst bin Deutsche, mein Freund ist Asylbewerber aus Afghanistan und seit fast 3 Jahren in Deutschland.
Jetzt hatte er im Dezember seinen Gerichtstermin, leider mit negativem Ausgang, Sie hätten ihm nicht geglaubt.
Natürlich wollen wir in Berufung gehen obwohl ich mir damit auch keine großen Chancen ausmale.
Wir haben eine kleine Tochter zusammen(jetzt 3 Monate alt) auch da gab es schon Schwierigkeiten. Das zuständige Standesamt sagte das wir keine Vaterschaftsanerkennung machen können weil keine Papiere vorliegen und selbst wenn Papiere da wären könnte man die Identität nicht nachweisen.
Stimmt das so? Wir müssen doch irgendwie die Vaterschaft anerkennen lassen können.
Es lief gerade alles ein bisschen besser, mein Freund hat endlich eine arbeitserlaubnis erhalten so das ich zu Hause bei unserer Tochter bleiben kann, und jetzt so was.
Welche Möglichkeiten haben wir noch das er nicht in die Duldung rutscht oder gar ausgewiesen wird Schockiert/Erstaunt?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #1 - 20.01.2015 um 06:36:44
 
Worum ging es denn in der Gerichtsverhandlung?
Ist das Kind den Behörden bekannt?
Was für Dokumente hat er denn überhaupt in der Hand?
Kann er seinen Pass besorgen?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #2 - 20.01.2015 um 08:19:05
 
Guten Morgen. Erst mal danke für die Antwort.

Also er hatte einen Brief gekriegt das er innerhalb 30 Tage Deutschland verlassen soll, daraufhin waren wir bei einem Anwalt der Klage gegen diesen Brief erhoben hat.
Naja saß Kind ist nicht offiziell bekannt gemacht worden, es wurde nur bei Gericht gesehen.
An Dokumenten hat er nur eine Kopie seiner Tazkira (Identitätsnachweis in Afghanistan), wo sich sein pass befindet weiß er nicht genau.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #3 - 20.01.2015 um 08:32:50
 
Weiß der Anwalt überhaupt, dass ihr ein gemeinsames Kind habt?

Also er sollte seinen Pass besorgen. Den braucht er so oder so für einen legalen Aufenthalt in Zukunft. Hierbei hilft ihm die Botschaft bzw. das Konsulat.

Wenn er seinen Pass hat, geht ihr damit zum (deutschen) Notar und macht dort die Vaterschaftsanerkennung.

Bist du Deutsche? Also ist euer Kind deutsch?

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #4 - 20.01.2015 um 08:35:08
 
Ja der Anwalt weiß das wir ein gemeinsames kind haben.
Ja ich bin Deutsche somit unser Kind auch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #5 - 20.01.2015 um 08:40:50
 
Hat der Anwalt das Kind bei der Gerichtsverhandlung geltend gemacht?

Also offen gesagt:
Das Kind darf nicht vom Vater getrennt werden. Sobald es also amtlich ist, dass er der Vater ist, dann kann er nur noch aufgrund schwerer Straftaten ausgewiesen werden.

Darum solltet ihr an der Passbeschaffung mitwirken und die Vaterschaft klären bzw. du sie anerkennen.

Ist euer Anwalt nicht darauf gekommen?
Was sind eure nächsten Schritte?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #6 - 20.01.2015 um 08:44:33
 
Also ich habe schob während der Schwangerschaft die ganze Zeit nach einem weg gesucht das er die vaterschaft anerkennen kann, leider kenn ich mich nich Sooo gut aus.
Das was du geschrieben hast klingt nach einer guten Lösung. Wie lange dauert denn so eine passbeschaffung?

Nein unser Anwalt kam leider nicht auf die Idee, er hat sich da wahrscheinlich auch wenig Gedanken zu gemacht Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #7 - 20.01.2015 um 09:09:48
 
Wichtig ist, dass jetzt keine Fakten geschaffen werden, indem er abgeschoben wird. Also weiterhin den Anwalt vorschicken und den Rechtsweg einschlagen, mit dem Ziel Zeit zu gewinnen.

ich weiss nicht wir schnell Afghanistan ist oder ob die z.B. auch notfall pässe ausstellen. Dann hätte er sofort einen Pass.

mit dem Notar hat den Vorteil, dass der Notar nicht nen Pass einzieht.

sobald die Vaterschaft anerkannt ist, muss man vor Gericht nur noch die Geburtsurkunde mit ihm als Vater vorlegen und auf das Kindeswohl pochen. Bzw. Kann man das schon vorher bei der ausländerbehörde, falls die aber unkooperativ sind, dann vor Gericht ziehen...
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #8 - 20.01.2015 um 09:41:15
 
Das hört sich doch mal nach einer Lösung an.
Vielen dank!!!!
Ich werde mich gleich mal dran machen irgendwie den Pass zu besorgen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #9 - 20.01.2015 um 10:31:55
 
In der Verhandlung beim Verwaltungsgericht, die die Themenstarterin beschreibt (Dezember), hat es kaum Sinn, über ein Kind oder anderes zu diskutieren. Die Klage richtet sich gegen einen Bescheid des BAMF, und nur das ist Thema der Verhandlung. Alles andere kann man anführen, aber dafür ist Richterin / Richter nicht zuständig.

Das Kind ist eine aufenthaltsrechtliche Frage, zuständig ist die örtliche Ausländerbehörde. Diese ist am Gerichtsverfahren (Kläger gegen Deutschland / BAMF) überhaupt nicht beteiligt und auch nicht informiert.

Tatsächlich ist eine "Berufung" m.E. aussichtslos, da gibt es eine Chance im Promille-Bereich. Die Aufforderung, Deutschland in 30 Tagen zu verlassen, wird "vom Computer" verschickt. Der Anwalt muss ein anderes Verfahren wegen des Kindes starten, sich dabei an die Ausländerbehörde wenden.

Vaterschaftsanerkennung ohne Pass kann man beim Notar jederzeit machen, kostet nur ein paar Euro.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #10 - 20.01.2015 um 10:56:35
 
Ok also könnten wir beim Notar einen Termin ausmachen und dort auch ohne seinen pass die vaterschaft anerkennen lassen?
Und wenn das alles klappen würde, bekommt er dann ein Aufenthaltsrecht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninnschen
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 351

Irgendwo, Niedersachsen, Germany
Irgendwo
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #11 - 20.01.2015 um 11:05:46
 
Wart ihr wegen der Vaterschaftsanerkennung auch beim Jugendamt oder nur beim Standesamt? Ich kenne auch andere Fälle, wo ohne Pass und nur mit Duldung eine Vaterschaftsanerkennung + Sorgerechtserklärung beim Jugendamt möglich war.

Dann hat die Person einen Antrag auf AE gestellt. Die ABH hat positiv geprüft und dann der Person eine Bescheinigung für die Botschaft mitgegeben (dass er eine AE in Deutschland nach Vorlage eines Passes erhält) und hat daraufhin dann seinen Pass bei der Botschaft des eigenen Landes bekommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ani141014
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #12 - 20.01.2015 um 11:08:47
 
Ja ich hatte mich auch beim Jugendamt informiert, die Frau hat mir das selbe gesagt, war allerdings auch immer sehr kurz angebunden
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #13 - 20.01.2015 um 11:30:16
 
Ist im Kästchen auf Seite vier der Duldung ein Kreuz drin ("Die Personalangaben beruhen auf eigenen Angaben[...]")?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe
Antwort #14 - 20.01.2015 um 12:32:56
 
Es ist immer das Problem: Wie kann er ohne Pass "seine" Vaterschaftsanerkennung machen? Ohne Pass weiß die zweite Behörde eben nicht, ob es der gleiche Mensch ist, der auch bei der ersten Behörde war. Der Notar muss dazu irgend etwas haben, was die Identität des Vaters mit der Person vor dem Schreibtisch belegt.

Aber es ist möglich, bei allen Diskussionen erst mal die Ausreiseaufforderung aufgeschoben zu bekommen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema