Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
BWL-er mit BA-Abschluss,ist Assistenz der Geschäftsführer im Cafe möglich? (Gelesen: 4.536 mal)
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BWL-er mit BA-Abschluss,ist Assistenz der Geschäftsführer im Cafe möglich?
Antwort #15 - 26.11.2014 um 20:58:31
 
madius schrieb am 26.11.2014 um 15:22:33:
warum sprecht ihr hier immer alle über Blauer Karte?
ich hab Abschluss in Deutschland und beantrage nun AE in Deutschland, nicht als Abschluss-besitzer im Ausland und beanträgt aus Ausland.Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt
Sonst setzen sich alle ausländischen Studenten wie ich unter blauer Karte- Druck,wenn man so viel verdienen muss,um hier in DL zu bleiben?


Du brauchst aber eine AE nach § 18 AufenthG. Und die Chancen als Hochschulabsolvent die Erlaubnis zur Beschäftigung als Kellner zu bekommen (Auch wenn sich das hier hochtrabend Assistent der Geschäftsführer nennt, die Stellenbeschreibung spricht aber eine andere Sprache) is IMHO gering.

Man erwartet einfach von einem BWL Absolventen das er sich einen angemessen Arbeitsplatz sucht um eine AE nach §18 AufenthG zu bekommen. Es müssen nicht die Bedingungen für eine Blue Card EU erfüllt werden aber es muss in sich logisch sein. Kellnernde Studenten gibt es genug, da muss denen nicht ein Akademiker Konkurrenz machen, nur um irgendwie an eine AT zu kommen.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema