Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Passport- Chaos... Bitte Hilfe! (Gelesen: 5.724 mal)
dreamer82
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 89
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Passport- Chaos... Bitte Hilfe!
Antwort #15 - 08.01.2014 um 12:59:50
 
Tinkerbelle schrieb am 08.01.2014 um 12:30:04:
Und noch eine Frage, die mir gerade kommt: darf er tatsächlich nur mit seinen Ersatzpapieren, ganz ohne Passport in Nigeria einreisen?!  hä?


Also die Einreise nach Nigeria ist gar kein Problem - er muss halt vorher bei der Botschaft in Berlin ein Ausweisersatzdokument beantragen (Emergency Travel Certificate). Dieses wird direkt und ohne größere Formalitäten ausgestellt. Die Gebühr beträgt 50 €:
http://www.nigeriaembassygermany.org/consular_forms.htm

Ich habe Dir gerade auch eine PN geschickt. Ich würde einfach versuchen bei der Botschaft erst einmal einen Pass zu beantragen. Wenn dass nicht möglich ist weil er schon einen ePassport mit anderem Namen hatte dann ist schlimmstenfalls die Gebühr die im Voraus für die Ausstellung bezahlt werden muss weg. Was das angeht habt Ihr ja erst einmal nichts zu verlieren...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema