Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in D mit Braut aus Vietnam (Gelesen: 1.197 mal)
ecki
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: d
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in D mit Braut aus Vietnam
16.11.2013 um 16:55:33
 
Hallo, alle zusammen
nur im Telegrammstiel:
geplante Hochzeit : Ich D , Frau aus VN, beide geschieden, (1 Kind 13Jahre in VN)
das Dokument zum alleinigem Sorgerecht wird von der AHB München anerkannt!! (vereidigter Übersetzter aus VN!)
alle anderen Dokumente müssen im Original hier in D vom vereidigten Übersetzter übersetzt werden ( VN ungesichertes Land in Bezug auf Dokumentenwesen)
nun : das Standesamt hier gibt mir eine Liste von Doku, die zu beschaffen sind :
u.a. Heiratsurkunde von Frau im Original ->unmöglich, denn diese wurde vom Gericht in VN während der Scheidung vernichtet-> Landesgesetzt, dafür gab es das Scheidungsurteil.
weiter: OLG München Webseite- Urkunden , die beschafft werden müssen: z.B Punkt A. , Absatz 4) wörtlich:
"Eigene eidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl der Vorehen, abgeben vor dem deutschen Standesbeamten."
Diese Dokument wird benötigt! wird warsch. nicht zur zur Visumserteilung benötigt, sondern erst wenns zur Hochzeit geht,   richtig?   
Frage 2: Kann das Standesamt Doku. verlangen, die das OLG möglicherweise versehentlich falsch gelistet hat?
(Heiratsurkunde der Frau)
..--..
Frage 3 : wenn ich in VN heirate, muss dann unsere neue Heiratsurkunde erst in D vom OLG geprüft und legalisiert werden, bevor ich eine Familienzusammenführung + Visum anstrebe?

- Doc AHB Verpflichtungserklärung ->vorhanden
- A1 test  ->kommt noch
- unsere Eheurkunde aus VN übersetzt etc ???-> kommt u.U.
- Doc alleiniges Sorgerecht ,( siehe oben)-> vorhanden
- fehlt noch was für das Visum zur FZF?
vielen Dank für die Hilfe
Ecki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in D mit Braut aus Vietnam
Antwort #1 - 16.11.2013 um 17:14:38
 
ecki schrieb am 16.11.2013 um 16:55:33:
Diese Dokument wird benötigt! wird warsch. nicht zur zur Visumserteilung benötigt, sondern erst wenns zur Hochzeit geht, richtig? 

ja, die Befreiung vom EFZ wird dann unter Vorbehalt, dass man diese Erklärung nach Einreise abgibt, ausgesprochen.

ecki schrieb am 16.11.2013 um 16:55:33:
Kann das Standesamt Doku. verlangen, die das OLG möglicherweise versehentlich falsch gelistet hat?


Die Botschaft weist in ihrem Merkblatt auch darauf hin, http://www.konsularinfo.diplo.de/contentblob/1619764/Daten/3112885/Merkblatt_Vie... - eigentlich muss es ohne gehen. Da ggf. nochmal mit dem Standesamt sprechen (wie man aber in VN-Foren liest kann man in VN auch eine Kopie bekommen, s. http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=55044#55044).

ecki schrieb am 16.11.2013 um 16:55:33:
wenn ich in VN heirate, muss dann unsere neue Heiratsurkunde erst in D vom OLG geprüft und legalisiert werden, bevor ich eine Familienzusammenführung + Visum anstrebe?

Legalisiert werden die Urkunden aus Vietnam nicht (siehe Link oben), es muss eine vertrauensanwaltliche Prüfung erfolgen. Das wird man so oder so machen. Falls ihr in D heiratet mit den Unterlagen Deiner Verlobten, falls ihr aber in VN heiratet wird eben eine Urkunde dann mehr geprüft.

ecki schrieb am 16.11.2013 um 16:55:33:
fehlt noch was für das Visum zur FZF

siehe http://www.hanoi.diplo.de/contentblob/3823654/Daten/2845228/Downloaddatei_MB_FN_...

PS: darauf achten, dass Du keine VE für das Kind abgibst die über den Zeitraum bis zu der Erteilung der AE hinausgeht. Das wird oft gefordert, ist aber nicht nötig wenn ihr in einer Bedarfsgemeinschaft lebt und Du genug Einkommen für alle hast.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema