Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ständige Ein-Ausreise, was tun? (Gelesen: 1.415 mal)
Themen Beschreibung: Deutsche Frau - chinesischer Mann, keinen festen Wohnsitz
ququ123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ständige Ein-Ausreise, was tun?
16.11.2013 um 14:14:57
 
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir nochmal helfen könnt.
Mein Mann ist Chinese, ich bin deutsche Staatsangehörige. Momentan bin ich in Deutschland mit meinem Mann. Mein Mann hat damals das Visum fuer die FZF beantragt und ist dann damit nach Deutschland gekommen. Mein Mann hat aber noch seinen Job in China, muss aber bei diesem Job sehr oft nach Deuschland reisen. Es könnte aber passieren, dass er wohl die meiste Zeit doch in China bleiben wird und nicht in Deutschland. Ich würde dann auch immer zwischen Deutschland und China hin und her pendeln.
Gäbe es hierfür denn nicht auch eine Lösung, dass wir beide immer zwischen China und Deutschland pendeln können? Ich habe ja die Befürchtung dass der Aufenthal zwecks Familienzusammenführung bei so einer Situation nicht grad wirklich passt (für die ABH). Da nicht genau feststeht, wo unser Lebensmittelpunkt sein wird.
Den Job möchte mein Mann natürlich auch nicht aufgeben.
Was kann man denn bei so einer Situation machen? Er wird ja auch oft in Deutschland sein, aber wohl nicht ein ganzes halbe Jahr am Stück und evtl. auch etwas weniger als ein halbes Jahr.
Über Rat würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im Vorraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ständige Ein-Ausreise, was tun?
Antwort #1 - 16.11.2013 um 14:25:11
 
ququ123 schrieb am 16.11.2013 um 14:14:57:
Da nicht genau feststeht, wo unser Lebensmittelpunkt sein wird. 

Das ist zu wenig für eine AE, zumal er durch Beibehaltung seiner Arbeit deutlich signalisiert, dass eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes nicht beabsichtigt ist.

Die Lösung wäre hier allenfalls ein "unechtes Jahresvisum" das entsprechend bis zu 90 Tagen Aufenthalt ermöglicht (in dieser Zeit darf er in D aber nicht arbeiten).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ququ123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ständige Ein-Ausreise, was tun?
Antwort #2 - 16.11.2013 um 14:35:42
 
Danke für deine Antwort.
90 Tage wären aber auch etwas wenig, er würde schon mehrere Monate in Deutschland bleiben.
Seine Firma möchte ihn aber gerne irgendwann nach Deutschland aussenden, halt aber noch nicht jetzt, da er noch einiges erlernen muss. Jetzt würden sie ihn halt nur hin und her pendeln lassen.
Also ohne seinen Job zu kündigen, geht gar nichs?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ständige Ein-Ausreise, was tun?
Antwort #3 - 16.11.2013 um 14:38:49
 
ququ123 schrieb am 16.11.2013 um 14:35:42:
90 Tage wären aber auch etwas wenig, er würde schon mehrere Monate in Deutschland bleiben. 

Das ist kein Wunschkonzert. Entweder er will zum jetztigen Zeitpunkt komplett übersiedeln, oder er lässt es bis er von seiner Firma entsandt wird und reist bis dahin nur zur Besuch ein.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema