Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
baldige Abschiebung (Gelesen: 8.425 mal)
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: baldige Abschiebung
Antwort #15 - 04.09.2013 um 19:21:38
 
Wenn er kein Geld und keine Krankenversicherung mehr hat, darf die ABH die Aufenthaltserlaubnis gar nicht mehr verlängern, auch wenn sie "weich" wäre.

Falls er rechtzeitig ausreist und damit die Abschiebung verhindert, bleibt ihm wenigstens noch die Möglichkeit der Heirat, falls er und sie das ernsthaft planen. Falls es nur eine spontane Idee war, um akute Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis schnell und einfach zu lösen, könnte es natürlich sein, dass das Projekt keine Zukunft hat.

Du kannst ihm nur die Informationen geben und hoffen, dass er in der Lage ist, sie bis morgen abend zu verarbeiten, richtig zu planen und übermorgen richtig zu handeln.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Missy66
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 102
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: baldige Abschiebung
Antwort #16 - 04.09.2013 um 20:49:19
 
Ich danke euch sehr und werde ihm das so weitergeben. Wie er letztendlich dann entscheidet ist seine Sache. Der normale Menschenverstand sagt zurück zur Familie und dann überlegen wie es weitergeht, ob er möglicherweise durch eine Heirat wieder zurück und das Studium beenden kann. Er sagt es gibt kein Zurück mehr, aber so ein Leben wünsche ich niemanden, wie ein Penner von Freund zu Freund und betteln. Nein, das wäre nichts für mich. LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: baldige Abschiebung
Antwort #17 - 04.09.2013 um 21:04:34
 
Vielleicht kann er UrlaubsSemester einlegen und nach der heirat und der familienzusammenfuhrung sein Studium weiterführen...
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Nature
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 81
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: baldige Abschiebung
Antwort #18 - 05.09.2013 um 08:49:33
 
Missy66 schrieb am 04.09.2013 um 20:49:19:
Ich danke euch sehr und werde ihm das so weitergeben. Wie er letztendlich dann entscheidet ist seine Sache. Der normale Menschenverstand sagt zurück zur Familie und dann überlegen wie es weitergeht, ob er möglicherweise durch eine Heirat wieder zurück und das Studium beenden kann. Er sagt es gibt kein Zurück mehr, aber so ein Leben wünsche ich niemanden, wie ein Penner von Freund zu Freund und betteln. Nein, das wäre nichts für mich. LG



Das wird auch wenn die Abschiebung feststeht nicht lange passieren. Falls er sich entzieht, wird er zur Fahndung ausgeschrieben und bei Festnahme sofort ins Flugzeug gesetzt. Macht keinen Spaß und hat nur Nachteile, also freiwillig raus und dort nachdenken was man machen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Missy66
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 102
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: baldige Abschiebung
Antwort #19 - 05.09.2013 um 11:03:05
 
Guten Morgen,
ja, das denke ich auch. Also, es bleibt da keine andere Wahl. Danke euch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema