Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken
Befragung? (Gelesen: 43.532 mal)
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #15 - 21.02.2012 um 07:47:31
 
@erne:

bitte die Sachen lesen:

ich habe ein minderjähriges Kind: regelausnahme fällt weg

doch auch Standesbeamte können eine Trauung ablehnen wenn offensichtlich ist, das eine Scheinehe vorliegt!

ganz oben: die ABH hat mir geschrieben das ich am 21 März da hinkommen soll und Zeit mitbringen soll weder das ich Fotos Unterlagen oder sonstiges einreichen und mitbringen soll was mich alles sehr verwundert.

auch die AV war darüber informiert das er alle 3 Monate für 3 MOnate hier war und so weiter denn er mußte am Tag der Abgabe der Unterlagen 17 Fragen beantworten wo all dies gefragt wurde.

Und die ABH weiß dies auch und hätte denen Mitteilen können (wie Franky sagt) alle normalen Mittel auszuschöpfen an Informatioen und dies der AV mizuteilen auch das sie uns seit  januar 2011 kennen und mehrfach in Email Kontakt standen, was von meiner Seite alles nachweisbar ist.

Daher verstehe ich dies alles NICHT
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #16 - 21.02.2012 um 09:08:21
 
Solange Dein Mann nicht auch für den 21.03.  10 Uhr einen Termin bei der Botschaft erhält, ist nicht anzunehmen, dass eine Befragung wegen Scheineheverdacht im Raum steht.

Sollte er so einen Termin noch bekommen, ist allerdings davon auszugehen.

xxtuzlacjeloxx schrieb am 21.02.2012 um 07:47:31:
und Zeit mitbringen soll weder das ich Fotos Unterlagen oder sonstiges einreichen und mitbringen soll was mich alles sehr verwundert.


Wenn es sich doch um einen Befragungstermin handeln sollte, teilen die ABH nie mit, was man im Zweifel für seine "Entlastung" mitbringen sollte. Es ist allein Deine Entscheidung, was Du zur Entkräftung eines möglichen Scheineheverdachts mitbringst und aussagst.

Ich kann wieder nur eins raten: So schwer es fällt, sich nicht verrückt machen lassen, die Dinge die da kommen, innerlich so ruhig wie möglich angehen und vorbereiten. - Selbst wenn tatsächlich eine Befragung stattfinden sollte, kann am Ende alles noch gut ausgehen - dafür gibt es durchaus etliche Beispiele.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #17 - 21.02.2012 um 10:47:24
 
Habe ebend von der Botschaft erfahren das sie an meinen Mann keine Fragen haben und auch keinen Termin, was soll denn der Termin?

Ich meine ganz ehrlich wenn Fragen offen sind kann man die doch auch während der öffnungszeiten besprechen???

Oder sehe da wieder was falsch?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #18 - 21.02.2012 um 10:56:15
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 21.02.2012 um 10:47:24:
was soll denn der Termin?


Wahrsagerin

Der kann 100 Gründe haben, na ja, nicht ganz so viele  Zwinkernd

Möglich ist, dass es dann wirklich nur noch mal um einen Routinetermin geht, ggf. sollst Du nochmals und unmittelbar erklären, dass Du unverändert gewillt bist die eheliche und familiäre Lebensgemeinschaft mit Deinem Mann hier in D zu begründen.

Alles andere ist von hier aus nur spekulativ und wird es letztlich auch bleiben.

Auch, was die Dauer der Bearbeitung bei der ABH betrifft. -

Aber noch ist die Gesamtbearbeitungsdauer nicht wirklich über Gebühr lang. Deshalb und aus "diplomatischen" Gründen würde ich jetzt keinesfalls mit Kanonen auf Spatzen schießen (sprich, etwa mit Untätigkeitsklage drohen oder fortwährend dort anrufen).

Versuche, abgekärt zu bleiben, schönen heißen Wellnesstee zu trinken und an liebe Menschen zu denken.  Zwinkernd  - Meine ich ganz ehrlich, so schwer es auch fallen mag, was anderes hilft weder Dir noch Deinem Mann im Moment.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #19 - 21.02.2012 um 15:19:23
 
@schweitzer,

ja mache ich Smiley tee trinken an meinen mann denken und mit der kleinen spielen Smiley

nein mache auch keine Untätigkeitsklage hatte ich auch nicht vor... aber sicher kannst du auch verstehen das es für mich alles nicht nachvollziehbar ist zumal die AV keine Fragen hat und dann wegen Fragen einen Termin erst in 1 Monat macht. Aber es liegt ja noch im Zeitfenster für eine Visumsvergabe und man diesese hier in der ABH auch auskosten will da ich ja gleich an den teamleiter geschrieben hatte, leider gottes.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #20 - 22.02.2012 um 10:27:35
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 21.02.2012 um 07:47:31:
ich habe ein minderjähriges Kind: regelausnahme fällt weg

hast Recht, das Kind hatte ich da vergessen

xxtuzlacjeloxx schrieb am 21.02.2012 um 10:47:24:
Habe ebend von der Botschaft erfahren das sie an meinen Mann keine Fragen haben und auch keinen Termin

und xxtuzlacjeloxx schrieb am 20.02.2012 um 15:53:45:
von der ABH ne mail bekommen wo drin steht das Sarajevo ihm geantwortet hätte und da nopch Fragen offen sind,

wenn das richtig ist, was sie dir sagen, dann passt es nur so zusammen, dass die AV mit deinem Mann alles abgeklärt hat, aber um sich eine Meinung zu bilden, noch was wissen wollen.
z.B. ob du die gleichen Angaben machen wirst wie Dein Mann sie bereits gemacht hat (typisch ist: wo und wie kennengelernt, gemeinsamer Urlaub irgendwo, etc ...). Evtl. will die ABH aber einfach auch nur in deinen Pass sehen, ob du wirklich die entsprechenden Sichtvermerke für die Reisen hast, die du angibst (sofern Sichtvermerke gestempelt werden).
Es gibt wirklich nur eins: abwarten
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #21 - 22.02.2012 um 16:15:12
 
@Erne,

die ABH weiß alles von uns wie gesagt wir stehen seit 1 Jahr mit der ABH in Verbidung sie weiß wann er immer hier war.

Und damals haben wir auch schon alles beantwortet beim ersten Vorstellen am  20.01.2011 , wie wir uns kennengelernt haben

Wie gesagt mein Mann war immer hier, letztes Jahr 2x für je 3 Monate also 6 Monate insgesamt da ich mit meiner Maus noch nicht so lange Reisen machen kann daher der einfachere Weg er hierher....und dies war ja auch alles im Pass vermerkt und die ganzen Fahrkarten sind auch alle vorhanden....

Für mich immernoch unverständlich was man von mir noch wissen will was NICHT während der Öffnungszeiten geht sondern das man da einen Termin für 1 MOnat bekommt....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #22 - 22.02.2012 um 16:25:11
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 22.02.2012 um 16:15:12:
die ABH weiß alles von uns 

ich nehme das, was du da schreibts, mal wörtlich (auch wenn es so sachlich gar nicht sein kann).
Schlußfolgerung (aber kein Rat): du kannst der ABH schreiben, dass sie bereits alles wisse und du keinen Grund siehst, ausserhalb der Öffnungszeiten zu kommen.
.... damit tust du dir allerdings keinen Gefallen, du scheinst dir allgemein das Leben schwerer zu machen, als nötig.

das beste ist, du hälst dich an schweitzer
schweitzer schrieb am 21.02.2012 um 10:56:15:
Versuche, abgekärt zu bleiben, schönen heißen Wellnesstee zu trinken und an liebe Menschen zu denken.- Meine ich ganz ehrlich, so schwer es auch fallen mag, was anderes hilft weder Dir noch Deinem Mann im Moment.



Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #23 - 22.02.2012 um 17:03:51
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 22.02.2012 um 16:15:12:
Wie gesagt mein Mann war immer hier, letztes Jahr 2x für je 3 Monate also 6 Monate insgesamt da ich mit meiner Maus noch nicht so lange Reisen machen kann daher der einfachere Weg er hierher....und dies war ja auch alles im Pass vermerkt und die ganzen Fahrkarten sind auch alle vorhanden....


Nimm alles sicherheitshalber als Kopie mit und hör dir an was die ABH will. Haben sie Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Ehe gibst du die Kopien ab und gut ist. Wichtig ist nur die Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #24 - 24.02.2012 um 19:56:32
 
erne schrieb am 20.02.2012 um 22:03:23:
Eine "Scheinehe" einzugehen ist ja auch nicht verboten, von daher interessiert es einen Standesbamten auch nicht, aus welchen Gründen eine Ehe geschlossen  wird. Für ihn ist nur interessant, dass die Voraussetzungen für eine Eheschliessung gegeben sind.
Merke: ABH und Standesamt sind verschiedene Ämter und was dem einen egal sein mag ist dem anderen wichtig.



hierzu habe ich folgendes gefunden:

Das Gesetz verpflichtet die StandesbeamtInnen, ihre Mitwirkung bei der Eheschließung zu verweigern (§1310 BGB), "wenn offenkundig ist", dass es sich um eine Scheinehe (§1314 Abs.2) handle bzw. die Ehegatten keine "eheliche Lebensgemeinschaft" eingehen wollen. Dies sollen die StandesbeamtInnen schon im Vorfeld "ausdrücklich" prüfen

Zwinkernd


wie sieht es aus wenn man Antworten verweigert, wenn sie ins Intimleben gehen? oder aus Datenschutzgründen?

Denn ich habe mit meinem Vater gesprochen ( Beamter-Polizei) und als ich ihm sagte, das eventuell sein Name und Alter und unserer Familie sowie Adresse gefragt werden kann ist er an die Decke gegangen....

Ebendso auch Wohnungsfragen?

Kann daraufhin obwohl ich nur mein Recht auf Privatsphäre waren will das Visum abgelehnt werden?

Danke schon mal Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.02.2012 um 20:07:50 von N/V » 
Grund: Zitat geflickt ;-) 
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #25 - 24.02.2012 um 20:19:31
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 24.02.2012 um 19:56:32:
Kann daraufhin obwohl ich nur mein Recht auf Privatsphäre waren will das Visum abgelehnt werden?


Das ist eine pikante Frage, die ich nicht eindeutig zu beantworten vermag. - Ich habe aber mal zwei threads herausgesucht, die das Dilemma halbwegs sachlich beleuchten -

hier
und
hier
.

Habe Dir auch noch was zum eigenen Weiterstöbern zusammengestellt -
hier
.

Das magst Du nun alles lesen, liebe xxtuzlacjeloxx, aber nur, wenn Du Dir dennoch ein schönes und erholsames Wochenende machst - denn, wie war das doch: Immer schön gelassen bleiben - in Eurem Fall deutet bislang nichts auf eine Befragung hin ...  Cool


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #26 - 24.02.2012 um 20:47:35
 
@schweitzer:

danke schön werde es mir morgen alles zu gemüte führen denn muss irgentwie auch mal langsam für heute Feierabend machen, aber das Thema beschäftigt mich sehr das ich Nachts sogar davon Träume.... Schockiert/Erstaunt

ich recherchiere (?) jetzt seit einer Woche sehr intensiv zu diesem thema..... vergesse dabei auch schon langsam meine Firma voranzutreiben was mich selber wiederum auch sehr wütend macht... ein Teufelskreis Smiley

wünsche dir lieben Schweitzer auch einen schönen Abend und schönes Wochenende Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung? BITTEEEE HELFEN !!!
Antwort #27 - 25.02.2012 um 13:44:36
 
Hallo Leute:

habe heute eine Post bekommen mit der Antwort das die AV eine Zeigleiche Befragung also Scheinehe wollte, mein Mann hatte 2 mal angerufen und die haben gesagt das keine Termine oder Fragen offen seien.....

Was Soll Dass????

Inwieweit darf eine zeitgleiche Befragung geschehen ohne das vorher alle Möglichkeiten einer normalen Informationsbeschaffung  nicht erfolgt ist?

Wie erfahre ich den Grund, also warum, denn man hat mich noch zu keinem Gespräch eingeladen und auch meinem Mann wurde immer wieder gesagt, das alles von der AV Seite her i.O. sei?

In wieweit kann ich nun rechtsmäßig dagegen vorgehen denn es scheint mir hier ne routine zu sein und nicht auf einen tatsächlichen Verdacht.....


Bin entsetzt was hier ab geht.... weinend  und das alles auf den Rücken von Kindern die am wenigsten dafür können...denn ich muss ihr wieder erklären das er noch lange nicht kommt....

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #28 - 25.02.2012 um 15:09:22
 
xxtuzlacjeloxx schrieb am 25.02.2012 um 13:44:36:
meinem Mann wurde immer wieder gesagt, das alles von der AV Seite her i.O. sei?

Das schließt doch in keinster Weise aus, daß die ABH noch irgendwelche Fragen oder Zweifel hat.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
xxtuzlacjeloxx
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 215

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befragung?
Antwort #29 - 25.02.2012 um 17:32:21
 
Die ABH sagt doch aber das die AV diesen termin zur zeitgleichen Befragung beauftragt hat!!!!!

Daher mein Unverständiss...


Und wie kann es sein das so ein Termin laut den mails der ABH schon sofort mit der AV behandelt wurde, denn dies wurde ja 09.02. mitgeteilt das die AV noch Fragen hat und er auf diese Antwort wartet (also terminvergabe) und ich denke alle normalen Wege also Gespräch usw müssen vorher ausgeschöpft werden und erst dann darf eine Befragung gemacht werden.

kurzer Überblick:

31 Januar Abgabe der Unterlagen, keine Fragen zu meinem Mann nur die Unterlagen genommen und kopiert:
2. Febraur Unterlagen bei Ihm
9 Februar Terminbesprechung wegen Scheinehe

ohne das ich je einen normalen Termin bekommen habe so wie mein Mann der 17 Fragen beantworten ,mußte bei der Botschaft

und inwieweit dürfen Behörden den Antragssteller anlügen bei Nachfragen???

Wie gersagt verstehe das nicht....
Mein Vater läuft Amok und sagt sollte Fragen zu Ihm kommen darf ich diese nicht angeben ebendso mein mann weil das keinen was anzugehen hat und auch nichts damit zu tun hat eine Scheinehe nachzuweisen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema