Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wiedereireise nach deutschland (Gelesen: 2.527 mal)
Themen Beschreibung: anzeigen aber noch keine strafe gesessen
flanc
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag wiedereireise nach deutschland
26.04.2011 um 16:42:17
 
[color=#000000][b][b]Hallo i4a helfer und nutzer
Erstmal danke dass so ein forum gibt
ich bin marokkaner und habe bwl in deutschland studiert.
nun mal zu mein problem oda lieber gesagt s@@@@ was ich gebaut hab

während des studiums habe ich sachen im internt bestellt ohne die zu bezahle und hab sachen bei ebay ersteigert ohne die zu besitzen...
da  ich mein job an der uni nicht uber die runden kam , leider war ich ja dumm damals zu denken das man so schnell sei studium beendet bzw sich selber finaziert ud andere dadurch schadet..na

hab den letzte jahr in eine wohnung gelebt obwohl ich woandes gemeldet bin , hatte angst von der anzeige bzw polizei,,

durch freunde wusste ich das quasi das die polizei mich sucht um stellungnahme ..wegen die anzeigen ,
nur hatte ich danach kein lust auf so ein leben und hab das land mit zug zunchst bis nach frankreich und dann von frankreich mit dem flieger richtung heimat weil dachte die polizei sucht mich und dann wen ich von deutschen flughafen ausreise kann sein dass sie mich verhaften...

nun mal zu meine fragen

ich hab de verlassen obwohl mein AE galtet bis ungefähr 3 Monate ach der abreise.
habe ich recht auf eine wiedereinreise
ich hab Straftaten begange ohne dafür zu büßen. in de
ich bin immer noch mit meine deutsche freundin zusamen und die weist von allen ..
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
vielen dank im voraus
[/color]


[/b][/b]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #1 - 26.04.2011 um 17:16:35
 
wann hast du Deutschland verlassen?

welchen AT hasst du und wie lange gilt er?

gibt es Auflagen in dem AT?

Mal Strafrechtliches beiseite gelassen:
Ich mutmaße mal, dass du, wenn du in D studierst eine AT nach §16 hast?
Eine AE wird üblicherweise ungültig, wenn man >6 Monate im Ausland war oder wenn man dem Grunde nach nicht vroübergehend ins Ausland ausreist.
Du bist Hals über Kopf aus D geflüchtet und Dein Studium aufgegeben... das klingt nicht nach einer "vorübergehenden" Ausreise an ... daher ist dein AT aus diesem Grunde wohl nicht mehr gültig.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
flanc
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #2 - 26.04.2011 um 17:23:25
 
ich weiss dass meinen studeten AE nicht mehr gilt
ich wollte fragen ob ich überhaupt eien AE eu beantragen bedarf bzw wieder nach De einreise und was kommt auf mich wenn ich das machen würde...

meine AE ist seit dem 2002 von ausländerbehörden in berlin ausgesteelt
ich weiss  nicht was ich machen soll

ud das strafrechtliche interessiert mich , werde ich einfach in uhfat kommen und dann abgescgoben ,,,,

da ich ja einfach das land verlassen hab, besteht für mein fall eine einresperre
wie gesagt anzeigen gab es schon aber ich weiss nicht ob es zu eine gerichturteil kam oder nicht
vielen dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #3 - 26.04.2011 um 17:27:17
 
Es gibt ja das Ausländerzentralregister beim Bundesverwaltungsamt in Köln. Dort bist Du eingetragen, d.h. jedes Visum, jede Aufenthaltserlaubnis, auch die Ungültigkeit.
Dort wird auch registriert, wenn es einen Haftbefehl oder eine Einreisesperre gibt.

Und das beste dran: Du kannst eine Selbstauskunft (das Wort kannst Du anklicken) beantragen, bezahlst ein paar Euro und kriegst ein Blatt, auf dem alle diese rechtlichen Dinge über Dich stehen. Mach das am besten als erstes, dann weißt Du jedenfalls über die wichtigsten Punkte schon mal Bescheid.

Wenn Du das hast (dauert ca. 4 Wochen) und dann was unklar ist, kannst Du hier wieder fragen.

Du kannst auch bei Deiner Ausländerbehörde fragen, aber das Verfahren > Selbstauskunft ist erst mal einfacher und schneller.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
flanc
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #4 - 26.04.2011 um 17:31:47
 
hallo vielen dak für die antwort
aba ich bin nicht bei der AB in köln sondern in berlin
soll ich lieber i berli mal fragen

aba meine frage mit einresesperrse usw kann mir keine beantworten ..glaube ich
bzw wiedereinrese nach De
danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #5 - 26.04.2011 um 18:56:40
 
Hallo flanc,
Reinhard hat das Bunbdesverwaltungsamt in Köln gemeint, nicht die ABH. Bei diesem Amt sind alle AE aller ABH zentral gespeichert.

Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wiedereireise nach deutschland
Antwort #6 - 27.04.2011 um 16:32:38
 
flanc schrieb am 26.04.2011 um 17:31:47:
aba ich bin nicht bei der AB in köln sondern in berlin
soll ich lieber i berli mal fragen


Das BVA in Köln ist auch für die Ausländerbehörde Berlin zuständig. Alle Deine Daten sind zentral in Köln gespeichert.


Zitat:
aba meine frage mit einresesperrse usw kann mir keine beantworten ..glaube ich


Falsch!

Natürlich bekommst Du auf genau diese Frage Antwort.

Klick mal dieses Wort an: Selbstauskunft

Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema