Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
visum nicht verlängert (Gelesen: 2.282 mal)
estragonis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag visum nicht verlängert
26.05.2010 um 14:29:12
 
Ich  bin in Deutschland seit Oktober ohne Visum.  Irgendwie habe ich die Reichweite meiner  Tat nicht  wahrgenommen. Ich habe fahrlässig gegen Gesetze  verstoßen und das bedaure  ich.  Ich habe lange in Deutschland studiert  und habe versucht krampfhaft nach einem Job zu suchen. Leider war ich erfolglos.  Alles was ich habe, soziale Kontakte, mein Leben, ist hier. 
Jetzt  will ich nach Israel zurückkehren, mit welchen Sanktionen muss ich rechnen?  Wie kann ich am besten mit wenig Schaden   das ganze überstehen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum nicht verlängert
Antwort #1 - 26.05.2010 um 14:33:01
 
1. Rückflugticket kaufen
2. Zur ABH gehen, dort den Sachverhalt schilderen und hoffen, dass eine GÜB ausgestellt wird.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
estragonis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum nicht verlängert
Antwort #2 - 26.05.2010 um 21:03:52
 
danke  für die schnelle Antwort. Das habe ich auch vor. mit welchen strafen, oder Sanktionen muss ich rechnen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.183

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum nicht verlängert
Antwort #3 - 26.05.2010 um 21:49:40
 
estragonis schrieb am 26.05.2010 um 21:03:52:
danke  für die schnelle Antwort. Das habe ich auch vor. mit welchen strafen, oder Sanktionen muss ich rechnen?


Normalerweise eine Geldbuße – die Behörde kann auch weniger machen.

Je länger Du ohne AE hier bist, desto schlimmer. Du solltest es also so bald wie möglich regeln.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum nicht verlängert
Antwort #4 - 29.05.2010 um 11:15:58
 
Moin,

reinhard schrieb am 26.05.2010 um 21:49:40:
Normalerweise eine Geldbuße – die Behörde kann auch weniger machen.

Je länger Du ohne AE hier bist, desto schlimmer. Du solltest es also so bald wie möglich regeln.


Sie kann auch mehr machen. Strafanzeige mit Verbringung auf die Polizeidienststelle. Kann ein paar Stunden dauern, so daß man den Rückflug mit nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Zeitpuffer buchen sollte.

Die freundliche Staatsanwaltschaft entscheidet dann irgendwann über eine Verfahrenseinstellung (vorläufig wegen Nichtgreifbarkeit) oder vorläufig/endgültig (nach Auflagenerfüllung) nach § 153a StPO.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema