Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter? (Gelesen: 4.705 mal)
Tobeday
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter?
09.05.2010 um 13:29:07
 
Ich habe vor ca. 7 Monaten ein Aupair Mädchen aus Uganda kennen gelernt. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung wollte habe ich es ihr auch gesagt und sie wollte selbst keine feste Beziehung, da sie nach Ablauf des Jahres ihrer Aupere Zeit Ende Juni nach Uganda zurückkehren wollte. Wir haben uns 2-3 mal im Monat gesehen. Sie hat die Pille genommen, um nicht schwanger zu werden und hat mir nun gesagt, dass sie in der 9. Woche schwanger ist.
Ich möchte mich nun über die gesetzlichen Bestimmungen und meine Möglichkeiten informieren.
Sie selbst sagt mir derzeit nicht was sie denkt oder vor hat. Ich bin mir sicher dass sie nicht abtreiben möchte und somit wird sie das Kind bekommen.
Ich weis nun nicht was ich machen kann, da ich einerseits Angst habe „ausgenutzt“ zu werden und andererseits meine Verantwortung übernehmen möchte und wir vielleicht eine gute Beziehung haben können.

Frage: Sie muss ja derzeit noch ihre Aupere Zeit abwarten, aber für die Zeit danach weiß ich nicht was erlaubt und möglich ist. Ist es denkbar, dass ich mit ihr zusammen ziehe, um sie kennen zu lernen und um zu entscheiden, ob ich mit ihr eine Familie haben kann?
Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich sie nicht heiraten werde.
Also ist es möglich für sie ohne Heirat nur wegen der Schwangerschaft in Deutschland zu bleiben?
Und kann ich obwohl ich sie nicht heiraten will mit ihr zusammen sein?
Wenn ich mich für eine Beziehung mit ihr entscheide und die Vaterschaft anerkenne aber trotzdem nicht heiraten möchte können wir dann dennoch eine Beziehung führen, oder muss ich sie zwangläufig heiraten. Wenn die Beziehung nicht funktioniert und wir uns trennen ich aber die Vaterschaft anerkannt habe welche Konsequenzen hat das?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weis zur Zeit nicht was ich denken soll.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter?
Antwort #1 - 09.05.2010 um 14:13:05
 
Die Konsequenz einer Schwangerschaft ist ein Kind, und Du als Vater hast die üblichen Pflichten (18 bis 27 Jahre lang).

Ob Ihr zusammen zieht oder nicht, hängt von Euren Möglichkeiten und Wünschen ab. Da ihr nicht verheiratet seid, meldest Du Dich besser freiwillig mit Ihr oder alleine beim Jugendamt, damit der Vater klar ist – sie kann Dich notfalls dazu zwingen, das wird teuer.

Sie kann als Mutter eines deutschen Kindes natürlich in Deutschland leben, bis das Kind volljährig ist, wenn sie (allein erziehend oder mit Dir zusammen) das Sorgerecht ausübt.
Da das Kind deutsch ist, hat das Kind Anspruch auf die üblichen Sozialleistungen, über das Kind dann auch die Mutter. Insofern sind Mutter und Kind doppelt abgesichert, zumindest auf dem Niveau des Existenzminimums.

Ausländerrechtlich: Zum Bleiben reicht für sie ein deutscher Familienangehöriger, also das Baby. Wenn sie Dich heiraten würde, hätte das möglicherweise weitere Vorteile für sie wie eine frühere Möglichkeit der Einbürgerung, aber der reine Aufenthalt, Sozialleistungen etc. sind für sie durch ein deutsches Kind schon gesichert.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter?
Antwort #2 - 09.05.2010 um 14:14:57
 
Viele Fragen, bei denen du zuerst überlegen solltest, was du möchtest.

Wenn du die Vaterschaft anerkennst, kann sie evtl. bereits nach der Au-Pair Tätigkeit in Deutschland, weil sie Mutter eines Deutschen werden wird. Du mußt sie hierzu nicht heiraten; ebenso muß sie weder dich heiraten, noch mit dir eine Beziehung führen wollen.

Wenn du gar nichts machst, wird sie ganz normal ausreisen müssen, außer es würden durch die Schwangerschaft Ausreisehindernisse festgestellt (reiseunfähig, Risikoschwangerschaft).

Tobeday schrieb am 09.05.2010 um 13:29:07:
Wenn die Beziehung nicht funktioniert und wir uns trennen ich aber die Vaterschaft anerkannt habe welche Konsequenzen hat das?

Unterhaltspflicht der Mutter - mindestens die ersten drei Jahren - dem Kind solange es auf eigenen Beine steht.

reinhard schrieb am 09.05.2010 um 14:13:05:
mit Ihr oder alleine beim Jugendamt, damit der Vater klar ist – sie kann Dich notfalls dazu zwingen, das wird teuer.

Vor der Geburt wohl kaum und im Heimatland der Kindsmutter dürfte das auch sehr schwer werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter?
Antwort #3 - 29.10.2010 um 16:05:43
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Aupair Mädchen ist schwanger von mir. Wie gehts weiter?
Antwort #4 - 29.10.2010 um 19:09:41
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
da dieser hier bereits ein halbes Jahr ruht.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema