Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Abkommen mit Brasilien aus 1955/1956 (Gelesen: 19.183 mal)
Canuta
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 42
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abkommen mit Brasilien aus 1955/1956
Antwort #15 - 09.05.2009 um 20:50:34
 
Daddy schrieb am 09.05.2009 um 20:20:24:
Ok... ich starte einen letzten Versuch...

Jeder Ausländer (sieht man mal von EU- Staatsangehörigen ab) braucht für einen Daueraufenthalt in Deutschland einen AT.

Die Verbalnote sagt nur aus, dass Brasilianer keines Einreisevisums bedürfen, selbst wenn sie beabsichtigen, sich länger als 3 Monate in D aufzuhalten. In der Note steht nicht, dass sie lebenslang ohne AT hier sein dürfen.

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, auch die in § 41 AufenthV genannten Staaten brauchen für den Daueraufenthalt einen AT, können diesen aber binnen 3 Monaten nach der Einreise beantragen.

Staaten, die nicht in 41 genannt werden, brauchen, sofern ein Daueraufenthalt angestrebt wird, vom ersten Tag ein Visum.,, darin liegt der Vorteil der 41er.

Vielleicht helfen dir diese beiden Ausführungen zum besseren Verständnis...
http://www.westphal-stoppa.de/O-Report/19ReportFebruar2009.pdf
http://www.westphal-stoppa.de/O-Report/18ReportAugust2008.pdf

Und jedwelche spitzfindige, weitere Argumentation bringt dir nichts... also vergiss bitte die Idee, dass Brasilianer sich Zeit ihres Lebens visumsfrei in D aufhalten dürfen PUNKT

Daddy
Änderung:

Edit: Aufgrund deiner letzten Antwort fällt mir das Wort "beratungsresistent" ein... jeder gibt dir hier die gleiche Antwort, also akzeptiere diese Rechtslage bitte... ich mochte den Fred ungern aufgrund deiner Einstellung closen.


Danke für den Hinweis!

Ich habe nicht gesagt oder geschrieben, dass ein Brasilianer unbegrenzt hier bleiben kann oder soll!!

Danke für die Warnung, dass diese Diskussion geschlossen werden könnte, wenn man mal genau hinterfragt und Gefahr laufen kann, dass man dann ausgeschlossen wird.

Da ich mich aufgrund solcher Drohung sofort hier abmelden werde
und es auch schon erlebt habe, wenn man zu genau fragt, ein Thema schnell geschlossen wird, habe ich keine Lust mehr hier teilzunehmen!!!
Schlimmer noch, wenn man die Umsetzung anzweifeld und Kritisiert, wird man gleich gesperrt bzw. das Thema wird gesperrt. Für mich sieht es so aus, wer einiges nicht gut findet ist unerwünscht! Man darf brav fragen und wenn man das nicht akzeptiert, wird man gestoppt! Dass kommt mir alles sehr seltsam vor! Danke und viel Spass noch Man könnte annehmen, nur wer die Umsetzung einieger Beamten brav ohne Wiederstand akzeptiert ist willkommen und wer nicht kann gehen!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abkommen mit Brasilien aus 1955/1956
Antwort #16 - 09.05.2009 um 20:50:58
 
Hi
@Canuta es hilft wenn man den Text der Verbalnote richtig versteht
und weiss was man regeln wollte...

Sichtvermerk steht fuer Visum, was wiederum das Einreisevisum bedeutet. Ein einreisevisum ist kein Aufenthaltstitel zu Daueraufenthalt oder zum Verbleib in D halt nur fuer 3 Monate und zur Einreise.
Anhaengend die Deutsche Version der Verbalnote.

zitiere:
fuer Einreisen eines Sichtvermerkes nicht mehr benoetigen....
...ein Einreisesichtvermerk ist nur noch erforderlich, wenn....

nirgends wo lese ich das keine Aufenthaltserlaubnis zum laengerfristigen Verbleib mehr erfoderlich ist....

warum der Text nicht laenger, ausfuehrlicher etc. oder ins Detail geht?
Ganz einfach weil allen Beteiligten klar war das sich dies nur auf die Einreise bezieht, den Rest regelt das allgemeine Auslaenderrecht,
ist auch umgekehrt so ueblich ein Deutscher muss ja auch in Brasilien eine RNE beantragen.
Spaeter hat man in Abkommen noch den Zusatz wie ...ansonsten gelten die jeweiligen Regelungen des Auslaenderrechts der Vertragsstaaten ... oder aehnlich aufgenommen, das hat man sich hier halt, da selbstverstaendlich, geschenkt, man bezieht  sich ja mit den Abkommen nur auf die Einreise und den Einreisesichtvermerk nicht mehr.
Wie gesagt sonst muesste ja jedes Abkommen noch das komplette Auslaenderrecht inkl. Verwaltungsvorschriften enthalten und jedes Abkommen nach jeder Gesetzesaenderung auch geaendert werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.05.2009 um 21:05:24 von Einbeck »  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abkommen mit Brasilien aus 1955/1956
Antwort #17 - 09.05.2009 um 23:05:02
 
Canuta schrieb am 09.05.2009 um 20:50:34:
Da ich mich aufgrund solcher Drohung sofort hier abmelden werde
und es auch schon erlebt habe, wenn man zu genau fragt, ein Thema schnell geschlossen wird, habe ich keine Lust mehr hier teilzunehmen!!!
Schlimmer noch, wenn man die Umsetzung anzweifeld und Kritisiert, wird man gleich gesperrt bzw. das Thema wird gesperrt. Für mich sieht es so aus, wer einiges nicht gut findet ist unerwünscht! Man darf brav fragen und wenn man das nicht akzeptiert, wird man gestoppt! Dass kommt mir alles sehr seltsam vor! Danke und viel Spass noch Man könnte annehmen, nur wer die Umsetzung einieger Beamten brav ohne Wiederstand akzeptiert ist willkommen und wer nicht kann gehen!


Da du alle Ratschläge und Meinungen ignorierst, selbst die Meinungen derjeniger, die dich ggf. vor Gericht vertreten könnten ... tu was du nicht lassen kannst... aber hier weiter zu diskutieren hat ehrlich keinen Sinn mehr, sorry!

geschlossen

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema