Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alien aus Kroatien ... (Gelesen: 1.715 mal)
Alien aus Kroatien
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kroate
Zeige den Link zu diesem Beitrag Alien aus Kroatien ...
21.11.2008 um 16:08:34
 
Hallo Leute,
apsolut Klasse das es Euch gibt!

keine Länge Texte also:

- 1992 als 24j/alte Student aus dem Krieg nach Deu. weggeflögen.
- 1995 ohne gultigen Aufenthalt von der Polizei und AB gefordet Deu. freiwillig zu verlasen was ich auch selbstverständlich getan habe. Kein  Straftäter.
- 2000 wollte Freunde besuchen u. auf Flughafen Frankfurt von der Passkontrolle zu seite gebeten, veurteilt, 900 DM Straffe und mit der nächste Maschine zurück nach Zagreb geflog. Schockiert/Erstaunt
ich Idiot dachte dass aus Zeitgrunden nach 5 J. eine Sperre autom. keine Wirkung mehr hatte?! Cool
-
-Heute 40 J. Alt, geschäftsführer eine Firma für Industr. Design und muss nächte Woche nach Mailand/Italien.
Frage 1;
Darf man über Schängens?
Frage 2.
Wie lange aus euerem Erfahrng könnte Antrag der Anreisesperre vohl in meinem Fall dauern?
F.3;
Bin danach kein Alien mehr, oder doch bzw. darf ich danach wie rest der Welt die EU u. Deu. wie Turist besuchen. Durchgedreht

Schöne Grusse aus dem Planet Kroatien


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.015

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alien aus Kroatien ...
Antwort #1 - 21.11.2008 um 16:17:11
 
Hallo,

eine Sperre dauert genau so lange, bis Du anfängst, was dagegen zu unternehmen. Die Ausländerbehörde macht nichts, sondern lässt die Sperre einfach im Computer stehen.

Also:
1) rausfinden, welche Ausländerbehörde Dich gesperrt hat (weißt Du oder erfährst Du durch Selbstauskunft beim AZR)
2) Befristung beantragen
3) ggf. Kosten bezahlen, falls es welche gibt - Abschiebekosten wohl nicht, aber manchmal sind noch "Verwaltungskosten" übrig.
4) und dann wird die Sperre befristet, z.B. auf gestern, und schon geht das Leben weiter.

Die Sperre gilt nur für Deutschland unbefristet, der Rest der Schengen-Staaten hat sie vermutlich längst gelöscht, wenn sie sie jemals hatten. Aber besser vorher fragen und befristen, statt das mit jedem Grenzpolizisten einzeln auszuprobieren.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Alien aus Kroatien
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kroate
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alien aus Kroatien ...
Antwort #2 - 21.11.2008 um 17:07:39
 
Danke Reinhard ! :gnews

Du du weißt, wie man anderen Hilft. :applaus: :applaus: :applaus:

Ich weis das Main Taunus Kreis für mein Fall zuständig ist.

Ist ein Antrag etwa ein Formular, Muster oder Vorlage zum Download ?

Wen nein, heisst das ich mein Fall schildern muss und ich den per e-mail oder fax. senden kann?

Super
THX
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.015

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alien aus Kroatien ...
Antwort #3 - 21.11.2008 um 17:38:55
 
Nein, für die Befristung der Sperre gibt es keine Form und keinen Antrag, sondern man schreibt frei.

Kernsatz: Ich beantrage, die Wirkung der Einreisesperre zu befristen auf ... (z.B. drei Jahre, zählt dann ab Ausreisetermin).

Es könnte schneller gehen, wenn es jemanden mit Vollmacht im Ort der Ausländerbehörde gibt, die / der die Post bekommt, öffnen und reagieren darf.

Form: Per Brief, vorab faxen, aber dann mit normaler kroatischer Briefmarke hinterher. Bei Vollmacht: gleich auf zweitem Blatt mit reinlegen: Hiermit bevöllmächte ich Frau Erna Müller, meine Post entgegenzunehmen und in meinem Namen Informationen entgegenzunehmen und Auskünfte zu geben (Geb.-Datum, Adresse von Erna Müller) und entbinde Sie insoweit von ihrer Schweigepflicht.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Alien aus Kroatien
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kroate
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alien aus Kroatien ...
Antwort #4 - 21.11.2008 um 17:46:26
 
OK Leute, ich weiss von diesem SEHR INFO-REICHEM PORTAL das jetzt
ein Antrag geschildert werden muss.

Ich bin Optimist das mein Bescheid positiv ausgehen wird.

Ich will u.a. nicht nach Deu. zum leben oder arbeiten sondern Messen, Firmen etc. auf einige tagen im Jahr besuchen.

bis dann


Danke lieber Reinhard.!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.2008 um 19:09:18 von Tippi » 
Grund: Folgepost eingefügt 
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alien aus Kroatien ...
Antwort #5 - 28.11.2008 um 12:24:59
 
reinhard schrieb am 21.11.2008 um 16:17:11:
eine Sperre dauert genau so lange, bis Du anfängst, was dagegen zu unternehmen..


Präziser: Mindestens solange. Je nach Vorgeschichte kann die ABH noch ein paar Jährchen Fortdauer der Sperrung festlegen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema