Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
einreisesperre nach haft (Gelesen: 1.703 mal)
wannaknow
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag einreisesperre nach haft
10.07.2008 um 14:31:28
 
Hallo!

Ich hab mal ne frage ich habe einen Bekannte der wegen drogenhandels gesessen hat,er wurde jetzt abgeschoben zurück in den Kosovo ,seine Freundinn ist noch hier,sie ist auch Deutsche.Die beiden sind noch nicht verheiratet! Dürfte er wieder einreisen wenn die beiden im kosovo heiraten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreisesperre nach haft
Antwort #1 - 10.07.2008 um 14:42:12
 
wannaknow schrieb am 10.07.2008 um 14:31:28:
Dürfte er wieder einreisen wenn die beiden im kosovo heiraten?  


Na, da wäre vorher einiges zu regeln. -

Ich gehe davon aus, dass der Bekannte ausgewiesen und abgeschoben worden ist. Damit hat er eine lebenslange Einreisesperre erhalten. -

Diese kann auf Antrag nachträglich befristet werden. Der Antrag müsste begründet sein (beabsichtigter Ehegattennachzug zur deutschen Ehegattin wäre sicher solch eine Begründung). - Allerdings wären in Zusammenhang mit dem Antrag und seiner Bearbeitung die Kosten, die in Zusammenhang mit Ausweisung und Abschiebung entstanden sind, zu begleichen - über die Höhe der Kosten informiert die zuständige ABH. Die Zahlung kann in Raten erfolgen, nicht selten sind da aber erhebliche Beträge zu begleichen.

Bei einer vorangegangenen erheblichen Straftat (die scheint hier vorzuliegen) ist allerdings eine kurzfristige Befristung auch nach Zahlung der Kosten keinesfalls immer "garantiert". Grundsätzlich wird man eine nachgewiesene Zeit straffreien Lebens vom seinerzeitigen Delinquenten im Herkunftsland verlangen - Nachweis regelmäßig durch entsprechendes polizeiliches Führungszeugnis. -

Wie dann letztlich tatsächlich befristet wird, wird schlussendlich eine Frage der Interessenabwägung und des Einzelfalles sein. - Auf der einen Seite stünde die neu gegründete Familie , auf der anderen Seite das (berechtigte) Interesse der BRD, dass Dein Bekannter für die Zukunft Gewähr für ein gesetzestreues Leben in Deutschland bietet.

Ist all dies geklärt, bezahlt usw. könnte erfolgreich ein Ehegattennachzug (entsprechendes Visaverfahren) betrieben werden, vorher nicht!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreisesperre nach haft
Antwort #2 - 10.07.2008 um 14:36:13
 
http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#24

Was genau passiert kann man nicht sagen, hängt von der schwere der Vergehen u.a. ab.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreisesperre nach haft
Antwort #3 - 16.07.2008 um 00:22:43
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema