Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Illegale Einreise geplant (Gelesen: 2.333 mal)
chrisan
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Illegale Einreise geplant
08.07.2008 um 12:59:20
 
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe den begründeten Verdacht, dass eine Person nach Deutschland geschleust werden soll.
Nach meinen Erkenntnissen soll es über Tschechien laufen. Die Person ist Vietnamese, männlich und der Freund meiner Ehefrau.
Nach einiger Recherche konnte ich den Namen und Anschrift der Person ermitteln. Ein Foto der Person habe ich ebenfalls.

Gibt es Möglichkeiten im Vorfeld etwas zu unternehmen? Ich habe den Verdacht das die Aktion im August ablaufen soll. Ich denke mal das er für Geld eine Frau in Tschechien heiratet, sich aber dann nach Deutschland absetzen wird. Würde eine deutsche Ausländerbehörde etwas unternehmen?

chrisan
Zum Seitenanfang
  
andreaschrist2004  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #1 - 08.07.2008 um 13:00:43
 
Hi,

wende Dich an die Polizei.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
chrisan
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #2 - 08.07.2008 um 14:09:11
 
Die Polizei wird sich dann an meine Frau wenden. Bisher haben wir alles in Ruhe regeln können. Dies ist dann erledigt. Wenn meine Frau nicht mehr kooperiert kann es sehr teuer für mich werden. Außerdem haben wir Kinder die dann auch in die Sache hineingezogen werden.

Was ich eigendlich meine ist, dass wenn er sich in Deutschland aufhält, ob sich jemand dafür interessieren würde.
Darf ein Ausländer der in Tschechien eine Scheinehe führt sich legal in Deutschland aufhalten?
Zum Seitenanfang
  
andreaschrist2004  
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #3 - 08.07.2008 um 14:31:37
 
chrisan schrieb am 08.07.2008 um 14:09:11:
Darf ein Ausländer der in Tschechien eine Scheinehe führt sich legal in Deutschland aufhalten?

Ob es in Tschechien den Straftatbestand der "Scheinehe" gibt, weiss ich nicht. U. U. kennt man dort so etwas gar nicht.

Drei Monate dürfte sich der VNese in Deutschland zu Besuchszwecken aufhalten, wenn er einen gültigen tschechischen AT hat.

Wenn er "offiziell zum Heiraten" nach Tschechien kommt, wird es ohnedies schwierig, dieses Vorhaben zu unterbinden.

Die möglichen Folgen, die auf dich zukommen, wenn du das ganze an die Behörden weitergibst, kannst du sicherlich besser abschätzen, wobei ich den Ansatz etwas zu unternehmen sehr gut finde.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Knepfle
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 34

Meßstetten, Germany
Meßstetten
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #4 - 09.07.2008 um 12:25:44
 
Ist Dir bekannt wo sich der Mann zur Zeit befindet? Ich geh davon aus dass er als Vietnamese ein Visum zur Einreise nach Tschechien benötigt. Vielleicht könnte man die Sache schon in seinem Heimatland stoppen, indem Du die betreffende tschechische Botschaft informierst.

Grüßle,

Knepfle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #5 - 12.07.2008 um 12:33:06
 
Hi,

Zitat:
Die Polizei wird sich dann an meine Frau wenden. Bisher haben wir alles in Ruhe regeln können. Dies ist dann erledigt. Wenn meine Frau nicht mehr kooperiert kann es sehr teuer für mich werden. Außerdem haben wir Kinder die dann auch in die Sache hineingezogen werden.


Habe ich was nicht mitbekommen? Wieso sollte sich die Polizei an Deine Frau wenden? Und was kann teuer werden?

Wenn Du Dir da solche Sorgen machst, würde ich eine anonyme Emailadresse besorgen und parallel die D Botschaft in Prag und die CZ Botschaft in D anschreiben.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegale Einreise geplant
Antwort #6 - 12.07.2008 um 20:09:44
 
trixie schrieb am 08.07.2008 um 14:31:37:
Drei Monate dürfte sich der VNese in Deutschland zu Besuchszwecken aufhalten, wenn er einen gültigen tschechischen AT hat.
Was ein theoretischer Wert ist, da es keine Einreisestempel und keine Kontrolle der Einreise gibt.


Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema