Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reiseverbot vom Arzt (Gelesen: 2.102 mal)
Ingy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Egypt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reiseverbot vom Arzt
28.04.2008 um 09:44:54
 
Hallo info4alienteam,

Ich bin aus Aegypten und seit 2 Jahren mit einem deutschn verheirated. Wohne auch seit einem Jar mit Aufenthaltserlabniss in D. Gerade bin ich bei meinen Eltern in Egypt zu Besuch, und  Arzt hat hier festgestellt, das ich im zweiten Monat schwanger bin. Er hat mir auf grund von meine Schwangerschaft das fliegen verboten. Nun ich weiss nicht, wie lange das dauert, arzt sagt muss er erst sehen wie es wird. Wenn es bis zum ende der schwangerschaft geht, dann bin ich langer als 6 monate aus D weg und verliere meine Aufenthaltserlaubniss, was soll ich nun machen???? Was kann ich tun, das das nicht passiert ? mein Man kommt morgen nach hier um mich zu besuchen. bitte gebt mir den richtigen Weg, was tun.

danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reiseverbot vom Arzt
Antwort #1 - 28.04.2008 um 09:54:16
 
Ingy schrieb am 28.04.2008 um 09:44:54:
Was kann ich tun, das das nicht passiert ? mein Man kommt morgen nach hier um mich zu besuchen.  


Hallo Ingy -

Stelle Deinem Mann eine schriftliche und eigenhändig unterschriebne Vollmacht mit Angabe der Nummer Deines Passes und Deiner AE aus, in der Du ihn bevollmächtigst, bis auf Weiteres alle ausländerrechtlichen Angelegenheiten in Deutschland für Dich zu regeln.

Mit dieser Vollmacht kann er bei der ABH vorsprechen und eine Verlängerung der 6-Monatsfrist beantragen. (Eine ärztliche Bescheinigung, die Deine Reiseunfähigkeit bestätigt, wäre dazu auch gut!)

Damit sollte einem Erlöschen Deines Aufenthalts begegnet werden können.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Ingy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Egypt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reiseverbot vom Arzt
Antwort #2 - 16.06.2008 um 13:58:43
 
Hallo,

Heute mal ein Dankeschoen an alle Die mir hier geholfen haben. Ich habe es genau so gemacht und ganz problemlos wurde meinem Antrag auf Verlaengerung der Wiedereinreisefrist in der Auslaenderbehoerde stattgegeben.  Ich habe das Schreiben von meinem Arzt mit dem Flugverbot medizinisch begruendet, an die Auslaenderbehoerde gesandt und und einen formlosen Antrag gestellt. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Fax mit der Genehmigung zurueck. Nun muss es nur noch mit dem Baby genau so reibungslos klappen.  Augenrollen
Danke fuer die Hilfe.   Smiley

Ingy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema