i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Reiseverbot vom Arzt
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1209368694

Beitrag begonnen von Ingy am 28.04.2008 um 09:44:54

Titel: Reiseverbot vom Arzt
Beitrag von Ingy am 28.04.2008 um 09:44:54
Hallo info4alienteam,

Ich bin aus Aegypten und seit 2 Jahren mit einem deutschn verheirated. Wohne auch seit einem Jar mit Aufenthaltserlabniss in D. Gerade bin ich bei meinen Eltern in Egypt zu Besuch, und  Arzt hat hier festgestellt, das ich im zweiten Monat schwanger bin. Er hat mir auf grund von meine Schwangerschaft das fliegen verboten. Nun ich weiss nicht, wie lange das dauert, arzt sagt muss er erst sehen wie es wird. Wenn es bis zum ende der schwangerschaft geht, dann bin ich langer als 6 monate aus D weg und verliere meine Aufenthaltserlaubniss, was soll ich nun machen???? Was kann ich tun, das das nicht passiert ? mein Man kommt morgen nach hier um mich zu besuchen. bitte gebt mir den richtigen Weg, was tun.

danke

Titel: Re: Reiseverbot vom Arzt
Beitrag von schweitzer am 28.04.2008 um 09:54:16

Ingy schrieb am 28.04.2008 um 09:44:54:
Was kann ich tun, das das nicht passiert ? mein Man kommt morgen nach hier um mich zu besuchen.  


Hallo Ingy -

Stelle Deinem Mann eine schriftliche und eigenhändig unterschriebne Vollmacht mit Angabe der Nummer Deines Passes und Deiner AE aus, in der Du ihn bevollmächtigst, bis auf Weiteres alle ausländerrechtlichen Angelegenheiten in Deutschland für Dich zu regeln.

Mit dieser Vollmacht kann er bei der ABH vorsprechen und eine Verlängerung der 6-Monatsfrist beantragen. (Eine ärztliche Bescheinigung, die Deine Reiseunfähigkeit bestätigt, wäre dazu auch gut!)

Damit sollte einem Erlöschen Deines Aufenthalts begegnet werden können.

=schweitzer=

Titel: Re: Reiseverbot vom Arzt
Beitrag von Ingy am 16.06.2008 um 13:58:43
Hallo,

Heute mal ein Dankeschoen an alle Die mir hier geholfen haben. Ich habe es genau so gemacht und ganz problemlos wurde meinem Antrag auf Verlaengerung der Wiedereinreisefrist in der Auslaenderbehoerde stattgegeben.  Ich habe das Schreiben von meinem Arzt mit dem Flugverbot medizinisch begruendet, an die Auslaenderbehoerde gesandt und und einen formlosen Antrag gestellt. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Fax mit der Genehmigung zurueck. Nun muss es nur noch mit dem Baby genau so reibungslos klappen.  ::)
Danke fuer die Hilfe.   :)

Ingy

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.