Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Besuchen des Ehegatten in Deutschland?? (Gelesen: 21.480 mal)
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #45 - 27.06.2008 um 15:12:59
 
marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:55:52:
Nur weil die anders aussieht wird sie wieder mal nicht anerkannt. Ja das ist doch nun wieder typisch für unseren Staat. 

Nein.
Dänische Urkunden sehen ebenfalls anders aus und machen kein Problem. Die Urkunden von den meisten Ländern sehen anders aus und machen kein Problem (siehe Legalisation bzw Apostille).
In Kenia ist es aber nun mal so (wie jetzt bereits mehrfach erklärt), dass viele "richtige" (also echtes Papier, echter Stempel etc) Urkunden auf dem Markt (im wahrsten Wortsinne!) sind, die allerdings den falschen Inhalt haben (aka: von vorn bis hinten erlogen sind).

Und das zu bezahlende Geld bekommt teilweise der Anwalt der die Überprüfung macht und selbst das, was die Botschaft bekommt reicht bei weitem nicht aus um unsere Auslandsvertretungen zu finanzieren Zwinkernd
Einfach mal die Gebühren von "Dritte-Welt"-Botschaften checken, wenn es um Dienstleistungen für Bürger im "reichen" Ausland geht. Die machen's richtig Zwinkernd

Zitat:
da könnte ja was zu Tage kommen, was eigentlich geheim bleiben soll

Genau. Der wahre Mörder von JFK nämlich!

Diese Organisationen sind hier nicht "unbeliebt", aber einige ihrer Aussagen, spiegeln manchmal mehr "Meinung" als "Fakt" wieder, ohne dass das so ausdrücklich gesagt wird. Und da die in den seltensten Fällen die Anwaltskosten übernehmen würden, kann so ein Tip auch mal als böser Schuss ins Knie enden.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #46 - 27.06.2008 um 15:22:13
 
marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:27:16:
Ich glaube nicht daß die mir Unsinn er zählen. Und dieser hat Eindeutig gesagt es geht auch anders und das legal, völlig legal, eine erneute Ausreise trotz Besuchervisum muß nicht sein!! 

OK! Glaube man dieser Aussage (vor kurzem hatte man hier im Board die Caritas in Sachen Fachkompetenz zitiert) bleibt trotzdem die Frage stehen, warum du nicht gegen die Entscheidung der ABH geklagt hast.

marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:27:16:
Man kann ja schließlich nicht immer nur Schwarzsehen. 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Änderung:
Text entfernt, da Beschwerden "Betroffener" aufgelaufen
sind. Diskussion überflüssig.


marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:27:16:
Hmm so nun mal die Gegenbeweise   

In Österreich wird ein Mindesteinkommen von ca. 1200 Euro verlangt, damit man seinen ausländischen Ehepartner nachholen kann und in Deutschland sind es 0 Euro.

marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:27:16:
Also ich unterstelle dem deutschen Staat jetzt mal absolute Ausländerfeindlichkeit, Familienfeindlichkeit und Kinderfeindlichkeit.

Der "Titel" des Gesetzes heißt nicht umsonst: "... Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung ..."

inge schrieb am 27.06.2008 um 14:42:43:
Und ein paar Hundert (?) Euro wird's vermutlich auch kosten, 

Es sind ca. 180 Euronen.

marwid schrieb am 27.06.2008 um 14:55:52:
Nur weil die anders aussieht wird sie wieder mal nicht anerkannt. 

Nein, nicht deswegen, sondern weil in Kenia keine Urkunden nicht mehr legalisiert werden. In den meisten Staaten Afrikas wird nicht mehr legalisiert, sondern nur noch geprüft. Das kommt doch alles nicht von ungefair, auch wenn es dich ärgert.

maki schrieb am 27.06.2008 um 15:05:55:
Wenn du professionelle Hilfe brauchst und dir diese leisten kannst, ist ein "richtiger" Anwalt die bessere Wahl. 

... aber manchmal für den Geldbeutel eine Qual. Zwinkernd

trixie
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.2008 um 16:43:25 von Mick » 
Grund: Text aufgrund Beschwerde entfernt. 
 
IP gespeichert
 
marwid
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #47 - 27.06.2008 um 16:14:35
 
Ja das ist ja nun wieder Quatsch, gerade Anwälte zocken kräftig ab und bei Hilfsorganisationen sitzen sehr wohl Menschen mit großem Fachwissen und Profis.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marwid
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #48 - 02.07.2008 um 15:41:38
 
Ok nun hat meine Frau alles verschickt, bzw. die Botschaft. Das was am Dienstag vorige Woche und die haben gesagt innerhalb von 3 Tagen ist es in Deutschland. Da bin ich ja mal gespannt wie "schnell" die Amtswege hier nun sind. Irgendwann müßte ich ja mal irgend eine Info bekommen, aber ich denke mal, da werde ich wohl doch eher anrufen müssen.
Hoffe nur das es jetzt endlich voran geht.
Mario
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marwid
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #49 - 27.07.2008 um 09:01:56
 
Mal ein paar Neuigkeiten von mir.
Nnun sind die Papiere angekommen und ich hatte auch schon eine Vorladung zum Gespräch, das war am 17.08. Oh man was man da so für Fragen beantworten soll. Aber naja habe ich alles gemacht, denn ich habe ja nix zu verbergen. Dann habe ich noch gefragt wie lange das jetzt dauert und wie es weiter geht. Die nette Dame sagte mir, nun ja wir werden nun unsere Entscheidung der Botschaft mitteilen.
Aber wie lange das dauert hat sie nicht gesagt. Wie ist das jetzt?? Gehen die kompletten Papiere wieder zurück oder geht das jetzt alles per Email oder wird da ein Brief an die Botschaft geschrieben??
Schreibt mir doch mal was dazu liebe Experten.
Grüße Mario Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #50 - 27.07.2008 um 09:41:59
 
marwid schrieb am 27.07.2008 um 09:01:56:
17.08.

Eher 17.07. ?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #51 - 27.07.2008 um 10:34:17
 
marwid schrieb am 27.07.2008 um 09:01:56:
Gehen die kompletten Papiere wieder zurück oder geht das jetzt alles per Email oder wird da ein Brief an die Botschaft geschrieben??

Diese Frage wird dir nur die ABH beantworten können, wie das bei ihnen gehandhabt wird. Zwinkernd

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marwid
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #52 - 27.07.2008 um 13:33:41
 
Ja nee is schon klar 17.07. natürlich Laut lachend
Also es muß doch eine einheitliche Handhabung geben wie das amtlich gemacht wird oder? Oh das Bürokratentum ist schon verwirend. Naja ich hoffe mal daß meine Frau nächste oder übernächste Woche Bescheid bekommt, es wird auch langsam Zeit. Der Bauch wächst schon Laut lachend.
Ich will auch den Leuten vom Amt nich nochmal deswegen auf den Keks gehen, ich weiß ja daß sie viel zu tun haben Zwinkernd
Alles wird gut, im allgemeinen kann ich nun sagen bis jetzt ist alles sehr gut abgelaufen, besser als ich dachte, bei den Dingen die man hier so ließt.
Vom Antrag auf Familienzusammenführung bis jetzt sind etwa 5 Wochen vergangen und alles ist auf dem Rückweg. Naja mal schauen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchen des Ehegatten in Deutschland??
Antwort #53 - 21.08.2008 um 15:57:57
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema