Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Unternehmensgründung von einem ausländ. Studenten (Gelesen: 3.804 mal)
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unternehmensgründung von einem ausländ. Studenten
21.02.2008 um 03:14:23
 
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Ich studiere zurzeit in Deutschland und habe natürlich ein entsprechendes Aufenthaltserlaubnis.
Aber trotz meiner vorherigen Absicht zu studieren,  habe ich mich  für ein Business entschieden und würde gern ein Unternehmen in Deutschland gründen.
In dem, was der Startkapital, Geschäftsidee usw. angeht habe ich kaum Zweifel.
Aber mein Aufenthaltstitel macht mir Sorgen. Alles, was ich bisher darüber erfuhr (§ 16,  § 21 AufhG ), spricht dafür, dass einem ausländischen Student , der kein Studium absolvierte, wird kein Erlaubnis zur Ausübung einer selbstständige Tätigkeit erteilt wird.
Ich möchte wissen, ob ich   während meiner studentischen Aufenthalt  § 16 AufhG (Zweck des Studiums) zu § 21 AufhG (Selbstständigkeit) wechseln kann, ohne Deutschland verlassen zu müssen.

Danke im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist