Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Namensänderung in Deutschland nach peruanischem Recht (Gelesen: 556 mal)
BruMo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Namensänderung in Deutschland nach peruanischem Recht
29.01.2008 um 23:28:14
 
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich zur Namensänderung:

Ich bin Deutsche und mein peruanischer Mann und ich haben im Mai 2007 in Dänemark geheiratet. Nach dem dänischen Eherecht habe ich meinen Nachnamen und mein Mann seinen Nachnamen behalten.
Ich möchte nun nach peruanischem Recht den ersten Nachnamen meines Mannes  mit einem "de" an meinen Nachnamen ranhängen.
(Nehmen wir an meine Mann heisst mit Nachnamen  "Espinoza Palacios"
und ich Müller, d.h. nach peruanischem Recht würde daraus "Müller de Espinoza" werden.)
Wir waren vor 2 Wochen im Standesamt und haben das Formular zur Namensänderung nach peruanischem Namensrecht ausgefüllt.
Nun haben wir heute die Absage des Standesamtes Berlin mit der Begründung bekommen, dass nach ihrem Wisssen nach peruanischem Passrecht für eine peruanische Frau die Namensführung "Müller de Espinoza" möglich ist, jedoch  diese Namensführung in peruanischen Personenstandseinträgen keine Berücksichtigung findet.

Nun ist meine Frage ob ich das irgendwie wiederlegen kann. Z.B. mit
http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_161630/Internet/Content/Themen/Auslaender__Flu...
Ausserdem kenne ich einige deutsche Frauen bei denen die Namensänderung nach peruanischem Recht geklappt hat.

Um Hilfe und eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema