Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Daueraufenthalt-EG und Frankreich (Gelesen: 956 mal)
uberlin
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


isch lieb i4a


Beiträge: 78
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Daueraufenthalt-EG und Frankreich
08.01.2008 um 13:20:25
 
Guten Tag,

also ich habe eine Daueraufenthalt-EG und moechte jetzt aus
beruflichen Gruenden fuer ein paar Jahre nach Frankreich. Eigentlich kann man (theoretisch) nach entsprechender RL einreisen und danach in Frankreich Antrag auf eine AE stellen, dann schicken die franzoesichen Behoerden
eine Anfrage nach Deutschland usw. Aber so ein Verfahren
scheint in Frankreich noch nicht zu funktionieren, die frz. Botschaft will,
dass ich ein Einreisevisum kriege, und dann wird alles so ablaufen, als haette
ich keine D-EG. Das ist fuer mich allgemein kein Problem (kostet zwar ein bisschen, aber hier nicht so wichtig), die frz. Botschaft ist in 15 Min. von meiner Wohnung.

Eigentlich die Frage (ich habe wahrscheinlich zu lang in Deutschland gewohnt): Wenn die ABH nach meiner Abmeldung in Deutschland keine Anfrage aus Frankreich bekommt, kann ich dadurch irgenwelche Probleme  haben (Erloschen des Aufenthaltstitels in Deutschland)?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema