Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
In Russland heiraten-danach ARGE-Probleme? (Gelesen: 6.482 mal)
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Russland heiraten-danach ARGE-Probleme?
Antwort #15 - 10.06.2007 um 17:14:18
 
Zum Thema Zeitbedarf Hochzeit in Russland: Ich war 2 Tage nach meiner Ankunft in Ru. verheiratet Smiley:) Es bedarf natürlich vernünftiger Planung, sprich die erforderlichen Unterlagen incl. Übersetzung müssen in Ru vorliegen.
Es hilft dafür nur die exakte Auskunft des zuständigen Hochzeitspalasts in Ru, die sagen was sie benötigen. z.B. u.U. reicht die Meldebescheinigung mit Familienstandanzeige und Apostille, aber es wird kein Ehefähigkeitszeugnis benötigt.

Ich habe alle Unterlagen besorgt und nach Ru gemailt, damit sie dort bereits übersetzt werden konnten. Dann fehlte nur noch ein Notarstempel auf den Dokumenten sowie meine Registrierung. Eine Kopie des Flugtickets erlaubt dem R Standesamt die "Verlobungszeit" zu verkürzen (ggf. ist da etwas "Bakschisch" nötig..) Nach der Hocheit die Apostille besorgen und auf zur Botschaft, in unserem Fall in Novosibirsk. 6 Wochens später war meine Frau in D. Ich habe da eigentlich sowohl in Ru als auch in D. nur mit netten, kompetenten und hilfsbereiten Behörden zu tun gehabt.
Grüße
Jetflyer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema