Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau... (Gelesen: 14.916 mal)
erbsenhecke
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #30 - 10.06.2007 um 21:05:41
 
aber es war doch nicht die erste Ehe.
Er war zum Zeitpunkt unserer Hochzeit in Kairo verheiratet.
Er hat mir seine Papiere geschickt (u.a.Kopie des Ausweises, Auszug aus dem Familienstammbuch, Geburtsurkunde und
LEDIGKEITSBESCHEINIGUNG
). Das bedeutet er hat in dieser eidesstattlichen Erklärung in Anwesenheit eines Notars seine Lüge zu Papier gebracht und der Notar hat nur unterschrieben, dass mein Mann diese Angaben in Gegenwart eines zugelassenen Notars gemacht hat. Seit ein paar Stunden wurde ich aufgeklärt, dass diese Bescheinigung für 20€ in Ägypten zu haben sei. Es wurde nicht geprüft, ob der darin beschrieben Sachverhalt tatsächlich so ist. So steht es zumindest in der Übersetzung. Mit dem Verweis, dass:
"
[/color]Als gangbarer und praktikabler Weg zur Überprüfung der innhaltlichen Richtigkeit hat sich mitunter die unmittelbare Einschaltung eines in Ägypten zugelassenen Rechtsanwalts, gegen vorherige Kostenübernahme, erwiesen. Aus haftungsrechtlichen Gründen darf die Botschaft weder bestimmte Anwälte verbindlich benennen, noch kann sie eine Gewähr für deren Tätigkeit übernehmen.
[color=#000000]

Also kennt irgendjemand einen Anwalt aus Ägypten, der mir helfen könnte?

Grüße,
erbsenhecke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erbsenhecke
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #31 - 10.06.2007 um 21:25:54
 
um etwas richtigzustellen muss ich sagen, dass wir in Kairo geheiratet haben und dann die Ehe auf den deutschen Behörden anerkennen liesen -- Ehegattennachzug usw.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fryderyk
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 85
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #32 - 10.06.2007 um 22:43:40
 
erbsenhecke schrieb am 10.06.2007 um 21:05:41:
"[/color]Als gangbarer und praktikabler Weg zur Überprüfung der innhaltlichen Richtigkeit hat sich mitunter die unmittelbare Einschaltung eines in Ägypten zugelassenen Rechtsanwalts, gegen vorherige Kostenübernahme, erwiesen. Aus haftungsrechtlichen Gründen darf die Botschaft weder bestimmte Anwälte verbindlich benennen, noch kann sie eine Gewähr für deren Tätigkeit übernehmen. 
[color=#000000] 


Das wundert mich nun doch.
Viele deutsche Botschaften haben auf ihren Web Pages eine Liste von deutschsprechenden Anwälten..........

Beispiele:

http://www.abu-dhabi.diplo.de/Vertretung/abudhabi/de/04/Konsularischer__Service/...

http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/dubai/de/04/Leben__und__Arbeiten/download__...



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #33 - 11.06.2007 um 01:02:06
 
fryderyk schrieb am 09.06.2007 um 18:45:31:
zumal meines Wissens auch in Ägypten keine Mehrfachehe zulässig ist.
  Durchgedreht 4 Stück, sind in Egypt  max. erlaubt ! Normalerweise nur mit Erlaubnis der anderen Frau (en). Aber es gibt ausnahmen. Wenn Frau 1 zb. keine Kinder bekommen kann, darf er er Frau 2 auch ohne Erlaubnis von Frau 1 heiraten. Dann sogar ohne wissen von Frau 1 !

In Saudi Arabia, sind es sogar 7 !

Viele, lassen auch aus Kostengründen, ihre Ehe nicht eintragen. Dann gelten sie nach staatlichen Recht, als nicht verheiratet. Den Nachweis anzutreten, das er wirklich verheiratet ist, halte ich für äußerst schwierig. Zur Scheidung reicht ja schon die 3 malige Aussage gegenüber der Ehefrau : Ich verstoße dich ! Ein Scheidungsrecht ähnlich dem Europäischen wird in Ägypten, wenn überhaupt in Ansätzen, erst seit 2-3 Jahren praktiziert. Meist werden solche Dinge mit Geld an die Familie der Ex Ehefrau erledigt, und oft schon im Ehevertrag VOR der Ehe geregelt. Die Minimum Summe beträgt übrigens 100 LE, für den kompletten Versorgungsausgleich. ( ca. 20 US$)

Also selbst wenn Ehe 1 in Ägypten eingetragen ist, findet sich bestimmt jemand, der bestätigt, das Ehe 1 zum Zeitpunkt der Eheschließung mit der "Ausländerin" schon geschieden war. Der Ehemann, hat halt nur vergessen, das bei den Behörden anzugeben ! Zur Not, zaubert dann auch die Behörde, ein Schreiben aus dem Hut, das er bereits geschieden war !

Das ist natürlich , nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, so wird es laufen.

Michael





Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #34 - 11.06.2007 um 05:44:46
 
Micheal, ab Nr. 5 ist es in Saudi-Arabien Ehebruch - nicht anzuraten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #35 - 11.06.2007 um 11:10:01
 
Reni schrieb am 11.06.2007 um 05:44:46:
Micheal, ab Nr. 5 ist es in Saudi-Arabien Ehebruch - nicht anzuraten.
Saudi, weiß ich nur vom hörensagen. Die Ägypter regen sich darüber immer ziemlich auf. Die Saudis reisen nach Kairo, heiraten da, und nach ein paar Monaten, lassen die sich wieder scheiden.
Alles ganz nach den Regeln des Korans. Ich würde das zwar Prostitution nennen, aber nach den Koran Rules, wohl rein technisch OK.  Ärgerlich

Michael 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #36 - 11.06.2007 um 11:51:37
 
Mikael321 schrieb am 11.06.2007 um 11:10:01:
Saudi, weiß ich nur vom hörensagen. Die Ägypter regen sich darüber immer ziemlich auf. Die Saudis reisen nach Kairo, heiraten da, und nach ein paar Monaten, lassen die sich wieder scheiden.
Alles ganz nach den Regeln des Korans. Ich würde das zwar Prostitution nennen, aber nach den Koran Rules, wohl rein technisch OK.  Ärgerlich


Diese sogenannte Zeitehe (Muta, Orfi) ist in vielen islamischen Ländern durchaus legitim und anerkannt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #37 - 11.06.2007 um 12:36:23
 
Saxonicus schrieb am 11.06.2007 um 11:51:37:
Diese sogenannte Zeitehe (Muta, Orfi) ist in vielen islamischen Ländern durchaus legitim und anerkannt.
Das ist mir schon klar. Der Hintergrund auch. In Kriegszeiten genügend Nachwuchs, Unterhaltssicherung von Frau vom verstorben Bruder oder ähnliches. Aber die Saudis, suchen was zum Po**en ! Nichts zum Leben, oder um Nachwuchs zu zeugen. Das ärgert halt die Ägypter ! Aber nach den Rules halt ok.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #38 - 12.06.2007 um 00:13:45
 
Mikael321 schrieb am 11.06.2007 um 01:02:06:
  Durchgedreht 4 Stück, sind in Egypt  max. erlaubt ! Normalerweise nur mit Erlaubnis der anderen Frau (en). Aber es gibt ausnahmen. Wenn Frau 1 zb. keine Kinder bekommen kann, darf er er Frau 2 auch ohne Erlaubnis von Frau 1 heiraten. Dann sogar ohne wissen von Frau 1 !


Wo steht das bzw. wer hat dir das erzählt?
Ich halte das für falsch.
(Habe mehrere Bücher über den Islam gelesen und auch den Koran selbst.)
Btw auch die Geschichte mit den Saudis halte ich für unwahr bzw. kann man das wohl nicht verallgemeinern.

Bei solchen Themen sollte man, wenn man sich nicht auskennt oder nur vom Hörensagen, sehr vorsichtig sein.
Außerdem tut das hier wohl nichts zur Sache.

Mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #39 - 12.06.2007 um 00:34:54
 
mera schrieb am 12.06.2007 um 00:13:45:
Wo steht das bzw. wer hat dir das erzählt?
Wenn man ein Jährchen in Central Egypt mit der arabischen Bevölkerung zusammen gelebt hat, bekommt man einiges mit. Besonders den unterschied, zwischen Theorie und Praxis.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ledikeitsbescheinigung gelogen, ich bin seine Zweitfrau...
Antwort #40 - 12.06.2007 um 07:29:14
 
mera schrieb am 12.06.2007 um 00:13:45:
Außerdem tut das hier wohl nichts zur Sache.   



Finde auch dass es schlicht Zeit wird back to topic zu gehen, sonst wird hier dicht gemacht.

Es ist völlig irrelevant wieviel Zweitfrauen irgendein islamischer Staats zulässt, solange Deutschland schon bei der ersten Zweitfrau STOJ ruft.

Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema