Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise zwecks Sprachkurs (Gelesen: 879 mal)
eghosa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

Abensberg, Bayern, Germany
Abensberg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise zwecks Sprachkurs
14.02.2007 um 17:11:26
 
Wir – also meine nigerianische Frau und ich – wollen meinen Schwager – den Bruder meiner Frau, nach Deutschland einladen, damit er einen Deutschkurs absolvieren kann. Nach alldem was wir bisher wissen, ist dafür ein Visum relativ unproblematisch zu bekommen – falls man einen Ausbildungsvertrag mit einer Sprachenschule für einen bestimmten Zeitraum vorlegen kann. Ist das so? Gibt es da irgendwelche „Fallen“, die man beachten muss? Auf was müssen wir oder er grundsätzlich noch achten, was die der Botschaft  vorzulegenden Unterlagen angeht? Danke für Eure Hilfe. Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise zwecks Sprachkurs
Antwort #1 - 14.02.2007 um 17:18:45
 
Hi,

entscheidend ist, dass es keinen Anspruch auf die Einreise gibt.
Es ist also auch interessant für die ABH, weshalb der Sprachkurs in D stattfinden
soll oder muss ? Sprachen kann man auch im Heimatland erlernen.
Weiter muss von Euch eine VE und KV nachgewiesen werden. Zur VE findet ihr einiges in den FAQ.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eghosa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

Abensberg, Bayern, Germany
Abensberg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise zwecks Sprachkurs
Antwort #2 - 14.02.2007 um 17:23:16
 
Vielen Dank,
das mit ve und kv wusste wir übrigens schon danke trotzdem

by the way: mit der meisterschaft wirds wohl doch nichts- zumindest nicht heuer ...

...nichts für ungut weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema