Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hil....................fe über Krankenversicherung (Gelesen: 1.524 mal)
Huy Nguyen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hil....................fe über Krankenversicherung
01.02.2007 um 19:32:57
 
Hallo Leute,
Ich brauche ein Rat über Krankenversicherung, können Sie mir helfen
Ich bin vietnamese Student im Uni Helmut Schmidt, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich studiere in Uni mit mein Stipendium aus Vietnam und jetzt habe ich Krankenversicherung von DAAD. Aber jetzt möchte ich meine Familie nach her zusammen wohnen aber Krankenversicherung von DAAD für meine Frau und Kind ist  zu teure. Deshalb möchte fragen. Welche Versicherungsgesellschaft kann mann Krankenversicherung für Student und kostenlost für mein Familie kaufen. Ich möchte   das wissen, weil ich Vertrag mit DAAD kündige, und neu Vertrag machen, um meine Familie abzuholen.
vielen Dank für Ihre Hilfe Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sevka
Newbie
*
Offline


i love i4a-ewige Studentin


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Usbekische
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hil....................fe über Krankenversiche
Antwort #1 - 01.02.2007 um 20:24:24
 
Hi, wie viel ich weiss, aus eigene Erfahrung - " Ausländische Studenten, die über 30 Jahre alt sind, dürfen nicht bei den Geseztlichen Krankenversicherungen (wie AOK usw.) versichert sein", d.h. nur privat (was nicht immer teuer ist, sondern sogar günstiger als z.B. bei AOK). Aber du bist schon 30 geworden und du könntest lieber zu AOK gehen und persönlich fragen, ob für dich noch nicht spät ist bei AOK versichert zu sein. Das wäre in deinem Fall das besste (AOK oder andere gesetzliche..), weil deine Familie noch mitversichert wäre - das ist Vorteil. Falls du nur bei den privaten Krankenversicherungen versichert darfst, musst du etwas passendes für euch finden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - du als Student und deine Familie bei gleicher oder anderer Krankenversicherung oder alle zusammen(wenn so was gibt's?  Augenrollen). Du kannst als Student mit 30 Euro/Monat rechnen, das ist viel weniger als bei AOK, wobei die Kosten (100%) für alle Einnahmmitteln übernimmt die Krankenkasse (und das gibt's nicht bei AOK). Aber mit deiner Familie weiss ich nicht...Ich habe vor 3 Jahren meinen Sohn versichern lassen müssen und zwar bei privat, weil ich schon bei privat war und das hat mir viel gekostet - 100 euro /Monat - ich müsste damals eine Krankenversicherung finden, die alle Leistungen (Impfungen usw.) übernemmen müsste (das hat von mir Ausländeramt verlangt). Am bessten frag bald möglichst bei AOK und du kannst noch viele Krankenversicherungen im Internet  finden........

Ich hoffe, daß für dich noch nicht spät ist, bei AOK versichert zu sein  Smiley

Zum Seitenanfang
  
sevka  
IP gespeichert
 
Huy Nguyen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hil....................fe über Krankenversiche
Antwort #2 - 01.02.2007 um 22:27:31
 
Danke Sevka,
Ich wird am 16.09.1977 geboren. Hofflich das geht, weil ich bin 30 Jahre alt am 16.09.2007 werden. Ich versuche das einmal. Vielen Dank für Ihre Hilfe Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema