Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NE nach drei Jahre,welche Unterlage? (Gelesen: 1.081 mal)
wiktor_f
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag NE nach drei Jahre,welche Unterlage?
27.01.2007 um 16:31:35
 
Hallo Leute
Ich habe mal ne frage an euch
bin seit 2001 in Deutschland, seit drei Jahre verheiratet, genau gesagt am April wird das dritte Jahr vollständig. Ich wollte schon mein NE bekommen und von euch wollte ich gerne wissen wie es alles so abläuft.
macht man ein Antrag? muss man dafür Reisepass wechseln, oder kriegt man extra Ausweis dafür? wie lange dauert das alles, nachdem Antragstellung (falls das nötig ist natürlich)? welche unterlagen braucht man vorzuzeigen. hab mal gehört das es von Bundesland zu land unterschiedlich ist, aber ich wollte nun wissen was in meisten fälle gebraucht wird. visum habe ich momentan zwar bis August,aber NE schon in April zu bekommen ,machts sicherlich nichts?!
noch was: Beide arbeiten und haben unbefristete Arbeitsverträge, Wohnung fast 100 qm. Ja gut  mein deutsch ist zwar alles andere als perfekt, aber das dürfte kein Problem sein,oder? Smiley
Für die ausführliche antworte bedanke ich mich in voraus.
Grüß an alle  Zwinkernd
wiktor
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rolsoft
Junior Top-Member
**
Offline


Immer den Ball flach halten
;-)


Beiträge: 175

69207 Sandhausen, Baden-Württemberg, Germany
69207 Sandhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE nach drei Jahre,welche Unterlage?
Antwort #1 - 27.01.2007 um 18:11:46
 
Naja,

wie alles in Deutschland ordentlich Laut lachend

>macht man ein Antrag?
Jepp auf der ABH

> muss man dafür Reisepass wechseln
Wenn der noch gültig ist nein  Zwinkernd

> wie lange dauert das alles, nachdem Antragstellung (falls das nötig ist
> natürlich)?
Wenn du alle geforderten Belege dabeihast bekommst du die NE innerhalb weniger Minuten in den Paß geklebt.

Belege die wir gebraucht haben:
Verdienstbescheinigung (Lohnstreifen) der letzen 3 Monate (am besten von dir & deiner Frau).
Meldebescheinigung von deinem Bürgerbüro

Tipp: Ruf doch einfach bei deiner ABH an was die haben wollen Zwinkernd
Es wäre ja auch denkbar dass deine ABH eine Wohnraumbescheinigung haben möchte.

VG
Rolsoft
Zum Seitenanfang
  

Intelligenz ist das am gerechtetsten verteilte Gut der Welt.
Jeder denkt er hat genügend davon!
http://www.facebook.com/roland.schediwy.7?ref=tn_t  
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE nach drei Jahre,welche Unterlage?
Antwort #2 - 27.01.2007 um 18:22:28
 
Rolsoft schrieb am 27.01.2007 um 18:11:46:
> wie lange dauert das alles, nachdem Antragstellung (falls das nötig ist
> natürlich)?
Wenn du alle geforderten Belege dabeihast bekommst du die NE innerhalb weniger Minuten in den Paß geklebt.

das dürfte die Ausnahme sein Zwinkernd
normalerweise müssen gewisse Anfragen durch die ABH gemacht werden (z.B. Auszug aus dem Bundeszentralregister, ggf. Verfassungsschutzanfrage), da könnte die Bearbeitung auch einige Wochen dauern

Zitat:
Tipp: Ruf doch einfach bei deiner ABH an was die haben wollen Zwinkernd
Es wäre ja auch denkbar dass deine ABH eine Wohnraumbescheinigung haben möchte.

gute Idee, und dabei gleich mal nachfragen, wie lang die durchschnittliche Bearbeitungsdauer ist


Grüße
sunnysunshine Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema