Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Need Help (Gelesen: 2.084 mal)
Hakim20
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Need Help
23.12.2006 um 04:14:35
 
hey ich bin zufallig auf dieser seite gelandet und habe mich gefragt ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann es geht um folgendes ich bin anfag 2006 wegen diebstahl (erste straftat) zur einer jugendstrafe von 18mon. verurteillt worden habe davon 2monate im offenen strafvollzug abgesessen und bin gefluchtet jetzt lebe ich in den U.S.A aber meine familie ist von Deutschland nach osterreich gezogen wollte fragen ob ich sie ohne probleme besuchen kann oder ob mein nahme auch eu weit in den datenbanken steht denn das war nur ne kleinkinderstraftat bitte wenn jemand was weis ware euch sehr dankbar aso nochwas bin von nach osterreich abgehauen und von da aus in die staaten aber bei der passkontrolle haben die nur ein kurzen blick auf meinen reisepass geworfen deshalb bin ich mir nicht sicher ob das nochmal klappt.danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Need Help
Antwort #1 - 23.12.2006 um 09:24:41
 
Hi

davon ausgehend, dass Du die Staatsangehörigkeit richtig angegeben hast, sehe ich keine ausländerrechtlich relevante Frage und verschiebs mal hierher.

Falls doch mehr als ein flüchtiger deutscher Straftäter dahintersteckt, bitte einfach eine Ergänzungsangabe machen.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
pingula
Full Member
***
Offline


ICH BIN ICH


Beiträge: 42

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Need Help
Antwort #2 - 23.12.2006 um 11:30:38
 
Hi Hakim,

ich kann dir leider keine Infos geben, aber mir brennt auf der Seele dir eins mitzuteilen!

STELL DICH DEINER VERANTWORTUNG!!!      :nono:

Ich denke, dass das der richtige Weg sein dürfte, um auch in Zukunft unbeschwert durchs Leben gehen zu können.

Außerdem denke ich, wenn du in D zur Fahndung ausgeschrieben bist, dass das auch für Österreich und alle anderen Schengenstaaten gilt!!!

Frohe Weihnachten.

Gruß

pingula
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Need Help
Antwort #3 - 23.12.2006 um 12:40:40
 
Hallo Hakim,

möchte Dir empfehlen Dein Problem zu regeln, reise nach Deutschland und stelle dich der Polizei.
"Banalität Jugendstraftat oder Kleinkinderstraftat wie Du es nennst"  so eine Sache ist nicht banalisieren und durch Entziehung der Strafvollstreckung kommt auf diese "Banalität" etwas neues drauf.

Das "Problem" löst sich nicht von alleine und wird Dich weiter "verfolgen", denke immer daran eines Tages brauchst Du evtl. etwas vom Behörden oder Vater Staat willst  neuen deutschen Pass  oder heiraten oder bist nur auf der Durchreise etc.

Hakim  sonst empfehle ich rede mal mit Deinem RA der kann Dir evtl. mehr sagen.Ich denke schon das Du gesucht wirst und zur Festnahme ausgeschrieben bist, Dein RA weiss da sicherlich mehr.

Nur soviel bedenke es gibt nationale und auch internationale Haftbefehle,
bei internationalen Haftbefehl droht Dir weltweite Verhaftung, dann allerdings Auslieferungshaft und Abschiebung nach Deutschland.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Need Help
Antwort #4 - 23.12.2006 um 13:08:06
 
Hakim,
nur mal so nebenbei Du lebst in den USA, hast Du gültige AE  (Green Card oder Visa?) für USA und bei Visaantrag oder dortigen Formularen die Jugendstrafe angegeben? Soweit ich weiss fragen die USA auf diesen Formularen danach.
Hoffe dort hast Du dich korrekt verhalten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hakim20
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Need Help
Antwort #5 - 23.12.2006 um 17:34:39
 
ich glaube ihr hab recht leute besser wenn ich nach hause komme ich meine ich muss sowieso nicht die volle zeit absitzen...mal gucken.  Danke fur eure antworten frohe weihnachten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema