Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gemeinsame Rueckkehr nach Deutschland (Gelesen: 690 mal)
Familykhalil
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gemeinsame Rueckkehr nach Deutschland
05.10.2006 um 22:16:59
 
Ich (Deutsche) bin vor 5 Jahren nach Aegypten ausgewandert und habe dort geheiratet. Die Ehe mit meinem Mann (Aegypter)wurde nach deutschen Recht in der Botschaft beglaubigt und anerkannt. Seit 3 Monaten haben wir auch eine Tochter (beide Staatsangehoerigkeiten). Nun moechten wir GEMWEINSAM nach Deutschland. Mein Mann war bisher nur mit Schengen Visum in Deutschland.

Nun meine Frage: Wie koennen wir gemeinsam einreisen?

Ich moechte nicht erst alleine nach Deutschland und dann die Antraege stellen sondern gemeinsam mit meiner Familie einreisen. Die ersten Wochen bis ich wieder Arbeit gefunden habe wuerden wir bei meiner Familie wohnen. Auch ein Kurzbesuch in D zum Anmelden und dann wieder zurueck kommt aus finanziellen Gruenden nicht in Frage.

Kann mir jemand Tips geben? Oder vielleicht eine Beratungsstelle, die in solchen Faellen hilft? Bei all den Deutschen Auswanderen muesste es doch auch eine Beratung im Netz geben fuer Wiederkehrer...???

Vielen Dank fuer Eure Hilfe schon mal im Vorraus und sonnige Gruesse aus Aegypten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 256

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsame Rueckkehr nach Deutschland
Antwort #1 - 06.10.2006 um 00:08:00
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsame Rueckkehr nach Deutschland
Antwort #2 - 10.10.2006 um 23:37:23
 
Familykhalil schrieb am 05.10.2006 um 22:16:59:
Nun meine Frage: Wie koennen wir gemeinsam einreisen?

Ich moechte nicht erst alleine nach Deutschland und dann die Antraege stellen sondern gemeinsam mit meiner Familie einreisen. Die ersten Wochen bis ich wieder Arbeit gefunden habe wuerden wir bei meiner Familie wohnen. Auch ein Kurzbesuch in D zum Anmelden und dann wieder zurueck kommt aus finanziellen Gruenden nicht in Frage. 

Ich war selbst in einer ähnlichen Situation und die gemeinsame Einreise war kein Problem. In so einem Fall ist es allerdings m. E. ratsam, von sich aus telefonischen Kontakt mit der zuständigen ABH aufzunehmen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema