Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
kindesnachzug - sorgerechtfrage (Gelesen: 789 mal)
timar2
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag kindesnachzug - sorgerechtfrage
23.08.2006 um 10:15:44
 
Hallo,
mein Mann lebt seit einem Jahr mit mir in Dtld. Er hat zwei Kinder (14 und 12) aus erster Ehe, die bei der Mutter in Ecuador leben, die auch das Sorgerecht hat, er zahlt Unterhalt.
Wir überlegen nun, ob wir den Sohn nach Dtld. holen, um mit uns hier zu leben, da es ihm nicht gut geht in Ecuador (hat Probleme mit der Mutter, will die Schule schmeissen etc.).
Dazu meine Fragen:
- Den Gesetzestexten (§32 Kindesnachzug) entnehme ich, dass mein Mann das alleinige Sorgerecht haben müsste, um den Kindesnachzug zu beantragen.
Die Mutter ist mit dem Umzug des Sohnes einverstanden - wäre es möglich, dass sie das Sorgerecht auf meinen Mann überträgt? Würde das von der Botschaft bzw. ABH akzeptiert werden?
- Zur Zeit verfügt mein Mann noch über kein eigenes Einkommen, er beendet im Okt. seinen Integrationskurs - könnte/müsste ich demnach eine VE für das Kind erbringen?
- Was muss man sonst noch wissen, beachten? Wo finde ich mehr Hinweise als nur im reinen Gesetzestext, der relativ wenig dazu sagt?

Wir sind für jeden Hinweis, Erfahrungen etc. dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kindesnachzug - sorgerechtfrage
Antwort #1 - 23.08.2006 um 23:16:00
 
timar2 schrieb am 23.08.2006 um 10:15:44:
- Zur Zeit verfügt mein Mann noch über kein eigenes Einkommen, er beendet im Okt. seinen Integrationskurs - könnte/müsste ich demnach eine VE für das Kind erbringen?
Ja.

Zitat:
- Was muss man sonst noch wissen, beachten? Wo finde ich mehr Hinweise als nur im reinen Gesetzestext, der relativ wenig dazu sagt?

guck Vorläufige Anwendungshinweise des BMI zum AufenthG , Nr. 32.0 ff.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema