Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir! (Gelesen: 11.833 mal)
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
31.07.2006 um 12:38:29
 
     
Hallo Leute,

ich sitz hier grade in Italien mit einem Haufen voll Problemen und weiss nicht mehr was ich noch tun kann und wohin.
Bitte helft mir, die Informationen , die ich finde,  sind nie richtig auf meinen Fall passend, deshalb sorry wenn ich euch nerven muss.

Mein Freund ist Marokkaner und mittlerweile schon ueber ein Jahr illegal in Italien, ohne dass irgendwas passiert.Davor war er 3 jahre legal hier, aber die Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen.
Er hat keine Dokumente mehr, die wird er jetzt aber er jetzt aber  nachmachen lassen.
Wir wollen unbedingt zusammen in Deutschland leben, wenn es geht auch ohne Heirat, jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, zur Not
wuerden wir also auch heiraten. Hinzu kommt, dass er seinen Lebensunterhalt im Moment gezwungenermassen,denn er findet einfach keine arbeit mit Kleindealerei erbringt, also regelmaessig auf die Wache gebracht wird, sie aber nie etwas bei ihm finden.Straffaellig ist er also nicht, jedoch dort  registriert.
Ich selbst bin studentin, 23 alt, habe 10 monate einen erasmusaufenthalt (studienaufenthalt) in italien hinter mir,  und beziehe auch Ausbildungsfoerderung.
Achja er ist moslem, was die sache noch erschwert, denn ich habe gehoert man muss bei iener heirat so noch mehr notariell abregeln als sonst.
wie kann er nun so schnell wie moeglich zu mir kommen.? gibt es eine moeglichkeit erst einmal ihm das land zu zeigen?
wie kann er italien verlassen, ohne sofort mit 5  europabannung rechnen zu muessen?in marokko wuerden sie ihm kein Visum erteilen, denn er hatte mit der dortigen Koenigsdiktatur probleme.
Gibt es erhebliche Nachteile fuer mich als Studentin bei einer Heirat?

bitte helft mir, denn es geht ihm im moment immer schlechter und wir sind kurz davor, zu illegalen mitteln zu greifen, vielleicht acu illegal einzureisen wovor ich eine scheissangst habe. ihm geht es einfach immer schlechter hier und wir wollen doch nur zusammen ein normales legales leben mit normaler arbeit und allem fuehren.

vielen dank
eure helixamona
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #1 - 31.07.2006 um 12:49:21
 
helix21 schrieb am 31.07.2006 um 12:38:29:
     
... Hinzu kommt, dass er seinen Lebensunterhalt im Moment gezwungenermassen,denn er findet einfach keine arbeit mit Kleindealerei erbringt, also regelmaessig auf die Wache gebracht wird, sie aber nie etwas bei ihm finden.Straffaellig ist er also nicht, jedoch dort  registriert.
...

wenn er dealt, ist er sehr wohl straffällig
auch wenn sie ihm bisher nix nachweisen konnten

eine legale einreise nach deutschland ist ohne pass + visum ausgeschlossen !!!!
er sollte seinen status in italien mal schnellstens legalisieren oder besser noch in sein heimatland ausreisen
dort heiratet ihr dann und er kann danach einen antrag auf ein visum zur familienzusammenführung nach deutschland stellen

mehr kann man hier wohl nicht schreiben

Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #2 - 31.07.2006 um 12:51:38
 
helix21 schrieb am 31.07.2006 um 12:38:29:
     
zur Not
wuerden wir also auch heiraten.

in marokko wuerden sie ihm kein Visum erteilen,

vielen dank
eure helixamona



So etwas nennt man "Eheschließung zur Erlangung der Aufenthaltserlaubnis".

Als marrokanische Staatsbürger benötigt er kein Visum um in sein Heimatland zurückzukehren.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #3 - 31.07.2006 um 13:03:03
 
Ja, aber wenn er in Marokko ist, erhaelt er kein Visum fuer eine Einreise nach Europa mehr, das meinte ich.
Er sagt, nach Marokko koennte er gegebenenfalls illegal kommen.
Nur wieder raus?
Und er ist ja nie wegen irgendetwas in Italien verurteilt worden.
Es liegen keine Beweise vor.
Die Italiener dulden ihn, er kennt die carabinieri sogar alle gut.
Nur findet er keine Arbeit, gerade in Norditalien als auslaender unmoeglich.
Er koennte sich fuer geld mit einer italienerin sofort die aufenthaltserlaubnis holen und dann nach Deutschland, aber ist es nicht schwachsinnig, wenn er schon eine andere Europaerin liebt, die ihn auch heiraten wuerde?
Koennen wir vielleicht auch in italien heiraten?

Danke, dass ihr euch nen Kopf fuer mich macht!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #4 - 31.07.2006 um 13:07:21
 
Er sollte auf jeden Fall seine Illegalität beenden und das geht m.E. nur wenn er in seine Heimat zurückkehrt.

Irgendwelche gesetzeswidrige Tricks oder Kniffe wirst Du hier nicht erhalten.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #5 - 31.07.2006 um 13:22:27
 
Zitat:
Koennen wir vielleicht auch in italien heiraten?


Sicher nur würde eine Familienzusammenführung von Marokko aus zu betreiben sein Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #6 - 31.07.2006 um 13:27:58
 
Ohne Pass und mit illegalen Aufenthalt wird die Heirat in Italien wohl auch nicht möglich sein.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #7 - 31.07.2006 um 17:01:20
 
ronny schrieb am 31.07.2006 um 13:22:27:
Sicher nur würde eine Familienzusammenführung von Marokko aus zu betreiben sein


Es sei denn, das frischgepackene Ehepaar würde anfangs gemeinsam in Italien leben und die italienischen Behörden gäben dafür vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #8 - 31.07.2006 um 19:43:51
 
Es gibt ziemlich viele Fragezeichen in diesem Fall.

Warum war der Mann 3 Jahre legal in Deutschland und hat einfach seine AE ablaufen lassen und ist dann illegal nach Italien gegangen?

Warum ist ploetzlich der Pass weg?

Wie koennte er ohne Pass eine Italienerin heiraten und eine AE fuer Italien bekommen?

Marokko und (Koenigs)diktatur? Allein das Wort ist schoen. Warum sollten die Marokkaner ihn nicht wieder rauslassen? Liegt etwas gegen ihn in Marokko vor?

@helixamona: Du solltest Deinen Freund sehr kritisch hinterfragen. Liebe kann bekanntlich auch schon mal Blindheit verursachen. Versuche mehr ueber seine Vergangenheit zu erfahren. Ich kenne Marokko ganz gut. Es ist politisch nicht unbedingt ein Problemland. Wenn ihm etwas an Dir liegt, dann sollte er zumindestens in Betracht ziehen, den legalen Weg zu gehen. Allein schon deswegen, um Dir Probleme zu ersparen.

Dein Freund benoetigt auf jeden Fall einen Pass, sonst gibt es ueberhaupt keine Chance fuer ein gutes Ende.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe kein Vorurteil in Deiner Angelegenheit. Aber kritische Fragen sollten in der Liebe erlaubt sein.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #9 - 31.07.2006 um 20:04:52
 
Zitat:
Es sei denn, das frischgepackene Ehepaar würde anfangs gemeinsam in Italien leben und die italienischen Behörden gäben dafür vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis


Nur dann, aber daran glaube ich ned so recht Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #10 - 01.08.2006 um 19:00:46
 
@bamthwok:
nein, hast du was falsch verstanden, er war nie in deutschland.
sondern ist ueber frankreich nach italien eingereist, wo er erst auch legal war.
aber die aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen und weil es dann besser ist ohne pass rumzulaufen, denn dann haben sie nichts in der hand, hat er seinen ausweis bei einem typen gelagert gehabt und dort ist er dann verschwunden.
er war in marokko halt in einer kommunistischen vereinigung und wurde 5 jahre aus marrakesh verbannt. diese sind jetzt aber rum. er koennte also zurueck, nur wie?

wir haben jetzt schweren herzens entschieden uns zu trennen und er wird versuchen. nach marrokko zurueckzugehen, ohne an der grenze belangt zu werden.
wie, wissen wir noch nicht.
ich hoffe das alles klappt und wir werden uns bald wieder sehen.
meint ihr, es gibt dann eine realistische chance fuer ein visum nach deutschland?
wie ist es mit einer heirat in marokko?
worauf muss ich als deutsche studentin achten?
macht euch keine sorgen, ich bin mir meiner sache, bis auf eine unwissenheit bezueglich der gesetzlichen fakten sehr sicher und kenne ihn auch sehr gut.
bin keine von diesen naiven, sondern wir sind ein ganz normales weltoffenes paar!

danke fuer die antworten, ihr wisst gar nicht wie froh ich bin. dass es dieses foru,m gibt!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #11 - 01.08.2006 um 19:43:19
 
@helixamona: dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden.

Ich wusste auch in nicht, dass es in Marokko kommunistische Vereinigungen gibt. Da muss ich mich wohl noch einmal schlau machen.

Zu Deinem konkreten Fall kann ich nicht viel sagen, da es offensichtlich sehr viel mit italienischen Gesetzten zu tun hat.

Nur so viel: wenn es ihm gelingt, sich auf legalem Wege einen neuen Pass zu beschaffen und auch legal aus Italien in seine Heimat zurueckzureisen, dann sehe ich kein Problem, warum er nicht auch ein FZF Visum bekommen sollte, wenn Ihr in Marokko heiraten wollt (vorausgesetzt er steht nicht auf der schwarzen Liste).

Ich wuensche Euch alles Gute. Der Ratschlag kann nur heissen, proaktiv zu werden, um die Ungesetzlichkeit des Aufenthalts Deines Freundes zu beenden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #12 - 06.08.2006 um 18:20:23
 
Liebe Leute,

tja so einfach ist es dann leider doch nicht.
Nache erheblichen Streitereien hat er mir klar gemacht, dass er soo wie jetzt nämlich mit nichts in der Hand auf keinen Fall zu seiner Familie zurückgeht!
Das verletze die gesamte Familienehre und selbst als Erwachsener Mann würde keiner ihn danach wieder nach Europa lassen. In den Augen der Familie wäre er gescheitert und müsste bei Weigerung sogar mit Familienaberkennung rechnen.
So ist das nunmal in 1001 Nacht! Einigen seiner Kollegen in Italien geht es anscheindend auch so, viele wollen zurück, schämen sich allerdings vor ihrer Familie, als verlorener Sohn zurückzukehren.
Also geht wieder alles von Neuem los. Er hofft jetzt auf das große Los (er spielt wirklich Lotto) Smiley und unternimmt noch andere Dinge (siehe oben) um sich das nötige Geld zu beschaffen.
Ich habe jeden Tag der vergeht mehr Angst um ihn, aber er beruhigt mich und schwört, dass er im Winter zurückgeht. Muss er auch, denn selbst in Italien ist es im Moment kälter und auf der Strasse schlafen schwer.
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun könnte, habe schon etliche Briefe an Ausländerexperten geschrieben. Bisher keine Antwort. Ist ja Wochenende.
Sitze hier aber wie auf Kohlen und lasse es mir gegenüber ihm im fetten Deutschland gut gehn.
Auch bezüglich meiner Fragen wegen der Heirat und meinem Studentendasein bisher nix erfahren. Könnte mir damit noch jemand helfen?
Wie ist es denn mit einer Heirat in Italien? Machbar oder nicht?
Kann er nach einer Heirat überhaupt zu mir, oder müsste jemand für seinen Lebensunterhalt bürgen?
Führe momentan Streitgespräche mit meinen Eltern die mir jegliche Unterstützung untersagen.
Bin mir sicher wie nie, wir müssen das doch irgendwie hinkriegen.
Liebe darf doch heute nicht mehr an Grenzen scheitern müssen! weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #13 - 06.08.2006 um 18:46:40
 
Hallo helixamona: Dein Freund verwechselt Familienehre mit dem Gesetz. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Was auch immer Deine Gedankengaenge sind, ohne Pass (fuer ihn) gibt es keine Zukunft fuer Euch.

Falscher Pass ist auch keine Loesung.

Du kannst Dich nur weiter mit ihm streiten und ihm die legale Loesung schmackhaft machen.

Liebe scheitert nicht an den Grenzen, sondern an den Dokumenten. Da hilft auch kein Lottogewinn.!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Gorky
Full Member
***
Offline


Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmöglich


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #14 - 07.08.2006 um 00:57:56
 
Hallo helixamona: Glaubst Du wirklich, er ist der Richtige? Wenn ihr Euch jetzt schon streitet...

Nun ja, wenn er e schaft auszureisen und Du jemand findest, der für ihn eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet (Du düftest wegen Deinem Studium nicht genügent Geld haben), dann kann er eventuell als Torist für drei Monate nach Deutschand kommen und ihr könnt Euch noch besser kennenlernen. Aber dieses dauert in der Regel eine gewiss Zeit (Wie lange dauert eigentlich ein Schegenvisum im Duchschnitt?).

Ansonsten gibt es nur noch Wege, die ich Dir hier nicht aufzeigen darf, weil ich dann die gelbe Karte bekomme.  Zwinkernd

Übrigens: Bei einem ähnlichen Fall haben wir es auch ohne Ausreise, mit Heirat in Italien geschaft.

also den Kopf nicht ganz hägen lassen  Smiley

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema