Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir! (Gelesen: 11.808 mal)
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #15 - 07.08.2006 um 07:16:26
 
Zitat:
dann kann er eventuell als Torist für drei Monate nach Deutschand kommen


Wie bitteschön ohne gültigen Pass ?
Und dann von Italien aus, wo er keinen gültigen Titel hat ?

Wäre mir neu, dass Marokko ein Anhang II Staat wäre ....

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #16 - 07.08.2006 um 11:35:12
 
Dank euch, für eure Antworten, aber ich versteht da was falsch Zwinkernd
Also, für alle:

Es hat sich gegenüber der Eröffnungsfrage was getan:
Der Pass ist in Bearbeitung.
Würde das die Lage irgendwie positiv verändern und neue Möglichkeiten aufzeigen?

Besteht eine Möglichkeit sich in Italien zu legalisieren, ohne gleich wegen Ablauf des "permesso di soggiorno" abgeschoben zu werden? hä?

gruß helix

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #17 - 07.08.2006 um 12:45:45
 
helix21 schrieb am 07.08.2006 um 11:35:12:
Der Pass ist in Bearbeitung.
Würde das die Lage irgendwie positiv verändern und neue Möglichkeiten aufzeigen?
*


Besteht eine Möglichkeit sich in Italien zu legalisieren, ohne gleich wegen Ablauf des "permesso di soggiorno" abgeschoben zu werden?
**

*
Es ist zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung - raus aus der Illegalität.

**
Das solltet ihr mit den italienischen Behörden klären. Ist aber eher zweifelhaft, angesichts der erheblichen kriminellen Energie, die dein Freund zeigt
Zitat:
Mein Freund ist Marokkaner und mittlerweile schon ueber ein Jahr illegal in Italien, ohne dass irgendwas passiert. … Hinzu kommt, dass er seinen Lebensunterhalt im Moment gezwungenermassen, denn er findet einfach keine arbeit mit Kleindealerei erbringt, also regelmaessig auf die Wache gebracht wird, sie aber nie etwas bei ihm finden. Straffaellig ist er also nicht, jedoch dort registriert.

Sorry, wenn ich die moralische Zeigefinger erheben muss - aber nur weil ihm aus Mangel an Beweisen noch keine Strafe erteilt wurde, heisst es nicht, dass er nicht straffällig ist. Ein dealender Illegaler ist, egal womit man seine Taten zu erklären und entschuldigen versucht, nur ein dealender Illegaler und kein Held der kommunistischen Bewegung in Marokko.

Übrigens, was weißt du wirklich über Marokko? Entsprechend der Informationen in Wikipedia   ist das Land eine konstitutionelle Monarchie, wo "Bei den Wahlen zur Nationalversammlung 2002 gewann die Union Socialiste des Forces Populaire (USFP) 50, die Parti Istiqlal (PI) 48, die Parti de la Justice et du Developpement (PJD) 42, der Rassemblement National des Independants (RNI) 41, der Mouvement Populaire (MP) 27, der Mouvement National Populaire (MNP) 18, die Union Constitutionelle (UC) 16, die Parti National Democratique (PND) 12, die Front des Forces Democratique (FFD) 12, die Parti du Progres et du Socialisme (PPS) 11, die Union Democratique (UD) 10, die Mouvement Democratique et Social (MDS) 7, die Parti Socialiste Democratique (PSD) 6 und Sonstige 25 Sitze." - also überwiegend demokratisch mit sozialistischem Profil regiert.

Zitat:
wenn er in Marokko ist, erhaelt er kein Visum fuer eine Einreise nach Europa mehr

Das ist ein absoluter Quatsch - ein Visum "für Europa" gibt es nicht, höchstens für einen der Europäischen Staaten und dieses wird erteilt durch den betroffenen Staat (also Italien oder Deutschland) nach seinen Kriterien und nicht von Marokko.

Zitat:
Wir wollen unbedingt zusammen in Deutschland leben, wenn es geht auch ohne Heirat, jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, zur Not wuerden wir also auch heiraten. … Gibt es erhebliche Nachteile fuer mich als Studentin bei einer Heirat? Kann er nach einer Heirat überhaupt zu mir, oder müsste jemand für seinen Lebensunterhalt bürgen?

Wenn alles überstanden ist: er schafft es aus der Illegalität heraus und nach Marokko zurück, dann könnt ihr - am besten in Marokko - heiraten. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Danach stellt ihr den Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung beim deutschen Konsulat. Darüber kannst du hier nachlesen. Außerdem gibt es mehrere Threads in diesem Forum zum Thema.
Als Ehegatte einer Deutschen bekommt er dann in D die zunächst befristete Aufenthaltserlaubnis nach § 28 Absatz 1 Punkt 1 Aufenthaltsgesetz. Eine Bürgschaft oder Verpflichtungserklärung oder sonstige (finanzielle) Unterstützung ist nicht nötig, weil "Unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 besteht ein Anspruch auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis, ohne dass die Sicherung des Lebensunterhalts (§ 5 Abs. 1 Nr. 1) des nachziehenden Ausländers zu fordern ist..." Nachteile für dich entstehen daraus keine - kannst du alles (auch bezüglich BaföG) beim Studentenpilot oder Studis-Online abchecken.

Wenn ich aber das lese
Zitat:
Nach erheblichen Streitereien hat er mir klar gemacht, dass er soo wie jetzt nämlich mit nichts in der Hand auf keinen Fall zu seiner Familie zurückgeht!
Das verletze die gesamte Familienehre und selbst als Erwachsener Mann würde keiner ihn danach wieder nach Europa lassen. In den Augen der Familie wäre er gescheitert und müsste bei Weigerung sogar mit Familienaberkennung rechnen.

frage ich mich, ob du bereit und im Stande sein wirst seine ganze Familie mitzufinanzieren, denn es erscheint recht deutlich, dass du "eine Familie" heiratest.
Und wenn ich auch noch das lese
Zitat:
macht euch keine sorgen, ich bin mir meiner sache, bis auf eine unwissenheit bezueglich der gesetzlichen fakten sehr sicher und kenne ihn auch sehr gut.
bin keine von diesen naiven, sondern wir sind ein ganz normales weltoffenes paar!

frage ich mich ernsthaft, wie eine 23 - jährige Studentin "weltoffen" definiert. Wie wäre es, wenn du dich mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften in Verbindung setzt? Könnte hilf- und lehrreich sein.

Nichts für Ungut, aber ich kann deine Eltern sehr gut verstehen und würde nicht anders handeln. Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass das "Königskind" sich nicht als der Frosch entpuppt, der er zu sein scheint.

Alles Gute  Smiley Sondra
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #18 - 07.08.2006 um 13:32:17
 
@ Helixamona

Um Dir ein umfassenderes Bild zu machen, solltest Du mal auf diese Seite schauen:

www.1001geschichte.de
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
helix21
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Es waren zwei Königskinder...


Beiträge: 48
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #19 - 07.08.2006 um 14:39:19
 
@ Sondra:

Vielen vielen Dank, für deinen besorgten, arbeitsintensiven und sehr informativen Thread! Bin nun sehr erleichtert, dass uns nach einer Heirat wenigstens keine finanziellen Probleme im Weg stehen.
Wollte dir nur nochmal sagen, weil ich mich auch leicht angegriffen und für dumm gehalten fühle, dass wir acht Monate zusammengelebt haben und ich ihn sehr gut kenne. Da ist es auch normal, dass man sich sowieso nun, bei dieser Stresssituation, vorher hatten wir ja alles weit weggeschoben, mal streitet.

Als kommunistischen Held habe ich ihn nie angesehen, er hatte aber nunmal diese Marrakesh Verbannung, die jetzt aber mit  Anwaltshilfe abgelaufen ist.

Ich habe in Italien dort mit ihm gelebt und kann dir sagen, dass er als Nordafrikaner, der keine Arbeit bekommt, (in den Arbeitsagenturen haben sie ihn belächelt) und stehlen als Sünde empfindet, ziemlich nahe liegt,
in diesen Dealkram reinzugeraten. Man erhält von den Landsmännern, die das Zeug meistens ins Land schleusen, mehr Vertrauen,als von den Italienern, auch spricht man die Sprache und teilt dieselben Werte. Und irgendwie muss man sich ja über die Runden bringen.
Nicht dass ich das alles entschuldigen will, aber das Sozialsystem in Italien ist nicht wie bei uns, da gibt es in der Kirche hin und wieder was zu essen und ne Dusche und dann war's das.

Bei einem muss ich dir recht geben: Über die politischen Parteien in Marokko weiß ich echt nix. Habe das aber auch nicht als für mich relevant empfunden. Bin aber dabei, immer mehr über das Land zu erfahren.

Dem "Verband  binationaler Familien und Partnerschaften" hatte ich schon geschrieben, muss halt noch auf die Antwort warten, aber dane für den Tip.

Und mit meinen Eltern wäre ich vorsichtig, die wollen nämlich keinen "[**zensiert**]" (er ist Araber) in der Familie haben. Ich denke das sagt schon alles.

Weltoffen bin ich in dem Sinne,das ich schon viel gereist bin, viele Freunde habe, keine Vorurteile pflege und mich bisher immer auf meine Menschenkenntnis verlassen konnte. Wer kann man sich denn sicher sein, ob der Freund aus z.B. Bochum die ganze Wahrheit erzählt udn wie seine Familie ist.


hoffe, das war jetzt nicht zu trotzig, aber ich muss doch mal echt dagegen anreden, dass man mich hier irgendwie immer wieder für naiv zu halten scheint.
Liegt das etwa daran, dass ich erst 23 bin? Schade wenn ja Ärgerlich

trotzdem vielen Dank nochmal für die Antworten und auch alles Gute  Kuss


@saxonius

Ja, dank dir. Werds mir mal durchlesen


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #20 - 07.08.2006 um 14:57:55
 
Zitat:
hoffe, das war jetzt nicht zu trotzig, aber ich muss doch mal echt dagegen anreden, dass man mich hier irgendwie immer wieder für naiv zu halten scheint.
Liegt das etwa daran, dass ich erst 23 bin? Schade wenn ja Ärgerlich

Vielleicht liegts auch daran das du einen Drogendealer aus Italien (wo er sich illegal aufhält) nach Deutschland holen möchtest Zwinkernd

Wie sieht denn die Zukunftsplanung aus?
Von der Stüzte Leben und das dann mit Dealen aufbessern?

Natürlich wäre es völlig überzogen jemanden deswegen für naiv zu halten...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #21 - 07.08.2006 um 15:47:17
 
helix21 schrieb am 07.08.2006 um 14:39:19:
Nicht dass ich das alles entschuldigen will, aber das Sozialsystem in Italien ist nicht wie bei uns, da gibt es in der Kirche hin und wieder was zu essen und ne Dusche und dann war's das.




und deshalb ab nach D ....
und ich dachte in D wäre alles so grausam  Laut lachend
Es bewahrheitet sich immer wieder was ich bereits hundertfach beahuptete !  Zwinkernd

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #22 - 09.08.2006 um 22:20:18
 
Hi,

Zitat:
Bei einem muss ich dir recht geben: Über die politischen Parteien in Marokko weiß ich echt nix. Habe das aber auch nicht als für mich relevant empfunden. Bin aber dabei, immer mehr über das Land zu erfahren.


Du solltest Dich dringend genauer mit dem Land Deines Freundes beschäftigen. Marokko ist nunmal ausgerechnet ein Land, das seit den Neuwahlen und seit dem Wechsel des Königs (vor mehreren Jahren!) bedeutende Schritte in Richtung Demokratie macht. Das hat dein Freund in der Fremde wohl nicht mitbekommen...

Ich habe Deine Story mit meinem Mann (Marokkaner) durchgelesen - wir waren doch einigermaßen erstaunt: Verbannungen aus politischen Gründen sind ihm unbekannt (und er ist wahrlich politisch interessiert). Zum Thema Kommunisten kann man anmerken, dass schon seit den 90ern z.B. auch Minister aus der kommunistischen Partei gestellt werden. Er müsste also (wenn schon) vor einigen Jahrzehnten seine politischen Probleme gehabt haben. So alt ist er wohl nicht, oder? Auch von einer Familienaberkennung haben wir noch nie was gehört. Du glaubst ja gar nicht, wie oft es vorkommt, dass Einer "ohne was" nach Jahren aus Europa zurückkommt.

Sorry, aber für mich passt da so einiges nicht zusammen. Ich meine damit nicht, dass Du naiv bist. Aber trotzdem: erkundige Dich über manche Dinge (z.B. die Zustände in MA) mal ganz neutral. Mit einigem hat Dein Freund Dir entweder einen Bären aufgebunden, oder Du hast was falsch verstanden (die arabische Mentalität neigt manchmal auch zum theatralischen, vielleicht kam dann so Manches dramatischer rüber als es in Wahrheit ist?)

Ich wünsche Dir viel Glück,
line.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ArabiaNights
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegaler Marokkaner in Italien soll zu mir!
Antwort #23 - 06.09.2006 um 22:24:23
 
Hallo,

ich habe deine Geschichte verfolgt und habe einen ähnlichen Fall vor mir.

Für alle anderen Marokko gehört zu den Staaten denen es untersagt ist in EU Asyl zu beantragen wenn diese wieder nach Marokko abgeschoben werden droht Knast. Da es sich nicht schickt für die Monarchie das Marokko durch einen König regiert wird nach aussen zu meinen die Lage sei schlecht es herscht ja kein Krieg keine Verfolgung. Es sind teils arme Verhältnisse wie in anderen Ländern auch.

Und ich muss auch warten bis mein Schatz wieder aus Italien zurück ist eventuell bekommt er dort AE weil sein Bruder Ital. Staatsbürgerschaft hat. Aber auf jeden Fall seinen marokkanischen Pass.
Du kannst ja unter Asyl Schweiz meine Geschichte anschauen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema