Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Find ich nicht gut (Gelesen: 20.879 mal)
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #30 - 13.06.2006 um 13:25:32
 
Hi gordita,

wer sensibel (und vielleicht auch betroffen) ist, zuckt bei so einem Smiley vielleicht zusammen. Das kann ich verstehen, aber:

Rassismus o.ä. habe ich in diesem Forum bislang nicht erlebt. Du kannst Dir sicher sein, dass hier bezüglich der Abwertung Einzelner o.ä. aufgepasst wird. Da sind die Mod's hier wirklich schnell mit roten Karten usw.

:lob:
Nimm den Schwarzen Peter nicht persönlich!

Grüße,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #31 - 13.06.2006 um 13:47:07
 
Santa schrieb am 13.06.2006 um 11:10:47:
Wie überlebt man überhaupt all den täglichen Rassismus, wenn man sich schon von einem Smiley angegriffen fühlt?


@Santa

Genau so ein Smiley gehört für mich zum alltäglichen Rassismus, genau wie bespielsweise die imitierenden Affenlaute in Fußballstadien, wenn ein Afrikaner am Ball ist und und und...

Damit fängt es an.
Und man sollte "Betroffene" hierbei dann auch ernst nehmen und nicht über sie hinweg urteilen.

Mir fällt auch nicht ein, wie man diesen kleinen Smiley "im Kontext" einsetzten kann.

Gruß Kai

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
PeterLu
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 47
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #32 - 13.06.2006 um 13:56:04
 
line schrieb am 13.06.2006 um 13:25:32:
Hi gordita,

Nimm den Schwarzen Peter nicht persönlich!

Grüße,
line


Gehst du jetzt auf mich los? Ich bin zwar Peter aber nicht schwarz!

Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aschaton
Senior Member
****
Offline


Kann ich eigentlich in
Cameroun weiter riestern
??


Beiträge: 119
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #33 - 13.06.2006 um 14:24:07
 
lachen

"schwarzer Peter" gehört verboten!
Genau wie "Sauerkraut", weil ich mich dadurch weltweit als
"ärgerlicher Deutscher"
diskriminiert fühle.  Zwinkernd

Und allein, weil ich mich so
fühle (!)
sollte das bitte schön Anlaß und Grund genug sein, dieses Wort weltweit zu ächten!!!

:wand
Zum Seitenanfang
  

----- "Sangtang on t'attang!" -----
Homepage  
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #34 - 13.06.2006 um 14:26:57
 
kaimati schrieb am 13.06.2006 um 13:47:07:
Genau so ein Smiley gehört für mich zum alltäglichen Rassismus, genau wie bespielsweise die imitierenden Affenlaute in Fußballstadien, wenn ein Afrikaner am Ball ist und und und...

Jeder Mensch ist in der Lage, Affenlaute zu imitieren. Ist jeder Mensch deswegen Rassist? Zoobesucher imitieren Affenlaute manchmal vor einem Affenkäfig. Sind sie deswegen gleich Rassisten? Nein, es ist der Kontext, der einen Affenlaut zur Waffe machen kann. Genauso, wie dieses Smiley oder viele andere Dinge, ich denke nur an die ganzen religiösen Symbole in Geschichte und Gegenwart, die erst der Kontext mit Gewalt gegen Andersdenkende in den Zusammenhang mit Rassismus bringt.
Mir ist alltäglicher Rassismus wegen meiner weissen Hautfarbe und vermuteten eventuell christlichen Religion übrigens auch schon persönlich begegnet und nicht nur in Form eines lächerlichen Smileys. Deswegen finde ich diese Aufregung hier ziemlich übertrieben. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes kleine Ding als persönlichen Angriff werten, sonst wird man schnell selbst zu einem Rassist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #35 - 13.06.2006 um 18:05:50
 
Santa, du hast ja nicht ganz unrecht, aber in welchem Kontext macht so ein Smiley Sinn?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #36 - 13.06.2006 um 20:26:21
 
kaimati schrieb am 13.06.2006 um 18:05:50:
Santa, du hast ja nicht ganz unrecht, aber in welchem Kontext macht so ein Smiley Sinn?


Hi,
also zur Erklärung:
Wir hatten im internen Forum eine Diskussion, in der
es darum ging, dass der "schwarze Peter" hin und her
geschoben wurde. Ein User meinte dann, dass noch
ein Smiley "Schwarzer Peter" fehlt. Da isser nun und
da bleibt er.
Damit ist das Thema für mich durchgekaut.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Joschka
Newbie
*
Offline




Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #37 - 14.06.2006 um 10:23:35
 
Am diskriminierendsten finde ich den hier: Smiley!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #38 - 14.06.2006 um 10:34:26
 
Soll das nun ein Witz sein, oder drehn jetzt einige ganz durch  unentschlossen

Was wird denn da wieder reininterpretiert? Vielleicht haben einige
auch schlechte Augen. Vergrößert sieht das aus wie unten und be-
deutet -wie der Name schon sagt: no smilie - sonst nix 

Wenn man Kritik üben will, findet man immer was. Lasst uns unsern 
Job machen und lasst solchen Pippifax doch einfach sein.
Zum Seitenanfang
  

big_nosmilie.jpg (3 KB | 282 )
big_nosmilie.jpg
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #39 - 14.06.2006 um 10:37:11
 
Moment Fonsi,

so wie ICH Joschka verstanden habe wehrt er sich gegen JEDES Smiley-Verbot Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #40 - 14.06.2006 um 10:45:51
 
Auf die Gefahr hin gesteinigt/gesperrt zu werden, was ist mit diesem smiley?

...
Kein Kontext, keine Straftat, aber zweifelsohne Geschmacklos.

Gibt es jemanden hier im Forum der das Offensiv findet?


Mick Änderung:
Hitler-Smiley entfernt. Thread wird geschlossen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.2006 um 11:14:21 von Mick »  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Find ich nicht gut
Antwort #41 - 14.06.2006 um 10:51:12
 
Jetzt wirds aber geschmacklos  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema