Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos! (Gelesen: 11.540 mal)
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #45 - 07.04.2006 um 09:35:43
 
Moin,

wenn ihr die Eheschließung wirklich beabsichtigt, braucht er einen Pass und die notwendigen Papiere. Von dieser Dänemark-Nummer kann ich in eurer Situation letzendlich nur abraten, da es euch unter Umständen mehr Schaden als Nutzen bringt.

Ob ihr vor einer Eheschließung/Passbeschaffung zuerst das Asylverfahren abwarten wollt, ist dann seine Entscheidung.

Die Ausländerbehörde fängt ja auch erst mit der Passbeschaffung nach Feststellung der Ausreisepflicht beginnen. Das merkst du daran, dass sie ihm eine Duldung erteilen und keine Aufenthaltsgestattung. Dann kommen noch die Formulare die er ausfüllen muß etc.

In einem Klageverfahren (was ja zur Zeit nicht anliegt) gäbe es die Möglichkeit Prozeßkostenhilfe zu beantragen.

Beratungsstellen gibts eigentlich ziemlich in jeder Stadt, oder irgendwelche Vereine. Musste halt mal im Internet was suchen, wo das bei euch ist.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisette
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 187

65934, Germany
65934
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #46 - 07.04.2006 um 09:36:31
 
Wenn es so ist, dass er auf keinen Fall nach Indien zurückkann, könnte es ja auch sein, dass er Asyl erhält.

Grüße        Lisette
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
curly
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #47 - 07.04.2006 um 09:59:51
 
@Lisette
Sollte man meinen aber die Erfahrung zeigt, dass aus Indien die wenigsten wirkliches Asyl erhalten. Soviel habe ich inzwischen schon gelernt!  Griesgrämig

@Zkai
Du hast genau den Knackpunkt angesprochen: Zitat:
Ob ihr vor einer Eheschließung/Passbeschaffung zuerst das Asylverfahren abwarten wollt, ist dann seine Entscheidung.

Was ist denn für ihn besser? Erst warten was das Asylverfahren macht und wenn er eine Duldung bekommt dann Pass beschaffen und versuchen zu heiraten ODER jetzt schon damit beginnen die Papiere sowie den Pass zu beschaffen und dann zum Standesamt gehen. Damit verliert er aber den Anspruch auf Asyl wenn das Standesamt Meldung macht dass ein Pass vorliegt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Chico
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #48 - 07.04.2006 um 10:14:11
 
Was ich an Eurer Stelle auch mal machen würde: geht zum für Euch zuständigen Standesamt und sagt Ihr wollt heiraten. Dann händigen die Euch eine Liste mit nötigen Dokumenten aus. Von denen könnt Ihr einige (inklusive Pass) wohl nicht beibringen, allerdings könnt Ihr dann einen Antrag stellen (glaube beim OLG ?) dass Ihr bestimmte Dokumente nicht beibringen müsst weil Ihr sie nicht habt. Ob der Pass allerdings ein solches Dokument ist von dem das OLG einen befreien kann weiss ich nicht, das müsstet Ihr halt das Standesamt fragen (oder ein anderer Forumsteilnehmer weiss es ?).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #49 - 07.04.2006 um 10:24:53
 
Besser oder schlechter?

Ist eine Zeitfrage, da man ja nicht absehen kann, wann das Asylverfahren abgeschlossen ist und im wahrscheinlichsten Fall abgelehnt wird... dauern wirds so oder so recht lange alleine die Papiere zusammenzukriegen.

Wenn ihr euch sowieso sicher seit und das für euch die einzig echte und wahre Liebe und was sonst nicht alles noch, dann geb ich hier mal diesen Denkanstoß:

Noch Jahre auf den Abschluß des Asyl-Verfahrens warten? Während dieser Zeit keiner Arbeit nachgehen und letzendlich ein paar Jahre seines Lebens vertrödeln? Oder die Verhältnisse regulieren, Arbeit und Sprachschule aufnehmen?

Tja, was ist da besser oder schlechter?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Chico
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #50 - 07.04.2006 um 10:31:24
 
Schau mal da rein: http://www.binational-in.de/phorum/read.php?f=1&i=71&t=62

Pass ist also nicht unbedingt nötig, versuchen ihn zu bekommen aber wohl schon.
Wie die indische Botschaft in so einem Fall reagieren würde weiss ich natürlich nicht. Vielleicht ist es taktisch klug erst alle anderen Dokumente zu beschaffen (natürlich beglaubigt..) und dann erst am Konsulat den Pass zu beantragen, damit falls das Konsulat doch einen Pass ausstellt sofort geheiratet werden kann (bevor die im Asylverfahren involvierten Behörden nächste Schritte ergreifen können).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
curly
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #51 - 07.04.2006 um 10:32:13
 
@zkai
Zwinkernd Danke, hab den Wink verstanden! Und nur so am Rande... ja, es ist wirklich echte und wahre Liebe bei uns beiden!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung Inder/Deutsche - benötige Infos!
Antwort #52 - 07.04.2006 um 10:35:51
 
Dann mal viel Glück euch beiden  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema