Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Student-AE nur fürs Studium, Adoptiert.Einbürg.? (Gelesen: 1.681 mal)
lino
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Student-AE nur fürs Studium, Adoptiert.Einbürg.?
18.03.2006 um 18:12:47
 
Hallo,

bin ausländischer Student und kürzlich adoptiert worden. Ich besitze z.Z eine Aufenthaltserlaubnis nur fürs Studium.

Das Ausländeramt wurde bereits durch das Schreiben des Amtsgericht, das ich persönlich aus Empfehlung des Notars ausgehändigt habe, benachrichtigt. Zu meinem Erstaunen meinte der Sachbearbeiter zu mir, "ich müsste trotzdem raus, sobald ich mein Studium abgeschlossen habe". Da wir, meine alte Mutter und ich, nicht weißen, mit dieser Info umzugehen, wende wir uns aus Empfehlung aus einem anderen Forum hier an.

Wie stehen also die Chancen, dass ich mich einbürgern lasse?
Falls eine Einbürgerung jetzt schon möglich ist, wie soll ich vorgehen?

Wenn aber dies anders aussieht, was  spricht gegen einen Antrag zur Einbürgerung?

Bitte, helfen Sie uns!

Viele Grüsse!
Lino
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Student-AE nur fürs Studium, Adoptiert.Einbürg